Beiträge von bjoernb77

Brauche mal eure Hilfe:

Hatte mir auch überlegt eine Matte zu Kaufen.

Die hier vorgestellten haben alle einen Rand.

Ich habe ja das Reserverad drunter, dann kann ich die mit Rand doch nicht verwenden, oder? Würde doch sonst beim Einladen stören....

Grüße Björn

Hallo Leute,

nach etwas mehr als 1.200 KM möchte kurz über weitere Dinge berichten, die mir aufgefallen sind:

1. In der Bedienungsanleitung wird sehr detailliert beschrieben, wie man neue Apps installieren kann; es gibt zwar noch keine Apps, aber die Funktion im Navi 950 ist überhaupt nicht vorhanden...
    Insgesamt habe ich, trotz Bose-System, den Eindruck das das Infotainmentsystem im Vergleich zum Navi 600 insgesamt ein kleiner Rückschritt ist. Bei meinem Mokka war durch die Modelljahresumstellung das Bose-System dabei; den Aufpreis ist es meiner Meinung nach aber in keinem Fall wert!

2. Motorgeräusch Diesel: Ich wusste ja, dass der Diesel im Vergleich zu meinem Meriva B lauter ist. Gerade im Geschwindigkeitsbereich zwischen 130 und 150 merkt man das deutlich. Es ist nicht unangenehm laut, aber ich habe schon den Gedanken "könnte ruhig etwas leiser sein". Unterhalten kann man sich aber in jedem Fall. Insgesamt kann ich aber damit leben.

3. Sprachsteuerung Telefon, Radio, Navigation: Finde ich nicht immer intuitiv gelöst; gerade beim Diesel auf der Autobahn muss man die Befehle teilweise sehr laut sagen und dann kommt es leider immer noch sehr oft zu einer fehlerhaften Spracherkennung.

4. Fahrkomfort 19 Zoll-Felgen: Erstaunlich komfortabel; auch auf sehr schlechten Straßen finde ich den Komfort vollkommen in Ordnung; bei langsamer Fahrt ist der Abrollkomfort etwas hölzern und mir kommt der Mokka nicht so Spurstabil wie mein Meriva B mit den 17"-Felgen vor. Mal sehen, wie das mit den Winterreifen wird....

Ansonsten bin ich immer noch überzeugt, dass richtige Auto für mich gefunden zu haben. Neulich hat mir ein kleiner Junge, als ich bei Rot an der Ampel gestanden habe, zugerufen: "Toller Mokka!" Genau das Selbe denke ich auch! Bin sehr zufrieden.

Mit dem Verbrauch bin ich bisher auch sehr zufrieden! Hatte mich auf mehr eingestellt....

Grüße Björn

Das steht bei allen Lederausstattungen dran, auch beim Innovation.
    Das bedeutet nur, dass die Sitzflächen aus echtem Leder ist, und der Rest aus Kunstleder.

Scheint nur beim Edition so zu sein ja, beim Innovation ist alles Leder, obwohl die Beschreibung die gleiche ist. Kunden verarscht, meiner Meinung nach.
    Außerdem hat mir das Kundencenter das schriftlich bestätigt... wenns sein muss hänge ich die daran auf.

Hallo Duke,
    Hallo Helga,

ist eigentlich ganz einfach: Der Edition hat an den Armlehnen grundsätzlich Stoff, beim Innovation Kunstleder.

Wenn Du Leder bestellst, bekommste auch nur die Sitze in Leder und mehr nicht und beim Innovation ist das auch so. Da beim Innovation bereits Kunstleder an den Armlehnen ist, fällt das auch nicht weiter auf.

Irgendwo müssen ja die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien liegen.

Ist sicherlich ärgerlich für Euch, aber es werden bestimmt leider keine Armlehnen in Leder vorhanden sein, auch wenn der KIC das sagt.

Grüße Björn

Ich habe da ne Frage,
    sollte die Vordere Parkhilfe nicht Automatisch angehen wenn ich unter einer bestimmten Geschwindigkeit bin.
    Wie kann ich die wieder Einschalten so das diese Hilfe Automatisch angeht.

besten Dank

Hallo Schnoesel,

die geht automatisch an, sofern Du den Rückwärtsgang vorher eingelegt hattest.

Ansonsten geht das nicht oder du drückt nach dem Einschalten jeweils immer auf den Knopf, dann ist die Einparkhilfe vorne ab gewissen Geschwindigkeiten aktiv.

Grüße Björn

Schnoesel hat Recht!

Das Automatische Fahrlicht kann man nicht dauerhaft deaktivieren; wenn immer nur für einen Zündzyklus. Beim nächsten mal Zündung aus und an ist es wieder aktiviert.

Da braucht er keine Bedienungsanleitung lesen!

Grüße Björn

War heute auf der IAA dort steht ein Mokka in India Orange. Leider wollte meine Cam nicht mehr. Ich kann aber allen die bestellt haben sagen ,Sau geile Farbe :thumbup: Auch die 19" sind genial, von der Farbe wie die dunklen Inno Felgen und nicht hell wie im Konfigurator zu sehen.

Kalle

Du, ich hatte bereits entsprechende Fotos eingestellt; in der Kombi steht er in meiner Garage.... :D

Grüße Björn