Die Sensoren melden sich immer nach einem gewissen Zeitraum während des Fahrens, sehr gut zu beobachten bei kalten Reifen und laufender Fahrt, dann kann man gut erkennen, wie er die Werte anpasst dem Luftdruck bei warmen Reifen entsprechend. Und es dauert tatsächlich bis zu 10km bis er begreift, dass kein Sensor erkannt wurde. Melden tut er sich bei Verlust von Luft dagegen sehr schnell.
Beiträge von AndreBI
-
-
Das sind keine Märchen, wenn ein Auto mit RDKS eine Typgenehmigung bekommen hat und man fährt dann einfach ohne Sensoren, erlischt sehr wohl die Betriebserlaubnis, da aber macht mal, ein Auto für 30tsdn Euro kaufen und sich aufregen, weil man dann noch ein paar Euro für die eigene Sicherheit investieren muss. Wenn solche Leute es besser wissen, dann sollten Sie später aber auch nicht meckern, wenn es Probleme gibt.
Soll mir aber auch egal sein, ich hab Sensoren und fahre somit sicher, legal und vorschriftsmäßig auf der Straße.
-
Naja die Autoversicherung wird sich das dann aber nicht bieten lassen, wenn jemand seit längerem mit kaputten Sensoren oder gar ohne Sensoren herumfährt, ist schließlich gesetzlich vorgeschrieben, dass man dies funktionsfähig im Auto hat, also gehe ich stark davon aus, dass wenn ein Gutachter herausfindet, dass man gar ohne Sensoren unterwegs war, es schon teuer werden kann und Ärger gibt. (im Falle eines Unfalls)
TÜV gibt es dann übrigens auch keinen, da dies als erheblicher Mangel eingestuft wird.
-
Absolut gar nichts, so ein Mist kommt mir nicht ins Haus. Ich mag gerne noch selber entscheiden, wann ich wie in welchen Situationen fahre und leider gibt es genügend Verkehrsteilnehmer, die blind sind und einem dann mit ner Vollbremsung mal eben so den Schnitt versauen. Mein NIU hat ja auch ne eSIM an Bord aber da kann ich selbst entscheiden, ob ich meine Fahrstrecken aufzeichnen lasse und die Daten gehen nicht zur Versicherung.
-
Andrea, das wäre natürlich ein Traum aber die Lipper sind sowas von geizig und spätestens wenn die Rechnungsabschluss machen, fällt es bestimmt auf. 100€ für den Felgendoktor stehen ja mit der anstehenden Inspektion auch noch aus.

-
Unsere Beläge beim alten Mokka haben fast 64tsdn Kilometer gehalten und hätten uns 175€ Wechsel gekostet. Da aber bisher immer noch keine Rechnung kam und der Mokka schon länger beim neuen Besitzer verweilt, war es bisher für uns kostenlos.

-
So wir haben heute beim Händler, wo wir zum Wuchten der Winterreifen nochmal waren, einen Termin für den 20. November gemacht. Falls bis dahin der Fehler noch mehrmals auftaucht, wird der Fehlerspeicher ausgelesen und geschaut ob da softwaremäßig was gemacht werden kann.
Zudem ist unsere Verkehrszeichenerkennung nun auch schon 3 mal ausgefallen. -
Opel macht da keinen Unterschied ob Diesel oder Benziner, das ist so einprogrammiert.
Und nun aber wieder:

-
Aber nicht mehr wenn die Tanknadel so weit in Reserve ist, dass der Bordcomputer nur noch den Hinweis „Bitte Tanken“ anzeigt.
-
Am Samstag beim Bäcker ist der Fehler bei uns nun zum zweiten Mal aufgetreten. Und diesmal war es trocken und sonnig. Zudem haben wir schon 3 Mal einen Ausfall der Verkehrszeichenerkennung gehabt.
Ich werd das heute beim Händler mal ansprechen, da wir unsere Winterräder auswuchten lassen wollen.