Beiträge von duke85

Sollte es sich tatsächlich um das alte M32 Getriebe handeln, werden wir damit sicherlich wieder unseren Spaß haben :)
    Wurde von Opel übrigens immer auf Kulanz ersetzt

Das "WR" hinten steht für was?
    Das kenne ich aus meiner Corsa Zeit nämlich nicht

PS: wäre ein Fall für Helferlein ! :D

Sicher dass das M32 Getriebe im Mokka verbaut ist? Ich glaube nicht!
    Das Ding wurde wird nicht mehr verbaut, weil es im Astra und Corsa OPC / GSI massiv Probleme gemacht hat. Gab kaum ein M32 Getriebe, das nicht den Bach runterging!

Man muss lange suchen, um einen Motor zu finden, der noch nie Mucken gemacht hat ;)

Warum sollen die 7,2l vom BC kommen (ich nehme an man unterstellt einen unrealistischen Wert)?

Der 1,4l Turbo wird doch hier im Forum mit dem Mokka auch mit 7,xl bewegt. Der Mokka hats aber mit Sicherheit nicht so mit dem Luftwiederstand wie der Astra :)

Schmutzfänger sind jetzt halt auch nicht so unbedingt DIE Stylingelemente :mowl:

Ja allerdings, da hast du Recht :)
    Wenn der Turbo über den Jordan geht, wirds teuer.

Wobei ich mir das nun beim 1,4l nicht vorstellen kann. Zumindest in den anderen Opel Modellen läuft der Motor ja wie ein Uhrwerk...

Aber es kann einen immer treffen :)

So ähnlich ja :)
    Nach Autobahn heizerei ist sehr große Hitze im turbolader vorhanden, wenn man sofort abstellt, bleibt die Hitze dort wo sie ist, nämlich im Turbolader und das tut ihm wohl nicht so gut.

Aber ganz so panisch darf man das auch nicht sehen. Da reicht's schon gediegen von der Autobahn abzufahren, meist hält man an der Kreuzung ja eh an zum abbiegen und dann ist das auch gegessen...

Sind ja nicht mehr in Zeitalter ala G40 Lader in corado und Co :)
    Da musste man noch n eimer Wasser über den Lader kippen bevor man ihn ausmachen konnte :D

Und eben kalt nicht treten... Das versteht sich aber von allein

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2