Beiträge von duke85

Kommt ja ganz aufs Lichtsystem an das verbaut ist oder?

AFL --> Xenon. Da ist es ja so, dass dauerndes AN/AUS schalten nicht so gut ist bzw. den "Verschleiß" fördert
    Bei Halogen dürfte sich das nicht so arg auf die Lebensdauer auswirken. Andererseits ist hier der Ersatz auch günstiger

Der Fernlichtassistent nutzt aber immer noch nicht die Frontkamera des Schilderkennungs und spurhalteassistenten oder irgendwas vom AFL :)

Daher braucht man kein AFL+ damit man einen Fernlichtassistent hat.. . Lediglich mindestens das Sicht Paket

Wenn du dich angegriffen fühlst tuts mir natürlich leid das wollte ich nicht! Sorry

Oder im Premium Paket... wobei da ja alle anderen Pakete mit enthalten sind

Der Sensor sitzt glaube ich direkt hinter der Scheibe in Höhe vom Rückspiegel (so wars beim Corsa)

Ich denke das wird durch das gleiche Stück Hardware geregelt wie das automatische Abblendlicht (Lichtsensor).
    Der misst die Lichtintensität ja auch... sprich, wenn Nachts Licht entgegen kommt, springt der Fernlichtassistent an und macht das Fernlicht aus :D...

Nech?

@bob2000
    das ist quatsch. Ich hab kein AFL und der Fernlichtassistent ist auch in der Ausstattung mit dabei, genauso wie das aut. Abblendlicht.

Frontkamera ist nur in Verbindung mit Schildererkennung und Spurassistent verbaut, würde ich somit grob schätzen