Beiträge von duke85

Torque ist die einzige gute App dafür :)
    Hatte die immer am Corsa hängen damit ich vor allem den Ladedruck im Blick hatte... Die zu kaufen lohnt sich wird auch immer weiter entwickelt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

50% gehen dann noch weg bei uns durch Steuervergünstigungen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Was kostet denn der 1.4lBenziner?
    Glaube was gelesen zu haben von 150€ rum?

Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express

Hatte bisher nur schwarze Autos :) ich weiss wovon du redest! Schwarz ist und bleibt die geilste Farbe für ein Auto. Aber auch die pflegeintensivste.

Das braun wird wohl auch nicht viel weniger empfindlich sein :( aber es sieht halt auch Hammer aus

Bei dunklen Autos fällt es ganz besonders auf.
    Aber nach einigen Jahren Handwäsche sieht man leider auch haarkratzer und spuren von schwamm etc.

Das haben wir den Lacken auf Wasser Basis zu verdanken. (vielleicht) besser für die Umwelt aber qualitativ eine Katastrophe im vergleich zu den alten acryl Lacken

Ja das ist glaube ich immer dabei wenn man das große mid display hat. Also entweder Innovation oder Allrad Motor oder beides :)

Ist mir bei der Probefahrt auch gleich panisch ins Auge gesprungen

Mokka blau

Auch die 8.5l sind realistisch. Kein plan wie die Redaktion gefahren ist. Jeder Mensch fährt anders.
    Die Werte von den Hersteller kommen vom prüfstand unter Idealbedingungen!!!! Auch realistisch...auf den prüftsand!

Nochmal:
    Probefahrt, Landstrasse, Stadt, bundesstrasse. Halber Tank. 7.5l errechnet.
    kommt mehr Stadt dazu geht er hoch
    Kommt mehr landstrasse dazu geht er runter...

Auch realistisch oder?

Alles eine Frage des rechten Fußes.

Aber die 7.x Werte sind doch belegt ?(

Ich versteh nicht warum du die Durchschnittswerte (die auf durchschnittlichen Streckenprofilen basieren) mit deinen 10l Kurzstrecken Verbrauch torpedieren willst und diese dann als realitätsfremd abtust.
    Wer oft Landstraße fährt, für den sind die 10l galaktisch hoch und genauso realitätsfremd.

Was Maestro meint ist die Art und Weise wie man hier teilweise angegangen wird. Da greift man einen Wert (der ja stimmen mag) auf und stellt andere Aussagen als realitätsfremd dar, obwohl beide Aussagen auf völlig unterschiedlichen Umständen basieren.

Hättest du dich entsprechend ausgedrückt... z.B.: "Auf viel Kurzstrecken, Motor wird kaum warm, verbrauche ich 10l" wär jedem klar gewesen, warum der Mokka 10l verbraucht und keiner hätte sich "beschuldigt" gefühlt. :thumbup: