Beiträge von duke85

Wenn dem so sein sollte war es der letzte Neuwagen von Opel.
    Denke das ist es sowieso, egal ob einen Monat hin oder her.

Nur noch Jahreswagen oder ähnliches...

Werde am Montag zum FOH fahren und Frust ablassen.
    Wenn er bei Lieferung dann noch was für die tankfüllung oder zulassung haben will wird er mich erleben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Zitat

Ich gehe davon aus, dass der Mokka das tollste Auto ist, was ich jemals privat hatte/haben werde (ohne wissen zu können, was mich erwartet).
    Was mir jedoch schon jetzt auffällt (das wurde schon angesprochen) ist das Scheibenwischerproblem: keine Servicestellung, bzw. Fahrerscheibenwischer, auch wenn nach oben gestellt nicht zurück klappbar.
    Die Rückfahrkamera ist vor Verschmutzung im Fahrbetrieb bei schlechten Wetter nicht geschützt. Man müßte erst vor dem Rückwärtsfahren/Einparken aussteigen, um diese zu säubern, damit die Sicht wieder gewährleistet ist. Ich habe aber auch keine Idee, wie man das anders lösen könnte.

Und ich dachte schon ich sei der einziger der dieser Meinung ist mit der Kamera ;)

Meine Freundin war heute beim FOH und hat mal nachgefragt.

Anscheinend voraussichtliche Lieferung ENDE OKTOBER bei Bestellung am 31.01.13

War nicht der Neuwagendisponent. Werde da nochmal nachhaken. Das kanns ja wohl nicht sein.
    Hab solangsam die faxen dicke.

Ja ich kann mir das schon vorstellen... Allerdings hatte ich schon Autos mit SEHR viel mehr Drehmoment als es der 1,6l Saugi hat und da hat nix geknackt, auch nicht wenn man richtig dreckig geschalten hat im Drehzahlbegrenzer oder im Drehzahlbereich mit dem max. Drehmoment :D
    Daher etwas abenteuerlich wie ich finde. ABER: ich habs noch nie gehört, daher immer mit Vorsichtig zu genießen.

Denk das beste wirds sein wenn das den FOH anschaut. Aber als normal abtun lassen würd ichs nicht... geklapper und gekrache an einem neuen Auto geht nicht und ist sicher nicht state of the art :)

Zitat

So, gerade Rückruf von meiner Opel Werkstatt bekommen, sie wissen noch nichts von diesen Problem, aber ich sollte einfach mal vorbei kommen, er würde es sich mal anhören.
    Fakt wäre: beim Schalten vom 1. in den 2.Gang wäre ein sehr großen Drehmoment im Getriebe vorhanden, deswegen könnten da auch Geräusche entstehen, da die Syncronringe dieses große Drehmoment beim Gangwechsel abbauen müssen.

Abenteuerliche Erklärung :)

Das ganze hängt doch sogar noch damit zusammen, WO man unterwegs ist. Fährt man im Flachland rum, oder muss man Berge hochkraxeln... etc.
    Wenn man das so weiter treiben will...

Durch unsere Gegebenheiten hier vor Ort werden wir unter 8,5l kommen. Da muss ich kein Prophet sein, um das jetzt schon zu wissen, es wird einfach so sein.
    Da können wegen mir 15l bei spritmonitor oder sonstigen "Tools" stehen

Achja zum eigentlichen Thema:
    Die Hochschaltempfehlung werde ich dezent ignorieren :rolleyes:

Und auch hier nochmal: Hängt von Fahrweise + Streckenprofil ab...

Realistisch ist nur der Wert, der beim jeweiligen individuellen Fahrer als Endverbrauch tatsächlich raus kommt.
    Die Streiterein um den Durchschnittsverbrauch gibts in jedem anderen Autoforum auch und sie sind und bleiben sinnlos, weil sie NIE zu einem Ergebnis führen werden.