Beiträge von Mich81
-
-
So. Habe meinen Mokka gerade wieder abgeholt. Ist soweit wieder alles ok. Nur die Spiegelkappe hat der Lackierer wohl "vergessen". Ist aber auch nur ne mini Macke.
Hatte als Leihwagen auch ne 1.4l Automatik Bohne aber mit einem anderem Lenkrad? Es war viel dünner als das von meinem. Die Nahtstellen gingen gerade über bei meinem sind sie durch die Dicke des Lenkrades tiefer als das Leder. Fühlt sich viel besser und wertiger an in meinem. -
Konnte dein OH etwas dazu sagen?
-
Danke. Wieso hab ich den thread denn nicht in der Tapatalk suche gefunden?
-
Hat hier jemand Bilder von seiner Bohne mit montierten Schmutzfängern?
-
Also meiner steht diese Woche beim FOH wegen des Schadens. Habe als Leihwagen zum Glück auch einen Mokka als 1.4 Automatik bekommen.
Was mir sofort aufgefallen ist, die Automatik schaltet viel weicher als meine. Ist schon ein extremer unterschied. Auch wenn ich bei meiner Bohne zb. nach dem Ortausgangschild ganz sachte dann auf 70 beschleunige, so dass er nicht herunter schaltet, rupft er ein bisschen als ob man bei einem Schaltwagen in einem zu hohen Gang fährt. Abhilfe ist mehr Gas damit er einen Gang tiefer schaltet und mit höherer Drehzahl beschleunigt. Dieses Phänomen hat der leih Mokka auch nicht! Glaube da muss ich morgen mal direkt wieder den FOH anrufen.
Auch klappert bei dem Leihwagen absolut garnichts wenn ich über die schlechten Straßen bei uns fahre, ganz im Gegensatz zu meinem. Hätte nicht gedacht das es so starke Abweichungen gibt -
Wunderbar. Sieht nur immer wieder komisch aus von innen
-
Wenn ich das Schiebedach aus der Hochstell-Position wieder schließen möchte fährt es erst einmal sehr tief nach unten und dann wieder etwas nach oben zum schließen.
Ist dieses Anfahren der tiefen Position normal bzw. bei euch auch so? -
AndreBI
Am besten ist dein OH wenn du was mit deinem KFZ hast. Bei unserem Zafira war es einfach nur eine Katastrophe. Ein halbes Jahr hat er zusammen mit Opel an ihm herum getüftelt. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und bin zu einem anderen gefahren. Mittags konnte ich ihn wieder abholen mit allen drei Problemen beseitigt.... -
Bin ebenfalls auf den 19ern unterwegs. Anfangs war es etwas hart, lag aber wohl daran das vorne 3,5bar und hinten 3,6bar drauf gewesen sind . Jetzt mit 2,7 & 2,8bar ist alles bestens. Da kommt mir unser Zafira auf 18" härter vor.