Beiträge von duke85

Die tollen sparsamen TSI VW Motoren können vor allem eins: verrecken.

Turbo, Nockenwellenversteller, Steuerkette...

Meine Kompanieros meinten alle scirroccos und golfs mit tsi Motor kaufen zu müssen. 3 von 5 haben mittlerweile einen Motor schaden unter 100.000km

Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express

War auch schon mit einem geschäftlichen Navi Festeinbau unterwegs (1 Jahr kein Update) und komme plötzlich auf eine völlig neue Straße.
    Dank des fehlenden Updates habe ich mich dann 3 mal verfahren und musste an der Tanke nach dem Weg fahren.

Wenn es bei einem Kreisverkehr bleibt, ists noch ok... wenn ganze Ausbaustraßen fehlen, wirds zum Krampf.

Im Zeitalter von Android und Co ist aktuelles Kartenmaterial Standard. Und wenn die Autoherstellen wollen würden, könnten sie das auch, ohne teure Kartenupdates.
    Wollen sie aber aus gutem Grund nicht ;)

Solang es die Leute kaufen, wird sich daran aber auch nichts ändern und man zahlt den Unsinn zurecht :)

Die AFL Lichter mit den dunklen Umrandungen find ich jetzt z.B. nicht so schön, wie die hellen Halogen :D Genauso gefällt mir das Chrom nicht an einem dunklen Auto :D.... fällt mir zu sehr auf, vor allem mit dunklen Heckscheiben
    Aber über Geschmack lässt sich immer streiten :thumbup:

Seit Hr. Neumann der neue Vorstand ist häufen sich auch die Nachrichten bezüglich Investitionen seitens GM in Opel und Expansionen in andere, außereuropäische Märkte.
    Weiß nicht ob es direkt an ihm liegt, aber anscheinend bewegt sich etwas intern.

Mit dem Adam und dem Mokka hat Opel auf jedenfall gute Arbeit geleistet. Ich hoffe nur dass sich die Autos auch in ihrer Langzeittauglichkeit bewähren....

Da ich den Insignia 1,8 mit 140 PS vier Jahre hatte muss ich sagen das der Mokka jetzt zieht wie Schmidt's Katze.
    Ich bin begeistert. Und er verbraucht keine 11 Liter beim 200 auf der Autobahn.

Seh ich auch so :)
    Läuft richtig gut (habe den direkten Vergleich zum 1,4L Turbo im Meriva)

Verbrauchstechnisch kann ich nichts sagen, zumindest Richtung 200 nicht :D
    Aber sonst ist er Durchschnitt, bei unserer Probefahrt 7,3 Liter mit vollem Auto, Autobahn, Landstraße und Stadt

Schliesse mich da sprungstart an :)
    Der Mokka ist grad mal so lang wie ein Golf...
    Klar die Rundumsicht ist nicht berauschend aber ja... Man hats ja mal gelernt gehabt :D

Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express