Bei mir geht das ohne Probleme beim 950i.
Beiträge von AndreBI
-
-
Das liegt daran, dass das GPS auf der Karte immer genau deine Position auf der Navikarte anzeigt und wenn über TMC eine Meldung herein kommt, dann warnt dich das Navi auch ohne einer Routenführung. Das klappt auch bei Überschreitung einer Landesgrenze. Das hat schon unser Meriva B aus 2011 gemacht und hat überhaupt nichts mit Onstar zu tun.
-
Über die entstandenen Kosten kann ich dir leider nichts sagen, da alles direkt mit Opel geregelt wurde.
-
Bei uns wurde es links hinten im September getauscht auf Garantie. Die Gummidichtung im oberen Bereich war schon so porös, dass Wasser nach der Waschstraße am Fenster herein lief.
Fenster und Gummidichtung gibt es nur im Paket laut Aussage unseres FOH. Der Austausch hat dann nur rund 30 Minuten gedauert. Die komplette Türverkleidung musste dafür weichen.
-
Ich liege im Moment auch bei glatt 6 Liter Diesel, Heizung schön warm, und Lenkrad-& Popoheizung laufen bei den Temperaturen auf Hochtouren.

-
LED, alles andere ist ja wie beim Vorfacelift-Mokka.
-
Diese Dinger sehen so scheußlich aus...
-
Sowas gibt’s bei uns auch nicht. Lediglich nach Erhalt des Mokka und Meriva wurden wir gefragt, ob wir mit dem Auto zufrieden sind. Aber auf die Dinge wurde sowieso nicht weiter eingegangen.
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor, das war bei uns im zweiten Winter ebenso. Natürlich nach der ersten Inspektion. Das tritt auch nicht immer auf, nur bei gewissen Temperaturbereichen zwischen 4 und 11 Grad. Bei richtigen Minusgraden ist es nicht so lange.
Ich vermute, dass Opel da ganz heimlich ein Update aufgespielt hat, dass der Wagen die Drehzahl nach oben drückt um schneller warm zu werden und so weniger Abgase ausgestoßen werden.
Ansonsten ist mit dem Motor aber alles in Ordnung.
Fahre ich zum Beispiel mal eine Kurzstrecke, indem der Motor keine Betriebstemperatur erreicht, ist nach dem Stillstand und der Weiterfahrt die Drehzahl normal leicht erhöht bis die Wassertemperatur 80-90 Grad erreicht hat.Achso, hab ich die Luftverteilung auf Auto stehen, ist die Drehzahl fast immer höher als sonst bis der Wagen warm ist. Hab ich Automatik deaktiviert, fällt es nur in gewisse Temperaturbereiche.
-
Der Meriva B hatte aber auch eine Wandlerautomatik drin.