Beiträge von duke85

Genial gelöst ist die Rückfahrkamera dann, wenn sie ein und ausfährt, damit sie sauber bleibt :)
    Sorry, klar war das Ding relativ teuer... aber genial gelöst ist leider anders.

VW lässt sie aus dem VW Logo ausklappen... so sollte es bei Opel auch sein.
    Klar ist dann noch eine Mechanik dazwischen die verrecken kann, trotzdem bleibt die Linse sauber und man sieht vernünftig.

Von der Rückfahrkamera war ich enttäuscht. Bei der Probefahrt und regnerischem Wetter sah man alles nur verschwommen.
    Klar, die Kamera wird ja nicht eingefahren sondern ist immer draußen, da klatscht alles schön dagegen.

Würde wenn dann nur die Pieper nehmen, Kamera extra dazu kaufen wenn sie nicht eh schon dabei ist, wäre es mir aus Preis/Leistungssicht nicht wert.
    Muss aber jeder selbst entscheiden / testen

Warum sollte der Mokka nicht für einen Fahranfänger taugen? Nur weil man schlecht hinten raus sieht? Dann lernt man schon mit Gefühl und Spiegel zu fahren ;)
    Ich hab mit 18 auch unter anderem mit dem jetzt noch aktuellen Ford Mondeo angefangen. Da siehst du GAR NIX hinten raus. Ich lebe noch und Parkrempler gabs auch keine.

Als mein Peugeot 206 mit 110ps geliefert wurde hieß es: Wie kann man so ein starkes Auto als Fahranfänger fahren!?!?!
    Ich lebe noch, immer noch Unfallfrei seit 10 Jahren.

Was ich damit sagen will: hock ins Auto, wenn du dich wohl fühlst, passts! Egal ob SUV, Kombi, VAN, 70ps, 700ps :thumbup:

Super, kommt ja genau pünktlich zu unserer Produktionsplanung.

Ganz ehrlich:
    Das war mein letzter Neuwagen. So ein ******* mach ich nicht mehr mit. Bis die Karre da steht treibt einen dieses hin und her ja in den nervlichen Ruin. Erst spielen sie Krieg, dann wollen sie streiken. Aber: Hauptsache billig!
    Für humane Lieferzeiten und keine Ungewissheiten IN JEDER Hinsicht hätte ich gerne ein oder zwei tausender mehr hingelegt. Muss sich echt lohnen das Theater....

Nächstes Mal wirds n Jahreswagen / Jungwagen. Auf dem Hof anschauen, Probefahren, Geld auf den Tisch, wegfahren, erledigt.

Naja, letztendlich haben wir ca. 1500€ gespart mit Modelljahreswechsel 2014 lt. Listenpreis und kriegen ja immerhin auch die 19 Zöller und das Radio 600.
    Letztendlich darf man sich nicht beschweren... trotzdem find ichs merkwürdig, dass man etwas rausnimmt, das vorher Serie war in der Ausstattungslinie

Zitat

Bubsi wie kannst du nur? Du kannst dich in diesem forum nicht negatvi über dieses überauto äußern, fehler. Bitte nur positive äußerungen in diesem forum, sonst hast du verloren! AllesGute für dich und dein Autochen :thumbsup::acht::cursing:

Ich hab mich auch schon oft genug negativ geäußert. Die Art und Weise spielt aber auch eine Rolle ;)

Ja der 1.4 scheint im astra und meriva sehr zuverlässig zu laufen.
    Hoffen wir mal dass das im Mokka auch so ist

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

So hat mir das mein FOH erklärt. Er meinte - wenn ich mich recht erinnere - sogar irgendwas von GPS Ortung?!
    Ist aber schon einige Zeit her, als ich das mit ihm durchgekaut habe... eigentlich hätte unserer letzte Woche ja gebaut werden sollen. Bisher hat sich mein FOH nicht geregt... also wirds wohl ein Satz mit X gewesen sein ;)

Spätestens nächste Woche nerv ich wieder :thumbup: