Beiträge von duke85

Das M32 Getriebe wird erst im späteren Verlauf (zwischen 40 und 60.000km) richtig Probleme machen, wenn sich nicht viel Geändert hat. Kenne das Getriebe gut...

Sollte es sich so herausstellen war Opel in dieser Hinsicht jedoch sehr kulant. Beim Corsa wurde das Getriebe reihenweise auf Kulanz außerhalb der Garantie getauscht, teilweise konnte man mit Verhandlungsgeschick es sogar instandsetzen lassen, was das eigentlich Problem damals (irgendwelche Vorspannungen im Getriebe) dann komplett gelöst hat. Beim Getriebewechsel trat das Ganze dann wieder nach entsprechender Zeit auf.

Lt. Helferlein wurde das Getriebe aber überarbeitet seither... mal sehen. Dass die ersten unter 10.000km schon schlapp machen spricht nicht gerade für die Weiterentwicklung.

Solange ihr das Problem während der Garantie angeht ist alles gut. Opel hat das schon erkannt aber dem Kunden gegenüber halten sie sich bedeckt.

Ist bei uns auch nicht anders... Wenn bei uns ein Rechenzentrum brennt ist auch das erste was ich zum Sachbearbeiter sage: "Nicht so schlimm. Läuft gleich wieder!" Einfach um in Ruhe das Problem analysieren zu können :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4

Berni
    das ist genau das, was uns so an der Farbe gefällt. Es kamen nur schwarz oder braun in Betracht. Mein letztes Auto war schwarz und man hat wirklich schnell Kratzerchen an dem Fahrzeug gesehen. Ganz zu schweigen von der Vogelk...cke ^^

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Espressobraun viel unempfindlicher ist als das schwarz am letzten Auto :)?
    Hab neulich wieder einen braunen an der Tanke gesehen... stand im Schatten. Musste zweimal hinsehen um zu erkennen obs ein schwarzer oder brauner ist :D

Ja sobald das Auto da ist und begutachtet wurde. Kann ja sein er kommt doch mit Leder, weder ich noch er hat das Auto ja jemals gesehen

Ja Mokka Mock das wäre mir das liebste. Das einfachste wäre es auch! Also mein FOH und ich haben keinen Stress. Wir treten gegenüber einander immer freundlich und sachlich auf... Jeder kennt seinen Standpunkt und er versteht mich sogar.