Beiträge von BK1234

Hast Du Dein COC zur Hand dann schau mal rein welche Reifen dort eingetragen sind! Du hast ja die gleiche Bohne wie ich und in meinenm COC steht die Reifengrösse 215/65R16 nicht drin und deshalb wirst Du sie auch nicht fahren dürfen. Wie schon geschrieben steht auf der Opelseite für den Mokka diese Reifengrösse aber als Hinweis nicht mit R84. R84 bedeutet Euro 6 was aber kein Ottonormalverbraucher weis , nur Dein FOH sollte es wissen.Die Reifen darfst Du nicht fahren sonst erlischt Deine Betriebserlaubnis für die Bohne.Fahre biite nochmal zu Deinem FOH hin und mache Ihn darauf aufmerksam ,nicht das Du im Herbst da stehts und keine Winterreifen hast.
    Gruß Uwe

Servus Uwe!
    Alles total seltsam.....
    Teile vom Beitrag gelöscht, da Falschinfo!! Falsche COC!
    Sodala, ich bin auch jetzt entgültig aus dem Thema raus, da das hier mit den richtigen Reifen sowieso nichts mehr wird, jeder schreibt anders und meint anders....
    Hauptsache bei mir paßt das nun!
    Vielleicht haben die ja (OPEL) mit Auslieferung August die Reifengröße wieder mit aufgenommen????
    LG Birgit

PS: Im Beitrag Nummer 123 gibt es den Gleichen Auszug aus der COC als Bild, allerdings kein Diesel!

Also hier werden diese von Opel für den Mokka 2014 und 2015 angeboten !? : In Deutschland nicht ?

Stalen wiel van 16 inch met winterband (band-wiel combinatie) / Winterwiel: Band/ Staal met bandenspanning sensor / •Bandenmerk: Bridgestone
    •Bandenmaat: 215/65 R16 98H / 215/65 R16 98H

Ich konnte die auch mitbestellen bei der Konfiguration in Deutschland, allerdings sollen die laut einigen im Forum nicht eingetragen sein.....
    Was ich auch nicht verstehe, weil es die ja bei der Konfi zu bestellen gab....
    Mein OH behauptet felsenfest, daß dies doch so wäre und die eingetragen sind (aber nachgesehen glaub ich hat er noch nicht wirklich....)
    Na ja, ich habe ihn schon mehrmals darauf hingewiesen, seine Meinung bleibt.
    Werd ich dann schon sehen, wenn im Herbst der Wechsel erfolgen soll......
    Gruß

Laut BC habe ich einen Verbrauch von 5,4 Litern komme aber auf tatsächliche 6,2 Liter.
    7,2 Liter erscheint mir aber auch recht hoch.
    Ups ich sehe gerade seit 08.08 dann kann das natürlich sein wenn du den BC nicht zurückgestellt hast.

Laut BC wären es 6,5 Li (laut "Spritmonitor" sind es definitiv 7,2Li)!!!! Da sieht man Mal, wie der BC "beschei...."!
    Was meinst du mit BC zurückstellen? Was soll das denn bringen? Und wie soll das Gehen?
    Danke

Hallo!
    Mein Mokka wird seit 08.08.2015 gefahren und hat laut "Spritmonitor" nach der Ersten Betankung einen Verbrauch von 7,2 Liter (!!!).
    Ich bin zwar flott unterwegs, aber fahre keine Autobahn und komme nicht über 120 km/h, auch fahre wenig in der Stadt, überwiegend Landstraße.
    Pendelt sich das noch ein????? Wird das noch weniger?????? Ich bin ja da schon einiges von 4,5 Liter Verbrauch laut Herstellerangaben entfernt...
    Hat jemand Verbrauchswerte aus "eigener Erfahrung" vom 1.6 Diesel?
    Danke
    LG

Aprospos Kreuzfahrt, habe gerade erfahren, dass mein Böhnchen am Schiff ist und wahrscheinlich neben Andres steht

Das wär ja der Supergau.....
    Komisch ist das aber schon, ihr beide habt am 22.04/23.04. bestellt, so wie ich, und bekommt erst viel viel später eure Mokkas geliefert...
    Liegt vermutlich doch wieder an der "Automatik"....??????

Egal, Hauptsache ihr habt es auch bald geschafft, die lange Wartezeit!

LG

Letzte Woche, als Du den Reifendruck auf 2,6 bzw, 2,7 Bar eingestellte hast, war es sehr warm.
    Zusätzlich wurde der Reifen (und damit die Luft in diesem) durch die 15 km lange Fahrt bis zur Tankstelle erwärmt.

Aktuell hat es (zumindest bei uns) gerade einmal 15 oder 16 °C
    Warme Luft hat ein größeres Volumen als kalte und damit erklärt sich der Druckunterschied.

Alles gut und recht, aber dann müßte doch gleich nach dem Starten auch der Bordcomputer das GLEICHE anzeigen wie das Manometer an der Tanke!!!
    ODER????????

Lieben Dank Elke!
    Seit vorletzten Samstag hab ich 450 km raufgefahren, ich könnte den ganzen Tag fahren..... des is so ein tolles Fahrgefühl.....
    Ich sags dir, die nervige Wartezeit ist völlig vergessen und mit der "Hausarbeit" ist es beinahe auch so......hi hi hi
    LG Birgit