Hallo Andrea,
Ich freue mich auch darauf Dich und Deinen besonderen LighthouseMokka kennen zu lernen. Bis in 21 Tage. Und viel Vergnügen auf der Wiesn, falls Du gehst.
Gruß
Heike
Hallo Andrea,
Ich freue mich auch darauf Dich und Deinen besonderen LighthouseMokka kennen zu lernen. Bis in 21 Tage. Und viel Vergnügen auf der Wiesn, falls Du gehst.
Gruß
Heike
Hallo Herbert,
Juhu nur noch 21 Tage bis zur kleinen oder großen Fete.
Also ich freue mich auf das Wiedersehen und kennenlernen von den neuen netten Leutchen.
Dann bis zum 11.10.
Schönen Sonntag Euch allen
Heike
Also, endlich ist es geschafft. Meine Winterreifen sind bestellt bei einem örtlich FOH (nicht meinem), der war sehr bemüht und hat sich um ein gutes Ergebnis gekümmert.
Es sind jetzt die Reifen Semperit Speed Grip 2, in der Größe 215/65/R16 inkl. der RDKS auf dieser Felge
Es ist die OXXO Oboron 5 Black. Ist laut dem Prospekt ganz neu und mein Dicker darf sie lt. ABE fahren. Aber Opel arbeitet immer noch an dem Problem. Mir wurde nur geraten eine Kopie der ABE zu den Papieren im Auto zu nehmen.
Ach, ja der Preis ist komplett 854€. Da kann man net meckern.
Und ich finde das sieht bestimmt chic an meinem Dicken aus.
Oberknaller, war nur am Heimweg dass mir in Nürnberg ein leuchtend gelber Beetle die Vorfahrt genommen hat und es fast gescheppert hätte. Gut sei Dank hat der Mokka gute Bremsen. Die sind wirklich sehr gut.
Also
Heike
Jetzt sind es noch 257 Tage bis zu großen Fete. Auch so kann man nach Suhl kommen. Dauert nur länger als mit dem Böhnchen. ![]()
Gruß
Heike
In meiner COC steht auch
zu Nr.35: 215/60 R17 96H auf 7JX17/ET 42
Wie bei mir, nur habe ich eine ET von 38. Aber schön, dass Opel das Problem bekannt ist und mit Hochdruck an der Lösung arbeitet, fragt sich nur wann das Ergebnis vorliegt. Wohl erst im Frühling ![]()
Frag Deinen FOH nach einen Fremdanbieter, mit Felgen/Reifen mit ABE, da gibt's keine Probleme und sind günstiger als Opel.
Gruß
Heike
Da bin ich aber a no im Bett. Aber testen sollte ich es schon.
Heike
Ich glaub, dass muss ich auch mal testen. Der Sound im Garagenhof ist bestimmt sehr gut. Nur wann testet man besten, damit alle was davon haben
![]()
Gruß
Heike ![]()
Hallo,
endlich habe ich auch erfahren, dass ich für meinen Dicken 215/65/R16 fahren darf. Aber nur einen Fremdanbieter und nicht von Opel. Diese Reifen/Felgen haben eine ABE und müssen nicht eingetragen werden.
Das Angebot eines FOH ist mit Semperit Speed Grip 2 auf Alu für 874,00 € inkl. Montage und RDKS. Und das erste Reifenwechseln ist inklusive. Er bittet mir auch mehrere Alufelgen zur Auswahl an, in Silber oder Schwarz. Morgen fahre ich hin und bestelle meine Winterreifen. Bin gespannt was es für Felgen gibt. ![]()
Und was ich bei dem Gespräch noch erfahren habe, konnte ich gar nicht glauben. Stellt Euch vor, mein Dicker wird schon als Modeljahr 2016 geführt. Somit auch das Theater mit den Reifen. Irgendwie muss man das alles nicht mehr verstehen ![]()
Gruß
Heike
Hallo,
habe heute eine Antwort von einem Opel-Händler bekommen.
Sehr geehrte Frau .......
das Problem mit den Winterkompletträdern ist bekannt. Die Adam Opel AG arbeitet schon mir Hochdruck an einer Lösung des Problems, sobald wir mehr wissen werden wir Sie darüber informieren.
Sollte jedoch das Ganze eine längere Zeit in Anspruch nehmen, hätten wir für Sie ein Alternativ-Angebot eines Fremdherstellers.
Aha, die Adam Opel AG kennt das Problem
Dann hoffen wir mal das der Hochdruck auch noch vor dem Winter Erfolg hat. ![]()
Gruß
Heike
Sieht irgendwie bei mir aufm Bildschirm nach eisblau/hellblau aus, im Konfi ist die Farbe viel viel schöner.
Gut dass ich damals die Wahl mit Arktisblau nicht hatte.....
Würde mal sagen: "Alles richtig gemacht"....
Hallo Birgit,
ich finde auch es wirkt etwas wie "Baby-Blau". Aber man muss ihn wohl mal in Natura sehen. Da wirkt alles anders. Aber so ist die Farbe nicht schlecht, halt auffällig. Ist halt ganz was anderes wie unser Nachtblau. Könnte aber "pflegeleichter" sein als unser dunkles Blau.
@Lottochef
Und was sagst Du zum Original? Ich hoffe Du bist begeistert. Vielleicht kommt Deiner dann auch ganz bald zu Dir. Drück Dir die Daumen ![]()
Gruß
Heike