Beiträge von fupix


    Euer Problem liegt vielmehr bei euren Händlern die scheinbar nur ihr Geld verdienen wollten und euch nun mehr oder weniger im Regen stehen lassen. Und das würde mich persönlich mehr ärgern als generell über Opel zu schimpfen.Ich an eurer Stelle würde mich direkt an das Opel Kundenzentrum wenden und denen mitteilen wie sich der Händler verhält denn Umdenken im Kopf sollte nicht nur bei den Käufern sondern auch bei den Händlern stattfinden.

    Das sehe ich mittlerweile anders. Mein OH versucht das bestmögliche, jedoch sind ihm durch Opel selbst die Hände gebunden.
    Keine Freigabe von Opel.......Keine Bestellung oder Einbau von Ersatzteilen.....PUNKT.
    Ich möchte heutzutage KEIN Händler sein. Die werden ja nach allen Regeln der Kunst durch die Hersteller geschröpft und des
    Weiteren ist es auch verständlich, dass der OH, der übrigens am wenigsten dafür kann wenn defekte Fahrzeuge an den Kunden
    ausgeleifert werden, auf seinen Kosten sitzenbleibt.
    Meiner Meinung müsste das von Opel viel einfacher und unkomplizierter abgewickelt werden. Alles viel zu kompliziert


    Gruß
    Jürgen

    Okay, dann mache ich es mir hier auch mal bequem.
    Ich hatte ja im April meinen Mokka abgeholt und nach 4 Wochen und 2500 km einen Turboladerschaden. Bei meinem OH (das F hat er sich leider nicht verdient) gab es auch einige Schwierigkeiten (nachzulesen in meinem Thread "Mokka in der Werkstatt".


    Hatte letzte Woche dann die dritte "Panne" und fahre momentan mit einem Auto durch die Gegend, das jederzeit wieder in den Notbetrieb wechseln könnte. Da ich hauptsächlich Autobahn fahre, ist das nicht besonders angenehm, aber mir bleibt im Moment nichts anderes übrig.
    Auf meine Mail, die ich am Samstag an meinen OH geschrieben habe, kam bisher (natürlich) noch keine Reaktion.


    Ich bin ziemlich enttäuscht und der Mokka wird wohl mein erster und einziger Mokka bleiben. :(


    Kann ich nur allzugut verstehen..........
    Kommst du denn nicht langsam in den Genuss einer Wandlung/Rücktritt/Preisminderung?


    Gruß
    Jürgen

    Interessant........gibt ja doch noch weitere Leidensgenossen.......
    Möchtest du uns noch sagen, wo die Probleme im einzelnen lagen?


    Gruß
    Jürgen

    Drücke Dir auch die Daumen. Vermutlich ist es in Deinem Fall aber auch etwas unglücklich gelaufen. Wenn ich das richtig lese, hast Du den Wagen beim FOH in Kassel gekauft, reisebedingt steht der Wagen jetzt beim FOH in Köln. Nach meiner Erfahrung würde der FOH in Kassel eher einen Ersatzwagen rausrücken, als der nicht verkaufende Händler in Köln, der halt eine Kostenerstattung haben will. Ich weiß gar nicht, ob Opel so was wie eine Mobilitätsgarantie für mind. das erste Jahr hat. Bei Mercedes hat man Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, wenngleich auch eine Klasse niedriger.



    Danke dir. Ich habe den Mokka Online gekauft und der Händler in Kassel war der auserwählte. Wohnen tu ich Köln. Das ich einen Ersatzwagen in Kassel einfacher bekommen hätte
    kann sein, aber auch die hätten sich erst eine Freigabe bei Opel holen müssen.
    Ich komme von BMW und da gibt es so ein geschisse um einen Ersatzwagen nicht. In der Regel bekommt man ja auch einen Ersatzwagen, aber die Mühlen bei Opel malen sehr langsam.
    Hab am 03.09. um ca. 10:00 Uhr beim OH gestanden und ich hatte um ca. 16:00 Uhr das GO bekommen, dass der Händler den Ersatzwagen von Opel bezahlt bekommt. :cursing:
    Hab 8 Stunden gewartet und Opel ist es egal, ob du zu Hause wartest oder beim Händler abhängst. :cursing: :cursing:


    Gruß
    Jürgen

    Aus meinen Erfahrungen mit dem Austausch eines von Anfang an defekten 950er Radios kann ich bestätigen, dass die Bürokratie bei Opel noch tief im letzten Jahrhundert steckt. Offenbar müssen sich die Händler Garantieleistungen, die über 6,50 Euro hinausgehen, in einem Verfahren genehmigen lassen, das in seiner Geschwindigkeit und Flexibilität glatt aus dem Vatikan stammen könnte.


    Vielleicht lassen sich da bei der nächsten Rationalisierungswellen noch ein paar Stellen einsparen. Das wäre sicher zum Vorteil aller Beteiligten, vor allem der Kunden.

    Besser könnte man es eigentlich nicht sagen......und wenn man dann noch am anderen Ende eine Schnarchnase sitzen hat,
    dann hat man sooooo richtig tief in den Eimer gegriffen.

    Hallo,


    leider ist beim Mokka doch nicht alles Gold was glänzt. Deshalb eröffne ich hier mal einen Thread für die eher "unglücklichen" unter uns.
    Hier darf auch sonst alles an Problemen gepostet werden. Es soll hier kein "Meckerthread" werden, sondern lediglich die Probleme, die
    doch einige von uns mit ihrem Mokka haben. In der Hoffnung, dass dies auch jemand bei Opel liest. Nach meiner nur kurzen Erfahrung
    mit dem Mokka wäre ich froh, dass dem so wäre.


    Zu meiner kurzen Geschichte:
    Nach langem warten durfte ich meinen Mokka am 01.09. beim OH in Empfang nehmen. Bin mit dem Auto dann von Kassel nach Köln
    gefahren. Am nächsten Tag vernahm ich ein "Pfeifen/Heulen" aus dem Motorraum. Daraufhin fuhr ich zum OH hier in Köln und der
    Meister meinte direkt, dass der Turbolader defekt wäre.
    Der Mokka blieb in der Werkstatt und ich bekam nach langem hin und her einen Ersatzwagen. Bis am Montag hat sich gar nichts
    mehr getan, bis ich dann Mittags mit dem Meister telefonierte. Er sagte mir, dass Opel einen Soundfile vom Motor angefordert
    hat, um den Defekt genauer zu lokalisieren. Am Dienstag morgen hieß es dann von Opel, dass der gesamte Motor ausgetauscht
    wird. Die Lieferung des Motors sollte in der Regel 2-3 Tage dauern. Heute bekam ich einen Anruf, dass es mit dem Motor wohl
    Lieferschwierigkeiten gibt. Momentan könne man noch nicht sagen wie lange es dauert........TOLL :cursing:


    Während dieser ganzen Warterei muss natürlich der OH immer wieder bei Opel eine Klärung zur Übernahme des
    Ersatzwagen herbeiführen und das passiert in der Regel NICHT sofort.


    Ich kann euch nur allen Wünschen, dass ihr niemals in diese Situation kommt. Denn da wird einem mal so richtig
    bewusst was Bürokratie im einzelnen heist.


    Momentan sieht es so aus, dass der Wagen jetzt eine ganze Woche beim OH steht und NIX hat sich getan, außer
    irgendwelche Soundfiles und ne ganze Menge Papier und Freigaben hin und her zu schicken.


    So viel erst einmal zu meiner Leidensgeschichte.......ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
    Die Tel. Nummer von Opel direkt liegt schon hier und wenn die mit dem Motor nicht rankommen, dann
    werde ich mich direkt an den Vorstand/Geschäftsleitung wenden.




    Gruß
    Jürgen

    Ich möchte dir und den anderen aber nicht die Freude am Mokka verderben.


    Mir ist diese Freude zumindest vergangen. Hab schon überlegt ob ich hier einen Thread aufmachen soll
    mit "Die unglücklichen Mokkabesitzer". Ich lasse es besser, da ich das Gefühl habe hier möchte man die
    schlechten Nachrichten lieber nicht hören ;)



    Gruß
    Jürgen

    Mein Mokka steht jetzt seit Donnerstag beim Händler.......NICHTS ist passiert weil Opel einen Soundfile vom Motor
    haben will.....lt. Opel könnte es auch die Stuerkette sein.


    Leute, mir ist die Lust am Mokka gänzlich vergangen. Bin momentan mit der Rechtsabteilung und dem Händler
    wo ich ihn gekauft habe am sprechen.


    HAB KEIN BOCK MEHR :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: