Beiträge von Mokka-Freund

    Hallo MokkaHD,


    ist in die Modellpflege 2016 (also ab Juni 2015) eingeflossen "Kalibrierung des Parkassistenten - automatische Zuschaltung unter 11 km/h".


    Vor Juni 2015 war es so, dass der Parkassistent immer innerhalb eines Zündzyklus manuell zugeschaltet werden musste. Dann schaltete er auch unter 11 km/h zu bis der Motor ausgeschaltet wurde. Beim nächsten Neustart musste wieder manuell zugeschaltet werden.


    Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

    Hallo,


    Glückwunsch zu den tollen Fahrzeugen. Da werden Erinnerungen an meinen damals neuen Opel Corsa - A GSI wach. Ich weiß noch, wie gerade der GSI und der Calibra in der damaligen Zeit sehr beliebte Fahrzeuge waren. Der Calibra anfangs mit langer Lieferzeit. Der GSi und GSI 16V war den "Konkurenten" aus dem VW-Konzern (GTI) und Ford (XR3i) überlegen.
    Und derzeit? - Opel ist wieder auf Erfolgskurs! Der Opel Mokka, der neue Astra und der kommende Insignia machen es vor!

    Gerade bei dem 1.6 cdti würde ich die Garatieverlängerung nehmen.
    Beim Astra J gab es auch immer wieder mal Turboladerprobleme beim 1.6 cdti. Ich dachte eigentlich, dass Turboproblem bei diesem Motor wäre mittlerweile behoben. Der Turbo beim 1.4 scheint weniger Probleme zu bereiten. Ich für mein Teil werde sehr wahrscheinlich für das 3. und 4. Jahr verlängern.


    Grüße
    Mokkafreund

    Hallo,
    sieht hier fast so aus, als sei die Karosserie an den bebilderten Stellen im Werk, nach der Lackierung, beim Einbauen/ Einpassen der Türen, unsachgemäß bearbeitet worden (Schlagwerkzeug), um ggf. Fehlmaße auszugleichen.

    Hallo,
    die rehte Taste ist die Start-Stop-Taste. Die leuchtet bei dir grün - also müsste diese betriebsbereit seit. Es gibt jedoch verschiedene Parameter, bei denen der Motor trotz grüner Leuchte nicht abgeschaltet wird, um die Batterie zu schonen. In den meisten Fällen ist es so, dass bei Neuwagen die Batterie nicht genügend geladen ist (durch viele Startvorgänge während des Transportes). Abhilfe könnte eine längere Fahrt oder einfach mal über Nacht aufladen.

    Hallo
    beim Opel Mokka mit Start-Stop-Automatik sollte die Batterie auch beim Laden angeschlossen bleiben, da ansonsten das elektronische Lademanagement umgangen wird. Die elektronischen Ladegeräte können heute bei ordnunsgemäßen Gebrauch in der Regel kein Schaden mehr anrichten

    Um nicht zwei Mal im Jahr zum FOH wegen dem Anlernen vorstellig werden zu müssen, habe ich mir das Anlernwerkzeug selbst zugelegt. Kam aus den USA - Kosten ca. 90€. Da ich den Mokka als Zweitwagen min. 8-10 Jahre behalten werde, ist es für mich die günstigste Lösung.

    Hallo,


    also ich hatte mal bei einem Astra H serienmäßig die selbsterkennenden Sensoren verbaut. Die haben öfters gesponnen und die jeweilige Position wurde nicht richtig angezeigt.


    Mit der Sensoren des Mokka gibt es bis jetzt überhaupt keine Probleme- und das manuelle Anlernen mit dem Anlerngerät ist absolut einfach.