Beiträge von duke85

Hatte bei der Klimaanlage im Corsa auch immer Kondenswasser nach dem Parken unter dem Auto. Riecht auch wie gesagt etwas merkwürdig.
    Lösung war für mich (da ich sowieso nicht so der Klimafreak bin, lieber Fenster auf):

- ein Stück vor Abstellen des Fahrzeugs Klimaanlage ausschalten --> dann tropft das Kondenswasser bereits während der Fahrt ab bzw wird vom Fahrtwind weggewindet --> kein Geruch, kein Wasser unterm Auto

Hallo, bei meinem Mokka ist leider auch immer wieder so ein Pfeifgeräusch zu hören. Das erste Mal, als wir vollbeladen auf der Autobahn in Urlaub gefahren sind. (also geradeaus und schnell). Nun aber leider auch immer wieder häufiger im Stadtverkehr. Egal ob Kurve oder geradeaus, ob der Motor kalt oder warm ist. WhatsApp sei Dank, habe ich das Geräusch aufnehmen können und dem FOH vorgespielt. Er hat die Räder kontrolliert, die Bremsen usw. , auch auf dem Bremsenprüfstand war er. Leider kam da natürlich kein Pfeifen. Für mich hört es sich an, als ob es von vorne links unten kommt. Nun hat er mir vorgeschlagen, mal die Räder abzumontieren und alles mögliche zu reinigen. Vielleicht hängt irgendetwas dazwischen und schleift. Allerdings soll ich das dann selbst bezahlen, weil Opel für das nicht bezahlen würden. Ist doch frech, oder? Hört sonst noch jemand so ein Pfeifen?

Haha, zahlen würde ich da nix, eher würd ich dem noch einen kostenlosen Kaffee abluxen :D....
    Die Reifen streifen aber nicht irgendwo im Radkasten oder so? Denke nicht dass er so weit in die Knie geht.

Wurde die maximale Zuladung überschritten? So ungefähr kannst das ja mal überschlagen.

Danke Jüwe,

die Zeit bis wir Mokka- Bohne bekommen haben war schon sehr lange fast 8 Monate. Aber wenn Sie dann bei DIr ist, glaube mir wird man durch die Freude ruhiger (bei uns ist ja auch nicht alles gut gelaufen) aber die Bohne kann ja nichts dafür. Halte durch :thumbup: wenn Du drin sitzt und Sie fährst, kann nur sagen, Super, Super..... :P :P :P :P

Wie gehts bei euch jetzt weiter? Ist der Fall noch offen?

Meld dich im Astra oder Insignia Forum an, dann vergeht dir auch schnell die Lust :D

Das ist nunmal so in den Foren.... meistens schreiben nur die, die Probleme haben. Dazu kommt noch dass es sich an einer Stelle bündelt und man so alles mitbekommt was so passiert.

Ich mecker ja auch viel rum und so. Aber an der Qualität an sich gibts am Mokka nicht viel auszusetzen denk ich. Alles nur Kleinigkeiten.
    Das einzige was ich beim Mokka Kauf gelernt habe ist, keinen Neuwagen mehr zu bestellen :P