Beiträge von duke85

Wie werden die Leisten befestigt? Geklebt oder?

Wenn es die noch in matt geben würde, wäre das vllt was für mich.
    Die von Opel gefallen mir nicht weil nur "Opel" drauf steht. Da gefällt mir "Mokka" besser :thumbup:

Gut, wenn man zwischen Diesel und Benziner steht, werden nicht nur Dinge wie der Luftwiederstand in die Waagschale geworfen.
    Da kommen dann auch noch gefahrene KM im Jahr, Steuern, RPF etc. dazu...

Ich bin den Mokka jetzt 3 mal Probe gefahren. Außer auf der Autobahn konnte ich mit meinen üblichen Fahrgewohnheiten keinen Verbrauch über 7,8l hinbekommen (Land + Kleinstadtverkehr)
    Vielleicht fahr ich auch einfach zu lahm... keine Ahnung :D

Jedenfalls konnte ich beim Corsa den Verbrauch auch sehr niedrig halten, ohne lahm zu fahren.
    Als ein Kollege mit meinem damaligen Corsa die gleiche Strecke gefahren ist bei der ich 7,1l verbraucht habe, hat er 9,0l (!) verbraucht.
    Hängt teilweise stark von der Vorausschauenden Fahrweise etc. ab

Ich wäre mir nicht mal so sicher, ob überhaupt der Mokka A noch in Spanien vom Band laufen wird.
    Das steht nämlich so ausdrücklich niergendwo...

Ich schätze, dass der Mokka B in Spanien gebaut wird, oder frühestens das Facelift vom Mokka A.

Ich denke das ist bei entsprechender Fahrweise auch zu schaffen. Bei der ersten, zweiten Tankfüllung lag ich auch schon bei 7,4L. Normales Fahren Stadt, Land und nicht geprügelt, da der Motor ja noch nigel nagel neu war. Aber auch nicht gebummelt. Die erste längere Autobahnfahrt, ca. 500km insgesamt, hat den Verbrauch dann auch auf 8,2L gehoben. Dabei natürlich auch mal probiert, was das Ding schafft. Ansonsten so 130-140. Da gehen die gut 8L schon in Ordnung. Zumal der Motor jetzt gerade mal gut 1200 km runter hat.

Das hört sich realistisch an für eine normale, einigermaßen effiziente, Fahrweise.
    Die Autobahn wird wohl nie des Mokkas Spezialgebiet werden, das Problem haben aber auch alle anderen SUV's :)

Dass sie sich deswegen um MONATE verschiebt steht nirgends. Aber sie verschiebt sich... Das leuchtet jedem ein.

Mein FOH sagte mir, dass wir den Mokka Modelljahr 2014 So bekommen wie er nun im Konfigurator zusammen gestellt wird. Das ist MEIN Fakt.
    Du siehst, die Fakten gehen so weit auseinander, dass es keine Fakten mehr sind.
    Allein wir zwei haben total unterschiedliche Auskünfte erhalten.

Ich sag dir was Fakt ist:
    1. wir werden am Tag der Übergabe sehen, was wir für ein Auto bekommen und welche Details die Ausstattung enthält

2. Ist mir das bei einem Listenpreis von Ca 30k einfach zu wenig organisiert dem Kunden gegenüber.

Wir freuen uns auch nach wie vor auf den Mokka. Aber manche Sachen sind einfach ärgerlich.
    Wenn du Sowas nicht lesen kannst musst du dich hier abmelden... In Zukunft werden auch sicher defekte am mokka hier diskutiert.
    Das würde dir nur die Freude am fahren nehmen!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Natürlich ist das Lichtlein da verschmerzbar in Hinblick darauf dass - in unserem Fall - noch ein bis zwei Extras dazukommen, die mehr ins Gewicht fallen.
    Aber wenn man sich das im Prinzip anschaut, find ichs einfach nicht ok