Beiträge von Onlyme87
-
-
Ich habe gestern mein Edelstahlleiste bekommen und natürlich gleich verbaut. Ich finde, dass das Heck so noch besser zur Geltung kommt und noch mehr glänzt :-).
-
Eigentlich wollte ich euch ja noch gestern Abend schreiben aber ich bin echt nicht mehr dazu gekommen.Aber jetzt mal im ernst, mit dem Mokka hat Opel ja wohl echt ein Volltreffer gelandet. Ich weiß gar nicht, wie ich euch meine Emotionen über dieses Auto beschreiben soll. Das fahren mit diesem Auto ist das beste Fahrgefühl was ich je hatte.
Ich bin in den beiden letzten Tagen 150km Gefahren davon waren 40km nur Arbeitsweg. Der Rest ist nur so zum Spaß gewesen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause will drehe ich sogar noch eine extra Runde (20km) um dieses Gefühl noch länger spüren zu können.Dann im Dunkeln das AFL+.....dieses Licht ist der absolute Hammer. Und es spielt dabei keine Rolle ob ich nur 2x im Jahr im Dunkeln fahren würde oder es öfter benötige. Das Licht ist ein absolutes muss.
Ich habe meinen Mokka so eingestellt, dass wenn ich ihn im Dunkeln öffne sämtlich Lichter drin sowie draußen angehen. Das ist eine wahre Lichtershow.
Um noch mal zum Thema Motor zu kommen. Laut BC liegt mein Verbrauch zur Zeit bei 5,1Liter. Ich weiß, dass es dort eine Toleranz gibt aber trotzdem. Dafür das der Motor noch nicht eingefahren ist finde ich den Wert mehr als Super. Dafür ist die ECO Anzeige mit verantwortlich.Ich warte jetzt nur noch auf meine Edelstahlleiste für die Heckstoßstange und dann ist mein Mokka perfekt.
Gruß Ronny
-
Glückwunsch Dieter. Dann bin ich mal gespannt wie er dir gefallen wird
. Ich bin gerade mal wieder einfach nur so umher Gefahren um mich von allen Funktionen überfluten zu lassen.
Berichte mal wie "laut" dein Motor so ist! -
Nach vielen endlosen Wochen des Wartens ist heute endlich der Tag gekommen auf den alle von uns warten oder gewartet haben. Als ich beim Opelhändler angekommen bin strahlte mir diese wundervolle Espressobraune Farbe ins Gesicht. Die feinen Metallicpartikel glitzerten wie Diamanten in der Sonne und ich wusste er gehört mit.
Dieses erste Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Ich bekam die Schlüssel, wir klärten noch die restlichen Formalitäten und dann begann das erste Abenteuer.
Doch so schnell wie es angefangen hat, endete es auch wieder nach nur 20 Meter. Denn es hieß erstmal tanken fahren :-).
Nachdem der Mokka nun sein Tank voll hatte ging es los zur ersten richtigen Fahrt.Zu meinem Erstaunen ist der Diesel echt leise. Beim beschleunigen hört man ihn zwar deutlicher, jedoch ist das ein Sound der angenehm sportlich rüber kommt. In Kombination mit der dazugehörigen Beschleunigung passt alles zu einem Super Bild zusammen.
Die Lenkung zusammen mit der Federung ist echt komfortabel, die hohe Sitzposition Ideal und die ganzen vielen Spielerein und Einstellungsmöglichkeiten einfach Geil.Im Anschluss habe ich noch schnell die Winterreifen raufgezogen
da es in Hamburg wohl wieder Schnee oder Schneeregen geben soll
.
Aber egal. Der Mokka steht in der Garage und ich bin unglaublich stolz.Fazit: Alles richtig gemacht. Der Mokka ist das beste Auto was ich je Gefahren bin. Da kommt nicht mal ein OPC ran. Ich kann nur jedem sagen der noch wartet: es lohnt sich, jede einzelne Sekunde ist dieses warten Wert.
Ich freue mich schon morgen wieder Platz nehmen zu dürfen und einfach nur drauf los zu fahren.Gruß Ronny
-
Ich weiß nicht wie die Leute es damals ausgehalten haben, 12 Jahre auf einen Trabi zu warten. Die sind bestimmt verrückt geworden.
Also ich weiß von meinen Eltern, dass sie 18 Jahre warten mussten.
-
Der war gut
-
Und ich dachte schon mein Mokka wäre was besonderes
-
Also mein Mokka hat als Innovation, Diesel, Frontantrieb auch die kleine Gummilippe verbaut, worüber ich auch ganz glücklich bin.
-
Leider bin ich ja noch nicht dazu gekommen meinen Diesel Mokka zu fahren da ich ihn ja erst am Dienstag abholen kann. Jedoch habe ich ihn am Mittwoch einmal gestartet als er gerade geliefert wurde und ich war ganz überrascht das er so leise war.
Als ich nämlich meine Probefahrt mit dem Diesel Automatik gemacht habe war dieser auf jeden fall lauter als meiner. Hat mich schon verwundert.
Aber selbst wenn der lauter ist....mein Gott...der Motor hat sich bewährt seid vielen Jahren. Da kommt es mir auf auf die Lautstärke nicht so an. Eher auf Langlebigkeit, Verbrauch und Verschleiß.