Beiträge von duke85

Hab ich auch schon festgestellt...
    Egal ob Verbrauch, Motor, Ausstattung. Bringt man Argumente gegen oder für etwas das anderen nicht ganz behagt, wird scharf zurückgeschossen.
    Vielleicht liegts aber daran dass jeder das Beste haben will, weil man seinen Kontostand nach dem Autokauf nicht mehr gewohnt ist. Mehr rot als schwarz. :lol:

Naja, ist aber oft so in Foren, hab mich dran gewöhnt :)

Maestro, ich glaub dir deine Werte. Bei uns wird sichs bei dem Streckenprofil auch bei 7,5l einpendeln. Mein Fahrerkollege wird das durch seine tägliche Kurzstrecke vielleicht noch etwas nach oben korrigieren... mal schaun

Interessant, bisher wurde davon ausgegangen dass man den frühen Ölwechsel nicht mehr machen muss, sondern erst nach 30.000km

Kurzstrecken fressen immer Sprit :(
    Denen kann man nichtmal mit einem Diesel entgegenwirken, weils den Partikelfilter kaputt macht....

Naja, aber wenn du die ganzen Heizungen aus hast, kommst bestimmt wieder unter 10liter.

Mit dem Hinweis auf die Kurzstrecken klingen die 10l nicht mehr so absurd für mich :thumbup:

Ja natürlich säuft er oben raus natürlich mehr.
    Das muss aber jedem klar sein, der sich so ein Auto kauft... dass ein SUV nicht gerade das wirtschaftlichste Gefährt für die Autobahn ist, ist bekannt. Gottseidank haben wir hier auf der Alb keine :P...

Deine Werte decken sich mit meinen :thumbup:

Selbst wenn E10 getankt wird (da steigt der Verbrauch, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen) möchte ich gerne das Streckenprofil und die Fahrweise sehen, mit denen die 10l auf 100km zu Stande kommen.
    Ob der Mokka für e10 freigegeben ist weiß ich nicht, aber ich nehme es mal stark an... fast alle Opel Modelle wurden für e10 freigegeben. Daher dürfte theoretisch nichts kaputt gehen

Haben genau einen halben Tank verfahren. Mit etwas Mathematik kommt man dann zum Ergebnis :)
    Kommt aber wie gesagt auf den Fahrstil an. Meine 6.xl beim Corsa hat man mir im Corsa Forum auch madig gemacht :p
    Aber was sich auf lange Zeit beim Mokka verbrauchstechnisch einpendelt kann ich noch nicht sagen. Mal sehen... Aber wegen dem niedrigen oder hohen verbrauch wurde er nicht gekauft..

Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express

Wo eine freisprecheinrichtung ist ist meistens ein Mikro nicht weit ;)
    Habs aber auch nicht getestet wäre aber mal interessant ins denn nun geht oder nicht...

Und deshalb muss es mir jetzt gefallen? Wenn ich euch noch erzähle dass die Innovation felgen aussehen als hätten sie dauerbremsstaubbefall dann lyncht ihr mich oder versteht nur noch Flughafen wa :)?

Das Forum hier fasziniert mich manchmal... Aber um das gings ja nicht. Jeder hat seinen Mokka hoffentlich so bestellt wie er einem am besten gefällt :)

Wurde doch schon oft genug erklärt :)
    Salzige meerluft etc während der überfährt...

Hatte noch nie n Auto an dem der Auspuff keinen Flugrost hat. Da wird Opel null unternehmen.