Beiträge von duke85

Zitat

Ich persönlich vermisse bei meinem, siehe Signatur, den bessern Bordcomputer (auch wenn es nur SW ist), der, auch wenn es nirgends expizit beschrieben ist (!?) , erst bei bestimmten Ausstattungsvarianten "dabei" ist.

Da lässt uns Opel seit modelljahr 2014 ziemlich im Stich.
    Ich weiß Beispielsweise nicht ob wir nun den großen bekommen oder den kleinen.
    Im konfi Bild ist der kleine. In der Zusammenfassung der große.

Wie so oft tappt man hier in dunkeln...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Natürlich wird sich eine Lösung finden bei einem Warenwert von knapp 30.000 Euro. Alles andere wäre ja schlimm .

Dennoch muss klar sein wer Kunde ist.

Ich habe fast die Hälfte des Wagens bereits im Januar bezahlt in Form meines Corsas der weg ging wie eine warme Semmel, trotz des völlig überzogenen Preises der vom FOH ausgeschrieben wurde, weil er ihn teuer von mir einkaufen durfte.

Hinter dem Hintergrund finde ich es schon eine Frechheit dass ich nur durch penetrante Nachfrage durch mich selbst Info erhalte dass der Wagen 2 Monate später kommt als in der Bestellbestätigung veranschlagt.
    Gerade in unserer Situation ist das eine äußerst wichtige Information, die Pläne komplett umwerfen kann.

Ich gehe immer fair und ruhig in solche Gespräche :) wenn auch zielstrebig bestimmt ;)

Wir haben die Sache bereits bei der Bestellung mit dem FOH abgeklärt dass wir spätestens Ende Oktober ein Auto brauchen da unser jetziges keinen tüv mehr bekommt und er meinen Corsa bereits im Januar verkaufen durfte!

Das Warten an sich war nie das Problem sonst hätten wir uns sicher nicht für den Mokka entschieden.

Voraussetzung war dass er im Oktober kommt. Da hat man Ende Januar darüber gelacht und gescherzt seitens des FOH.

Nun wird's ihm vergehen. Für solche spässe hat er sich den / die falschen rausgesucht.

Unsere Forderung wird ein leihwagen sein. Ab Mitte Oktober. Und zwar kein Adam...
    Ob das dem Vertrag oder irgendwelchen Rechten entspricht ist mir egal, das weiß mein FOH schon :)

Grade nochmal beim FOH angerufen.
    Neuwagendisponent immer noch nicht da...

Neuste Auskunft: ANFANG NOVEMBER.
    Jedes mal was anderes. So wird's schon nicht langweilig.... Vielleicht das nächste mal Januar 2014? Weiß mans?

haha. Richtig gut. Ab Ende Oktober haben wir kein Auto mehr und können laufen.

Danke Opel.

Bin gespannt wie sich mein Verkäufer aus der Misere heraus winden wird. Tun muss er was... Sonst kann er den Mokka behalten.

PS: bis wann kann man stornieren bzw zurück treten?

Dann kann man doch wenigstens die persönlichen Vorzüge bekanntgeben die durch die bestimmte Ausstattung entstehen :thumbup:

Wir können zu jedem Punkt aufzählen warum wir es haben möchten und können auch zu allen punkten die wir nicht haben sagen warum wir das nicht haben wollten :cool:
    Denke so sollt es sein

Würde ihm bestimmt mehr helfen wenn erklärt wird WARUM man das alles braucht. Viele schreiben einfach gewisse Dinge seien ein must have... Für viele wäre es aber gar keins und man kann die kohle wo anders verscherbeln.

Hatte Halogen AFL im Corsa und habs zunächst nicht mal gemerkt :)...

Das habe ich bei meinen Probefahrten im Winter festgestellt, als ich über die Dörfer gefahren bin. Durch den Schnee war alles in Ordnung, aber als das Schmuddelwetter in der Stadt kam, fiel mir das auf! Da mußte ich aussteigen und putzen.

So ist es.
    War bei mir genau gleich, allerdings im Frühling, der ja ziemlich versifft in Deitschland war.
    Das Konzept ist nicht zu Ende gedacht.

Wie gesagt das gilt nicht nur für Opel.
    Es wird allgemein kein Neuwagen mehr werden...

Man weiß nicht was und vor allem wann man bekommt und löhnt dafür auch noch viel zu viel.
    Dieser Wert ist nach der Fahrt über den FOH Hof schon verfallen!

Grrr... :)

Nimm das was für dich sinnvoll ist :)
    Zum Thema AFL und rückfahrkamera gibts mehrere threads such einfach mal danach.

Wir haben uns gegen Innovation entschieden weil:

AFL Serie... brauchen wir nicht
    Dunkle felgen.... gefällt uns nicht
    zu viele chromelemente... gefällt uns nicht
    Kein schwarzes Leder im Premium Paket

Ambientebeleichtung wäre für mich jetzt kein kaufkriterium :D das geht schon in Richtung fanboy kampanie...

Für die Rückfahrkamera würde ich auch kein geld ausgeben. Gründe findest du in den threads dazu.

Viel Spaß beim konfigurieren und entscheiden

Achja...
    Was eher entscheidend ist sind die sitze.
    Das eine sind Stoff sitze und die der Innovation sind teilleder bzw Kunstledersitze.
    Ich persönlich würde keine teilleder wollen.
    Aber hochwertiger sind sie trotzdem im Vergleich zu den Stoff sitzen!