Beiträge von bjoernb77

Wie ich diesen Vergleich liebe....

Früher war Früher und Heute ist Heute!

Du brauchst gewisse Dinge nicht, ich habe gewisse Dinge einfach gerne! Und jeder ist da glaube ich anders!

Ich fahre viel und lege großen Wert darauf, dass das Fahren so angenehm wie möglich abläuft; mir reichen ein Lenkrad, Gangschaltung und vier Räder nicht aus!

Beim Mokka fehlen mir z.B. die beheizbare Frontscheibe, Totwinkelwarner, Frontassist mit aktiver Gefahrenbremsung, adaptiver Geschwindigkeitsregler, oder so banale Dinge wie Echtzeit Verkehrsinformationen.

Brauchen tut man das alles nicht! Aber es ist angenehm diese Ausstattung zu haben!

Ich bin auch bereit dafür mehr zu bezahlen; von mir aus kann auch der Grundpreis angehoben werden, nur damit die möglichen Ausstattungskombinationen rentabel werden.

Grüße Björn

Hallo Zusammen,

leider hatte ich bei meinem Mokka auch ein Problem mit der hinteren Bremse:

Beim Rückwährtsfahren trat ein wirklich sehr lautes Quietschgeräusch auf, solange man die Bremse betätigt hat und der Wagen rollte. Leider ist das bei einem Automatikfahrzeug eben mehr der Fall als bei einem Schaltwagen. Wenigstens konnte ich das gut beim FOH vorführen. ;(

Scheiben und Bremsbeläge waren auf den ersten Blick ok. Es waren keine Unregelmäßigkeiten oder übermäßige Abnutzung zu erkennen, so mein FOH.

Da mein Fahrzeug zu dem Zeitpunkt schon rd. 29.500 KM gelaufen hatte, hat Opel jedoch die Kostenübernahme für Reparaturversuche im Rahmen der Werksgarantie im Vorfeld mit dem Hinweis auf Verschleiß abgelehnt , obwohl nichts darauf hindeutete.

Ich habe dann einen Reparaturversuch bezahlt, wobei meine Werkstatt da sehr kulant war und mir einen Sonderpreis gemacht hat. Leider war diese Maßnahme nicht von Dauer; ich habe dann nicht locker gelassen und den Wagen wieder in die Werkstatt gebracht.

Leihwagen musste ich natürlich auch wieder selber bezahlen.

Es wurden dann nach Rücksprache mit dem Werk die hinteren Bremsbeläge auf Kulanz getauscht; seit dem ist das Problem behoben.

Dafür musste ich aber, trotz Garantie, sehr kämpfen.

Eine Info was das Geräusch letztendlich verursacht hat, habe ich leider nicht erhalten.

Es gab so ein Problem aber auch schon beim Zafira Tourer mit größerer Bremsanlage; Opel hat 1 Jahr gebraucht um das Problem grundsätzlich zu beheben. Ursache waren hier Probleme mit Schwingungen. Vorher mussten die Kunden auch alle möglichen Reparaturversuche auf ihre Kosten über sich ergehen lassen, bis es eine generelle Abhilfe gab.

Das Problem ist behoben, soweit bin ich zufrieden. Insgesamt bin ich aber unzufrieden, wie Opel sich verhalten hat.

Grüße Björn

Und das jetzt ausschließlich nur noch sterlingsilber bei den Felgen angeboten wird - total langweilig....... da hat Opel in anderen Modellreihen aber mehr und bessere Auswahl.....

Ich war genau so überrascht.... Ich bin mir zu 99% sicher, dass die silbernen Felgen in der Herstellung geringfügig billiger sind.

Damit ist dies eine weitere "Entfeinerung"....

Grüße Björn

Hallo Zusammen,

ist ein Innovation, erkennt man an den Chromstreben an den Nebelscheinwerfern, die der Edition nicht hat.

Sind die 19" Felgen, habe die auch auf meinem Mokka, eben nur in Midnight-Silber.

Ist ein Händlerfahrzeug, daher dürften sich Spekulationen was ausgeliefert wird erübrigen; offenbar ist der Konfigurator/Preisliste, wie so oft, leider nicht aktuell.

Grüße Björn

Leider habe ich seit letztem Wochenende nach 23700 KM und 8 Monaten auch keine guten Nachrichten zur Einparkhilfe:

Einer oder mehrere Parksensoren sind defekt; daher funktioniert die Einparkhilfe insgesamt nicht mehr.

Nächsten Montag geht der Mokka weg zur Reparatur.

Grüße

Björn

Bin eben nochmal raus in die Garage und hab nachgeschaut.

Ich muss meine Aussage an einer Stelle korrigieren:

BT lässt sich nicht deaktivieren; die Anzeige zeigt aber dennoch nur die Koppelung an.

Beim CD600/CD 900 ging das noch.

Sorry für die Fehlinfo!

Grüße

Björn

Hier mein Auslieferungszustand!

Dein Sitz sieht vollkommen in Ordnung aus!

Verfärbungen habe ich keine, da ich meinen Sitz spätestens nach 6 Wochen feucht abwische und mit Lederprotector behandele.

Am Zustand hat sich nach der Auslieferung also nicht viel verändert.

Sorry für die Bildqualität; habe ich eben mit dem Smartphone extra für euch gemacht.

Grüße Björn