Beiträge von duke85

Ein Mokka hat ca. 14 Tage standzeit bis zum Verkauf im schnitt habe ich neulich gelesen.
    Vergleichbare Modelle liegen zwischen 80 und 90 Tagen standzeit....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Damit man sich das bissl besser vorstellen kann :)
    Momentan vorwärts eingeparkt

Das abgehackte Eck ist neu, extra für den Mokka damit man mehr Platz hat, trotz dass er kleiner ist :thumbup:
    An dem fliesenrand unten habe ich mir mit dem Corsa die Felge angeritzt als das eck noch dran war. Geht verdammt eng zu...

Wenn man schon dabei ist :D

Ps: man beachte den aerodynamischen Heckspoiler vom Mondeo :cool:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/24/u3ajuqup.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/24/varuveje.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/24/ydazubuh.jpg]

Unser Stellplatz für den aktuellen Ford Mondeo (deutlich länger als der Mokka):

Garage ist breit genug um mit einem Auto rein zufahren (gerade). So steht momentan der Polo, kein Problem.

50cm rechts geht eine wand ungefähr eine halbe Wagenbreite ins Haus hinein somit bleibt im rechten Winkel zum geraden Stellplatz noch ein Stellplatz.
    Etwas schwierig vorstellbar...

Jedenfalls muss mit dem Mondeo schon vor der Garage der Eingang schräg angefahren werden, damit man innen um die 90 grad Kurve rum kommt, mit einem Abstand von ca 5-10cm Platz jeweils am hinteren kotflügel bzw der front am linken Eck zu den jeweiligen Hauswänden ;)

Geht rückwärts und vorwärts ohne auch nur einmal den Kopf zu drehen... Nur mit Spiegel, seit 13 Jahren noch keiner angeeckt weder Opa noch ich.
    Im mondeo sieht man 0 hinten raus. Wirklich nix... Gar nix... Außer den Himmel :) stufenheck halt.

Mit dem Mokka haben wir das auch getestet.
    Da hilft weder parksensor (der ist am Dauerpiepen) noch Rückfahrkamera (nicht einschätzbar weil viel zu nah und eng)

Da hilft nur eins: Fahrzeuge richtig einschätzen lernen :)
    Nur die harten kommen in Garten :cool:

Achja: challenge accepted ;)
    Wenn ich mal bei dir in der Gegend bin machen wir das :D

Unser Stellplatz für den aktuellen Ford Mondeo (deutlich länger als der Mokka):

Garage ist breit genug um mit einem Auto rein zufahren (gerade). So steht momentan der Polo, kein Problem.

50cm rechts geht eine wand ungefähr eine halbe Wagenbreite ins Haus hinein somit bleibt im rechten Winkel zum geraden Stellplatz noch ein Stellplatz.
    Etwas schwierig vorstellbar...

Jedenfalls muss mit dem Mondeo schon vor der Garage der Eingang schräg angefahren werden, damit man innen um die 90 grad Kurve rum kommt, mit einem Abstand von ca 5-10cm Platz jeweils am hinteren kotflügel bzw der front am linken Eck ;)

Geht rückwärts und vorwärts ohne auch nur einmal den Kopf zu drehen... Nur mit Spiegel, seit 13 Jahren noch keiner angeeckt weder Opa noch ich.
    Im mondeo sieht man 0 hinten raus. Wirklich nix... Gar nix... Außer den Himmel :) stufenheck halt.

Mit dem Mokka haben wir das auch getestet.
    Da hilft weder parksensor (der ist am Dauerpiepen) noch Rückfahrkamera (nicht einschätzbar weil viel zu nah und eng)

Da hilft nur eins: Fahrzeuge richtig einschätzen lernen :)
    Nur die harten kommen in Garten :cool:

Ist ne Kleinigkeit...

Bei meinem Corsa D aus Eisenach passten die Spaltmaße zum Teil auch nicht. Da flog auch einfach mal aus heiterem Himmel so ne komische Plastik-Abdeckung im Fensterdreieck vorne raus... :lol:
    Ihr werdet sehen: Wenn der Mokka in Spanien gefertigt wird, nimmt die Qualität eher ab, als zu!

Keine Ahnung ob der schon gebaut ist. Beim letzten Anruf wollte man mir das nicht so genau sagen oder konnte es nicht... wahrscheinlich wusste derjenige nicht, was er mit dem internen Code anfangen soll oder so?
    Die sind sowieso schon genervt von der Nachfragerei, dass sie pampig geworden sind. Wollten mir durch die Blume klar machen ich soll mich ruhig verhalten bis sie sich melden.
    Habe das Verhalten gleich an den Vorgesetzten weiter geleitet :applaus: darauf hin kam dann wenigstens ein Anruf, WARUM es sich verschoben hat --> Streik war die Aussage. Wayne... interessiert mich nicht ob die ihren Laden im Griff haben oder nicht.

Mal sehen, wann ich das nächste Mal Lust habe, anzurufen und nachzufragen...

Immerhin ist deiner Espressobraun... die Bänder seien ja zyklisch bestückt mit den Farben habe ich irgendwo aufgeschnappt.

Hey duke85,
    hatten ja fast zur selben Zeit bestellt. Erst sollte er in der 38 KW kommen, jetzt ist es schon die 42 KW. Habe auch langsam keine Lust mehr auf das Warten :(

Dann bin ich ja nicht alleine ;)
    Unsere beiden werden dann wohl zur selben Zeit gefertigt.

Ist deiner auch Espressobraun oder ist deiner ähnlich ausgestattet wie meiner?
    Evtl. liegts ja daran

Hehe :) wenn es denn so sein sollte, dann geb ich dir ne Runde aus :thumbup:
    Deckt sich halt nur nicht mit den Angaben von meinem FOH, der hat KW43 im System. So daneben können die Angaben System <> Realität ja auch nicht sein

Haja klar, wegen dem würde ich jetzt auch keinen Aufstand mehr machen :thumbup:

Wenn ich mir das aber so durchlese mit den Schiffen müsste meiner theoretisch langsam mal gebaut sein damit er das nächste Schiff noch erwischt wenn er KW43 da sein soll.
    Wenn er das Schiff für KW43 nicht kriegt... dann klatscht's, aber kein Beifall :spinn: