Beiträge von duke85

Ich habe 1 Woche nach der Bestellung am 31.01. Ein Brief bekommen vom FOH mit der Info dass meiner im Juli eingeplant ist um gebaut zu werden.

Wieso geht das an anderer stelle so lange bis zur Produktion eine Aussage getroffen wird?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

Über den Diesel Motor wird ja viel diskutiert.
    Dachte mir wir könnten auch einen Thread zum 1.4L Turbo Benziner gebrauchen :)

Erzählt mal ein wie er sich fährt, wie sich der Verbrauch verhält und alles was sonst noch passt.

Bin gespannt

Was ich nie so wirklich verstanden habe:

Wieso schützen die Leut die Motorhaube vor Steinschlägen mit so einem Haubenbra, wenn sie vorne die Stoßstange + Grill etc. alles nicht schützen?
    Weil die Motorhaube rosten kann? Oder was gibts sonst noch für Gründe?

Ich bin bisher gut damit gefahren einfach vernünftig Abstand zu halten. Mein Corsa hatte keinen einzigen Steinschlag in 4 Jahren und der Lack Saphirschwarz war total empfindlich diesbezüglich. Eigentlich nicht nur diesbezüglich... der Lack war saumäßig empfindlich.

Oder einfach damit abfinden dass es ein Auto ist :D
    Kannst doch nicht das ganze auto in folie packen... Aber das muss jeder selber wissen ;)

Haubenbra!!! Danke den Begriff hab ich gesucht

Du meinst so ein Steinschlag Schutz mit zum vorne einklemmen und oben so Luft spoiler die das ding mit dem Fahrtwind an die Haube presst?

Wenn ja... Lass es sein :)
    Dann hast anstatt Steinschlag lauter Kratzer. Unter dem zeug sammelt sich Dreck Sand etc... Mit der Zeit ist das wie schmirgelpapier und die Haube sieht aus wie sau.

Bissl Abstand halten... Und wenn es mal passiert und unschön aussieht smart repair für nen zwanni :)

Ärgerlich ist es allemal, aber lasst doch die Kirche auch mal im Dorf.
    Hättet ihr einen VW TSI Motor gekauft, müsstet ihr euch vielleicht schon mit einem kaputten Turbolader, Steuerkette oder Nockenwellenversteller rumschlagen :)

Die FOH's äußern sich ja anscheinend offiziell dass das PRoblem erkannt ist und ein Update kommt.
    Wenn es Sicherheitsrelevant wäre bin ich mir sicher, dass man dazu eine Anleitung veröffentlich hätte...

Macht ja nix, hätte ja sein können du hast irgendwelche Unterlagen dazu :)

Finds jedenfalls interessant, dass es sowas geben soll, auch wenn ich mir das immer noch nicht so wirklich vorstellen kann :thumbup:
    Also bei einem Benziner gibts das nicht, zumindest bei denen die ich bis jetzt hatte.... und beim Mokka hoffentlich auch nicht ^^