Im 3. Quartal soll ein Software Update kommen für das Allrad Problem und evtl. auch für die restlichen Software Probleme
Beiträge von duke85
-
-
duke85,
auch nach fast 5Monaten Live, ist die Außenfarbe immer noch
Dann bin ich beruhigt :D... die Farbe ist aber auch sehr angenehm weil sie teils sogar fast wie schwarz aussieht. Sieht man sich kaum satt nehme ich an
-
Das mit den Frauen kann ich nicht bekräftigen *g*
Meine Freundin würde nicht mal hören wenn ihr der Auspuff wegfliegt...
-
Hallo Mokkaner,
wenn ich mir so die 4 Seiten durchlese, sehe ich, dass keiner von euch die am Anfang gestellte Frage beantwortet hat !In der Schule würde der Lehrer sagen: Falsche Antwort, 5 , setzen !
Um es kurz zu machen, auch ich habe mich bezüglich Chipbox umgehört und bin zu keinem Ergebnis gekommen da scheinbar niemand den 1,7 cdti 131PS mit Box fährt.
Mein Mokka verbraucht im Kurzstreckenverkehr ~ 6,2 Liter. Km-Stand 2800. Druck ist in ausreichendem Maße schon ab 2000 U/min da, nutze ich aber nicht aus, da der Motor noch nicht warm ist.
Fahre an Pfingsten wieder mal AB und bin gespannt was bei meiner AB Geschwindigkeit von ~ 140 kmh so durchläuft.Das altbekannte "Foren-Problem". Ist überall so. Viel Arbeit für die Mods und Admin *g*
Übrigens... dein Beitrag liefert auch nicht die Antwort. Setzen, 6.
Späßle
-
Opel wird alles dran setzen um die Verbrauchswerte zu senken. Da werden diese Techniken (Direkteinspritzung etc.) auf jedenfall an Bord sein.
Ich bin auch nicht böse, den "alten" Motor bestellt zu haben.
Vor allem aus dem Grund, da ich das Auto nicht alleine fahre... Zwar fährt mein Opa sehr gut Auto (Unfallfrei seit bald 60 Jahren) aber trotzdem... wär er mit dem Corsa gefahren hät ich die Kriese bekommen. Das war kein "Einsteigen und losfahren"-Auto -
Dann müsste ich aber für den 1,6l Turbo im Corsa nen Roundhousekick in den Magen kassieren?
-
So siehts aus
Kommt immer auf den Verwendungszweck an. War bei meinem Corsa ja auch nicht anders... der war auch nur für den Spaß im Sommer.
Der Mokka wird mehr Zwecke erfüllen... da brauchts auch kein Chiptuning. Darüberhinaus läuft der 1,4l T ja sehr gut, wie in diversen Tests ja bereits erwähnt und selbst festgestellt -
VW hat auch ohne Chiptuning genug Probleme mit ihren TSI Motoren
Die sind sowas von Grütze... egal ob Turbo, Nockenwellenversteller oder Kette...
Den 1,6l Turbo bekommt man übrigens sowohl als GSi (150 PS) und als NRE (210ps) Version kaputt. Die größte Schwachstelle sind die Serienpleuel. Mit Stahlpleuel und Schmiedekolben geht der Motor locker bis 250ps und 350NM. Ab da bekommt man dann aber Probleme mit der Benzinpumpe, weil er anfängt mager zu laufen.... der Motor ist im Gesamtkonstrukt halt Serie schon am Limit.
Der 1,4l Turbo mit seinen 140ps ist sehr gut abgestimmt. Das belegen auch die Pannenstatistiken. Der Motor macht keine Zicken. Ich würde trotzdem nicht mehr Leistung rausholen wollen aus den 1,4L Hubraum.
Was man auch nicht vernachlässigen sollte ist die Psyche nach dem Chiptuning :).
Ein Kollege hatte im Corsa Serienzustand 1,6l 230PS und 320NM. Er sagt: Jedes mal wenn ich aufs Gas stehe hab ich ein schlechtes gewissen, fahre so gut wie nie Volllast.
In so einem Fall kann man sich das Chipen dann auch gleich sparenIm Übrigen werde ich meinen Corsa mit 213PS und 300NM sehr vermissen. Das war schon eine Drecksau wenn man draufgelatscht hat
-
Zitat
aufm prüfstand ist es aber auch fürn popo
je nach einstellung der werte bringt das diagramm dann 100 ps oder 150 ps raus
liveabstimmung bei testfahrten bringts am meisten, denn da werden parameter direkt getestet und nicht ein serienfile für jedes fahrzeug draufgehacktden 1.7er diesel würde ich vermutlich chippen lassen wenn ich ihn hätte, aber auch erst nach der garantie (so hab ich es auch beim fabia gemacht)
aber den 1.4er Turbo würde ich nicht mehr aufpumpen, 140PS reichen für den HubraumMusst ja trotzdem wissen ob du gewisse Werte nicht übersteigt.
Dazu brauchst halt n Diagramm...
Aber weiß was du meinst jaGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Mittlerweile muss ich leider sagen: An dem braun innen hab ich mich nun satt gesehen durch diverse Videos / Fotos und beim FOH live, vor allem das Armaturenbrett. die Sitze find ich aber immer noch cool.
Ich hoffe dass es mir nicht genauso geht mit der Außenfarbe :D....