Beiträge von duke85

Zitat

Bestellung von Gewerbetreibenden werden hinten angestellt um den wünschen der Privatkunden schneller gerecht zu werden. Da ist dann blöd wenn man mit einem Vorführwagen Geld sparen will.

Danke dann bin ich beruhigt ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Am Modell 2014 wurde technisch nichts verändert.
    Lediglich andere Ausstattungsvarianten sind möglich... Wie anderes navi andere Felgen boxen und Farben... das wars dann aber größtenteils :)

Technische Änderungen kommen nach langzeiterfahrung sprich mit einem facelift. Das dauert aber noch ein paar Jahre :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Opel entwickelt nicht umsonst 13 neue Motoren :) Man hat hier defizite, entweder was den Verbrauch angeht (Thema Benziner Direkteinsrpitzer) oder die Laufkultur (Thema lauter und rauer Diesel)

Im Mokka wurden zu Beginn eben die "besten" bzw. zuverlässigsten Motoren eingebaut. Das ist auch so. Der 1,7l Diesel und der 1,4l Turbo Benziner sind sehr zuverlässige Motoren, das Spiegeln auch Pannenstatistiken wieder. Den 1,6l Motor kenne ich zu schlecht um da eine Aussage machen zu können.

Ob die neuen Motoren das halten was sie versprechen, muss man noch abwarten. Ich fühle mich besser mit dem zuverlässigen 1,4l Turbo als mit einem neuen Direkteinspritzer Benziner. Das Spritspar-Gerede verpufft sowieso in der Praxis.

Fakt ist: es sind 2 sehr gute Motoren, mit denen man auf jeden Fall eine sorgenfreie Fahrt haben dürfte.
    Fakt ist ebenfalls: Klarkommen muss man halt beim Diesel damit dass er laut ist und beim Benziner dass er mehr trinkt wenn man nicht auf seinen Gasfuß achtet.

Beides ist auch dem ADAC aufgefallen und beides halte ich für die Wahrheit, weil ich es nach meinen Tests auch so befand. ICH könnte mit beidem Leben! Auch mit dem lauten Diesel wenns unbedingt ein Diesel hätte sein müssen. Solange der Rest passt....

Viele haben ihren Mokka erst gerade bekommen, sind total begeistert, haben einen Haufen Kohle dafür liegen lassen... und dann kommt einer mit seinem ersten Beitrag und berichtet was negatives darüber.
    Dass die Reaktionen da etwas scharf ausfallen, ist ja vorprogrammiert :D

Dennoch... so wie Dieter W. reagiert ist auch nicht richtig. 100% falsch sind die Aussagen nämlich definitiv nicht. Es gibt viele die den Diesel zu laut finden.

Bei den Benzinern ist die Geräuschkulisse natürlich angenehmer peanut51, logisch. Aber da das für dich keine Option ist, bleibt nur zu sagen: schade.
    Hätte Opel da ein paar Cent in eine bessere Dämmung gesteckt, hätten sie einen Kunden mehr :(

Definitiv gibt es diese! hehe

Manchmal wird mir unser "Dialekt" hier unten bei den Schwaben zum Verhängnis. Bei uns ist "Murks" nicht ganz so negativ befangen wie wo anders :)

Wie gesagt, die Sache ist geklärt. Hab mich falsch ausgedrückt und jut :thumbsup:

Warum soll das aufmerksam machen auf Fehler oder mögliche Schwachstellen denn bitte Panikmache sein?? Denn genau für solche Hinweise und Tipps zur Behebung der Probleme sind doch Internetforen eigentlich da. Nur Berichte darüber wie geil doch das neue Auto ist bringen einem nichts denn man sollte doch schon vor dem Kauf vom Produkt überzeugt sein. Es sei denn man ist sich doch nicht so sicher das richtige Fahrzeug gekauft zu haben und muss sich jetzt hier, von natürlich nur positiven Berichten die Entscheidung für dieses Fahrzeug bestätigen lassen.

Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2

Da Tapatalk kann ich mich nicht bedanken :D... dein letzter Satz trifft auf einige Poster hier im Forum zu, wenn man sich die "negativen" Threads so durchliest.
    Auch der Mokka hat, wie jedes andere Auto, seine Schwachstellen.

Ich für meinen Teil hab mir schon viel Geld und viel Scherereien erspart durch das Aufmerksame lesen der NEGATIVEN Threads in Foren.

Juche und trallala ist schnell geschrien, vor allem wenn man grade 30k über den Tisch wachsen lassen hat ;)

Nochmal zum eigentlich Thema zurück:

JPWD, gibt es Bilder von der besagten ABS Leitung bzw. von der Konstruktion des Abstandhalters?
    Wenn du welche hast kannst du sie vielleicht hochladen?
    Für die Leut die das Problem evtl. auch haben oder noch bekommen werden ist das immer ein sehr gutes Hilfsmittel für "völlig mit dem Problem überrumpelte" FOH's :)

Bei Michael muss ich mich natürlich noch für das "Murks" entschuldigen. Damit man sich da nicht noch länger dran aufhält.
    PS: du darfst mich beim Namen nennen ;)