Beiträge von travelfan11

So, gestern konnte ich den Dicken wieder nach der 1. Inspektion vom FOH abholen. Der Preis war mit allen sehr gut. Ich musste 101,00 € zahlen. Habe das Spardepot beim Kauf abgeschlossen. Also lohnt sich das schon.

Bis bald in Suhl beim Treffen

Heike

Hallo Helmut,

das damals war schon klar, dass hier ein Satz auf der Achse ausgetauscht werden muss. Das weiß auch eine Blondine.

Das mit dem Reparieren in der "Pampa" werde ich mir merken, falls die Luft dann noch reicht für die Spritztour.

Bis in Suhl
    Heike

Danke für die Infos. Gut zu wissen, das es auch günstiger geht beim nächsten Mal. Aber ich hoffe, dass das nicht so schnell wieder passiert. Ich war trotzdem Dankbar, dass man es richtigen konnte. Hatte mir mal im Schwarzwald an einen scharfen Gehsteig in den Bergen den Reifen seitlich aufgeschlitzt. Das Ergebnis war ein Satz neuer Reifen, auf der betroffenen Achse.

Angeblich wurde für 9 € noch ein Ventil benötigt, aber was weiß FRAU :gru:

Hallo,

letzte Woche habe ich es geschafft mir einen Nagel einzufahren, hinten links. Ohne die RKDS hätte ich es wohl erst gemerkt, wenn alles platt gewesen wäre, also bin ich schon froh, das zu haben. Auch wenn es sehr teuer ist und ich eigentlich immer darüber schimpfe.

Als ich am Donnerstag den Dicken aus der Garage geholt habe, da ging schon die Meldung Reifendruck zu niedrig. Kurz dann Rat von einem lieben Mokka-Freund geholt. Danke Herbie :friends: . Also erst mal an der Tanke wieder aufgefüllt. Und dann war erst mal wieder Ruhe. Also mein Verdacht evtl. was am Ventil, war aber nicht, denn am nächsten Morgen war der Reifendruck nur noch 1,2 bar. HILFE! Also gleich wieder zur nächsten Tanke vorsichtig gefahren und Luft aufgefüllt. Da sah ich den Übeltäter, eine Schraube. SCHEI..... :dash::ire2:
    Ich dann gleich zum FOH gefahren, denn im Parkhaus hätte ich wohl die ganze Luft verloren und dann :help: Dort wurde der Schaden angesehen und da die Schraube in der Lauffläche war, in einer Rille, konnte man den Reifen reparieren :du: Also noch mal Glück gehabt. Ich hoffe, jetzt ist erst mal Ruhe, denn ein Notrad habe ich nicht. Somit bin ich mit 49,00 € nochmals gut davon gekommen.

Also dann bis Suhl :party::drinks::friends:

Heike

Hallo,

Mein Dicker hatte gestern seinen 1. Burzeltag und morgen steht für ihn seine 1. Inspektion an, natürlich pünktlich vor Suhl, damit er voll fit, der Jüngling. Ich hoffe auch, dass die Kosten sich im Rahmen halten, bin aber guter Dinge, da ich auch ein Spar-Depot für 6 Jahre im voraus abgeschlossen habe. Damit sollten sich die Kosten etwas reduzieren.

Lieben Gruß
    Heike