Beiträge von duke85

duke85, das ist einfach alles große Sch...

Anstatt mit Freude beginnt es mit Ärger und Streitereien.

Schade.

Du hast vollkommen Recht.

Aber nochmal zu Helga:
    Lass dich vom Kundencenter nicht unterkriegen. Wenns nach denen geht hätten sie mir einen 100€ Servicegutschein geschickt und die Sache wäre gegessen.
    Schade, dass ihr das Auto schon abgenommen habt... ich behaupte nach dem Gespräch mit dem Anwalt, dass es eine Nachbesserung gegeben hätte!

Nochmal Helga:
    An welchen Unterlagen wollen sie denn ihre Aussage untermauern dass die armlehnen aus Stoff sind?
    Es steht zwar nirgends explizit dass sie aus Leder sind, aber auch nicht das Gegenteil.

Hallo an alle Mokka-Freunde,

die das Leder-Paket bestellt haben. Habe gerade einen Anruf von Opel-Rüsselheim bekommen das bei allen Fahrzeugen die Ausgeliefert werden, die Armlehnen der Türverkleidungen aus Stoff sind und Sie leider nicht weiter helfen können. Da eine Nachrüstung pro Tür 600 Euro kosten würde. Laut Prospekt und Unterlagen ist alles so richtig. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Bin sehr traurig darüber. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Lg.Helga

Aha, wo konnte Opel denn im Prospekt hinweise geben, dass Stoff verbaut wird? Das sind ja Witzbolde. Das steht nirgends. Vielleicht im nächsten Prospekt... weil ihnen die Leut aufs Dach steigen.

Jungs :D...

Nix PN lesen, hab grad mit meinem Anwalt gesprochen :thumbup:

Ergebnis:
    Wenn in der Bestellbestätigung Lederausstattung steht, ist eine Lederausstattung zu liefern.
    Mögliche Lösungen:

- Preisnachlass
    - Umbestellung mit Ersatzwagen für die Lieferzeit (9 Monate, könnte teuer werden :D....)
    - Nachbesserung durch Sattler

Sein Tipp --> dran bleiben und hart bleiben.

Steig mal kräftig in die Eisen, dann sind sie wieder blank :thumbup:
    Wie jüwe schon sagte, ist normal...

Hättest mal die Bremsscheiben sehen sollen wenn ich den Corsa gewaschen habe und dann geparkt habe ohne ne Runde zu drehen.
    Beim losfahren am nächsten Tag gabs erstmal ein lauten "KNACK" weil die Bremsen angerostet waren :D

Das mit der Lieferzeit ist nervig, aber er kommt, dann ists vorbei.
    Das mit der Lederausstattung ist nervig und wird auch nervig bleiben, wenn sich nichts daran ändert. Bei jedem Einsteigen...

Ich denke das mit dem ablaufenden TÜV ist das kleinste Problem.
    Wir haben das im Vorfeld sowieso mit dem FOH geklärt, dass falls alle Stricke reißen er ein Auto stellt. Vielleicht steht man ja zum eigenen Wort... hoffen wir mal, dass der Fall nicht eintritt.

Auch hoffe ich, dass es nicht so weit kommen muss wegen einer Lederausstattung zum Anwalt rennen zu müssen.
    Ich meine, im schlimmsten Falle wären das zwischen 2 und 400€ für den FOH / Opel. Das Leder muss ja besorgbar sein wenn es an den Sitzen verbaut wird und den Rest erledigt der Sattler.
    Traurig dennoch, wenn man ein neues Auto schon auseinanderrupfen muss.

Jetzt setzt dich natürlich der Ford unter Druck, wegen dem TÜV.
    Aber normalerweise würde ich es da sogar auf einen Prozess (Rechtsschutzversicherung?) ankommen lassen und die Kiste nicht abnehmen, bis da Leder dran ist.

Du ärgerst dich sonst ewig. Gerade, weil man dann immer hinschaut, wenn es einen eh stört.

Joa Rechtschutzversicherung wäre vorhanden.
    Bin gespannt, ob es soweit kommen muss...

Ich hoffe ja die Kombination aus verlängerter Wartezeit + meinem "Entgegenkommen" den vereinbarten Preis zu bezahlen veranlasst den FOH den Mokka zum Sattler zu stellen.
    Wenn er nichts macht ist er so oder so auch mind. 300€ los, die ich ihm allein für die nicht vorhandene Lederausstattung abziehe. Dann hab ich aber noch nichts rausgehandelt für die längere Wartezeit... alles Dinge, die ich mir bezahlen lasse, wenn nichts unternommen wird.

Haha jo, die Armlehnen sind der Abschuss dafür dass wir bald 3 Monate länger auf den Hobel warten als geplant :thumbsup:
    Und ich hab das ungute Gefühl, dass wir auf den Armlehnen sitzen bleiben.

Helga
    Gibts schon was neues von Opel direkt? Noch keine Gutschein Lawine los getreten?