Beiträge von AndreBI
-
-
Welches Baujahr ist denn der Mokka mit wieviel Laufleistung?
Achso:

-
So unser Mokka parkt wieder bei uns in der Tiefgarage.

Inspektion lief ohne Auffälligkeiten ab und TÜV hat der Dicke auch ohne Mängel bekommen. Nun haben wir wieder ne blaue Plakette dran.
Neue Scheibe ist ebenso drin und alle Systeme funktionieren auch wieder wie vorher. Gott sei Dank.

Rechnung kommt per Post, dann kann ich euch mitteilen was der Spaß heute gekostet hat.
Der TÜV beläuft sich schonmal auf 79€ laut Prüfbericht.
-
Der 1,6 CDTI kam mit dem Modelljahr 15,5!
Alle anderen Empfehlungen sind ja schon genannt worden. Ich würde noch das Schiebedach wählen, ist heller im Innenraum und für mich nicht mehr weg denkbar. -
So unser Mokka ist nun bei Opel und bekommt morgen die 3. Inspektion, TÜV und ne neue Frontscheibe.

Als Leihwagen gab es sogar mal ein Auto mit Automatik

Aber es ist ein Crossland X Edition
8AEDC50C-3F8B-4010-9A33-8CB9495BD67B.jpeg -
-
Man soll sich nicht alles schönreden, allein schon der Innenraum ist deutlich frischer.
Komisch nur, dass das Lenkrad gleich geblieben ist, so viel zur Frische.
Der Mokka ohne X ist und bleibt der Mokka, der mir sofort gefallen hat und nachwievor gefällt, da muss ich mir nix schön reden oder schreiben. Wenn ich bedenke, was alles beim X eingespart wurde, ist das eher ein Trauerspiel als eine wirkliche Frischzellenkur.Und ja auch ich habe am Mokka etwas auszusetzen, ich würde mich schon des Öfteren gern mal über ein paar mehr Liter Kofferraumvolumen bei meinem Böhnchen freuen.

-
Heute hat mir unser Mokka wieder gezeigt, dass man sehr sparsam unterwegs sein kann.
800 Kilometer mit 5,1 Liter Verbrauch laut Spritmonitor und im BC stehen 4,8.
Der Tank war übrigens noch nicht ganz leer, laut Reichweite waren noch 180km drin.
Neue Reichweite 1050km!
Gut in Dänemark sind nur 80 auf Landstraßen erlaubt aber dafür auch immer und nicht ständig 60 oder 70. also fährt man hier doch recht zügig von A nach B
-
Xenon vorn ist ebenso ein gutes Licht und im Innovation Serie
Und alles bei den Heckleuchten ist auch nicht LED also nur halbe Sache und fast genauso wie beim Mokka ohne X -
Geil, hab schon oft im Netz Videos davon gesehen.