Wir haben ja im Januar bestellt, da gab es das Modelljahr 2014 noch gar nicht und somit auch die 19 Zoll Felgen gar nicht.
Bei der Umstellung auf Modelljahr 2014 rutschten ja dann die 19 Zöller ins Premium Paket rein sowie das CD600 Intellilink anstelle des CD400.
Diese beiden Sachen haben wir nun praktisch ohne Preiserhöhung dazu bekommen, da unserer bis zur Umstellung nicht gebaut worden war.
Wir bezahlen praktisch Modelljahr 2013, bekommen aber Modelljahr 2014 mitsammt den Extras die dazu gekommen sind (Felgen, Radio) bzw. auch weggefallen (die Ambientebeleuchtung).
In anbetracht dessen was dazu kam, kann ich auf die Ambientebeleuchtung verzichten 
Hab mir das extra neulich nochmal reingezogen beim FOH, man erkennt die Ambientebeleuchtung kaum. Manche hier im Forum haben sie erst gefunden, als sie hier davon gelesen haben 
Wenn ich den Mokka aktuell konfigurieren würde, müssten wir ca. 1500€ mehr bezahlen, als wir nun bezahlen werden (rein Listenpreis betrachtet)
Mehr Ausstattung für weniger Geld --> Schmeckt
Dafür ist die Wartezeit aber auch unter aller Sau 
Soweit verstanden?
Übrigens... wäre die Ambientebeleuchtung so angebracht wie beim Astra (Türen + Schaltknauf) wäre sie besser zur Geltung gekommen. Die geht beim Mokka total unter im Licht der anderen Armaturen