Beiträge von fupix

Jürgen, ich hätte schon noch einen anderen Händler in der Nähe, von dem habe ich bisher aber auch nix gutes gehört. Außerdem habe ich ja bei meinem Händler gewisse Zusatzleistungen "mitgekauft" bzw. dazubekommen, auf die ich eigentlich ungerne verzichten möchte.

Einen Versuch ist es m.M.n. Wert......Schlimmer kann es ja zu deinem jetzigen OH nicht werden und auf "hören sagen" würde ich
    persönlich auch nicht viel geben. Selbst ausprobieren.....du kannst nix verlieren.

Gruß
    Jürgen

Ich habe auf den großen Internet-Rabatt verzichtet und beim OH gekauft. Die Mitarbeiter dort behandeln mich trotzdem wie den letzten Dreck. ;(

Hast du denn keinen anderen OH in deiner Nähe? Unter diesem Umstand würde ich sogar ein paar Mehrkilometer in Kauf nehmen.

Ja Jürgen,

manchmal ist natürlich auch der Ton ein Kriterium. Ich arbeite auch im Handel und manche Kunden denken sie können den Frust einfach ablassen. Dann reagiere ich auch nicht immer freundlich!!!
    Beim Mokkatreffen in Suhl waren wir über 30 Mokkas und auch hier wurde über einzelne Probleme diskutiert. Aber eines ist sicher, es wurde bei allen von ihren Händlern gelöst.
    Tut mir leid für Dich, aber auch das wird geklärt. Es braucht alles Zeit, leider in Deutschland immer etwas länger. Also lass den Kopf nicht hängen!!!

Liebe Grüße
    Claudia

Hallo Claudia,
    es ist natürlich nicht immer einfach in manchen Situationen entspr. ruhig und entspannt zu bleiben. Ich glaube das können viele andere
    hier bestätigen. Das soll nicht heisen, dass ich ausfällig oder laut werde. Ich versuche lediglich als Kunde, der viel Geld für ein Neufahrzeug
    hinlegt, zu meinem Recht zu kommen.

Kleines Update: Der Wagen steht jetzt genau eine Woche beim OH und er konnte mir immer noch KEINEN LIEFERTERMIN über die Anlieferung
    des neuen Motors nennen. Es liegt nicht am OH sondern an Opel direkt.

Gruß
    Jürgen

So sollte sein........Weiterhin viel Spaß mit deinem Mokka :thumbsup:

Andre, das pfeifen ist Drehzahlabhängig. Auch wenn du z.B. den Wagen ausrollen lässt und die Automatik schaltet runter, hört
    man das pfeifen/heulen. Auch im Stand schon beim leichten Gas geben hört man es. Der Turbo arbeitet normal, die Leistung
    steht zur Verfügung.

Ich möchte hier aber jetzt auf keinen Fall irgendwelche Ängste auslösen......Wenn man nach dieser Problematik zu diesem
    Motor googelt findet man so gut wie nichts.

Gruß
    Jürgen

Moin,

hier die Frage an den TE: Bist Du sicher, daß Dein FOH wirklich alles unternommen hat, oder Dir das nur sagt? Schließlich hast Du das Fahrzeug nicht bei ihm gekauft. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, da ich mal über 3 Jahre bei einem Opelhändler gearbeitet habe. Fahrzeuge die nicht bei uns gekauft wurden, aber die Garantieleistungen und den Service haben wollten, wurden oft hinten an gestellt. Die Meinung war, soll doch der Kunde dahin gehen, wo er sein Geld für das neue Auto gelassen hat. Damals haben sich viele Leute EU- Reimporte gekauft, heute ist es das Internet. Die Meinung ist zwar nicht richtig, wird aber bestimmt auch heute noch von einigen OH vertreten. Es muß ja, lt. Opel, jeder OH die Garantieleistungen übernehmen, aber wie schnell hat ja keiner gesagt.

Gruß captain1949

Nein, ich bin mir nicht sicher, dass der OH alles mögliche unternommen hat, muss aber mal davon ausgehen. Da es seit knapp dreißig
    Jahren wieder ein Opel ist, habe ich auch keine Erfahrungwerte über den OH. Auch wenn ich mein Mokka nicht bei ihm gekauft habe,
    habe ich das Gefühl, dass er sich entspr. um die Angelegenheit kümmert. Es bleibt mir nichts anderes übrig, mich auf diese Eindrücke
    und Aktionen des OH zu verlassen. Leider gibt es zum Thema Service oft nichts gutes zu berichten........ :whistling:
    Ich habe ein gutes Gefühl......und das zählt für mich. Was danach kommt, ob der Mokka nach dem Motortausch läuft und alles funzt,
    werde ich dann sehen.

Gruß
    Jürgen

Um es vileeicht hier nochmal klarzustellen..........

Ja, ich habe Frust........Frust weil ich mir ein nigelnagelneues Auto für viel Geld gekauft habe und der Wagen von Anfang
    an defekt war. Der Turbolader war, zumindest ist es mir als Kunde erst am nächsten Tag aufgefallen, defekt, was ja auch
    der Meister so bestätigte.

Was mich weiterhin frustet ist, dass Opel sich dann so dermaßen anstellt und stundenlang braucht um dem OH das GO
    für einen Ersatzwagen zu geben. Warum ist das nicht eine selbstverständlichkeit bei einem Neuwagen mit gerade einmal
    knappen 300km auf der Uhr direkt dme Kunden ein Ersatz hinzustellen.

Weiterhin stand der Wagen von Donnerstag vormittag bis Montagmittag beim OH und es ist NIX passiert. Es ist deshalb nix
    passiert weil der OH erst einmal u.a. tagelang beschäftigt ist, irgendwelchen Papierkram mit Opel zu auszutauschen.

Ich habe keinen Frust auf den OH. Der tut was er kann, wenn ihn Opel dann auch lässt..... ;)

Gruß
    Jürgen

ich verstehe deinen Frust, aber welche Erwartungen hat Du eigentlich an deinen FOH ?
    Du hast deinen neuen Mokka am Dienstag 1.9.15 bekommen, am Do 3.9.15 ging der Motor kaputt, seit Freitag 04.09.15 steht er in der Werkstatt, am Montag 7.9.15 hat die Werstatt zusammen mit Opel den Fehler gesucht, seit Dienstag 8.9.2015 (also gestern) stand dann fest, dass der Motor getauscht werden soll/muss,
    und jetzt haben wir den 9.9.15 - 16 Uhr und Du wunderst Dich, dass der Motor noch nicht getauscht wurde ?

Du solltest dir nochmals die Mühe machen, das was ich geschrieben habe zu lesen ;)

Also wie schon geschrieben, ich habe überhaupt kein Probleme einen kostenlosen Leihwagen zu bekommen, auch für die jährliche Inspekttion gibt es immer einen Leihwagen kostenlos,
    dein Problem ist eher der FOH dem wohl die Kundenzufriedenheit nach dem Kauf völlig egal ist - mein FOH kennt meinen Namen sogar noch nach dem Kauf :)

Dem muss ich leider widersprechen. Ich habe einen Ersatzwagen bekommen, nur mit dem Unterschied, dass ich den Wagen nicht bei diesem
    Händler gekauft habe. Da es sich hier um einen Garantiefall handelt, muss der Händler sich erst das GO und die Freigabe eines Ersatzwagen
    von Opel holen.........und das kann dauern....Opel ist es dabei völlig wurscht ob der Kunde mobil ist, zu Arbeit muss, oder auch nicht.