Beiträge von duke85

Das Thema verkauf wurde doch schon von GM deutlichst abgelehnt.

GM wird, wenn alles nichts hilft, die Produktion komplett ins Ausland verlegen und die deutschen Arbeitsplätze fallen weg. Das ist es doch, was GM der größte Dorn im Auge ist.

Sowas macht Nachdenklich ja.
    Wobei es auch nicht verwunderlich ist, wenn man sich die Werbekampagnen, Ausweitung der Produkt und Motorenpalette etc ansieht. Das kostet alles Geld... und es hat leider noch niemanden gerettet wenn man sich in einer Rezession zu Tode spart.

Ich sehe Opel auf einem guten Weg. Der Mokka kommt gut an, der Adam kommt gut an. Die Autos sind aber auch gelungen!
    Der neue Cascada pulsiert auch schon, der neue Corsa kommt....

GM selbst sieht es ja auch realistisch und wollen Opel wieder in die schwarzen Zahlen führen... wobei GM einerseits Fluch und andererseits Segen ist... aber gut. Schau mer mal

Bisher gibt es keine offizielle Stellungnahme seitens OPEL zum Problem Allradfehlermeldung - und genau das trägt zur Verunsicherung der Kundschaft bei. Würde sich OPEL irgendwie räuspern, d.h. natürlich den Fehler einzugestehen ("wir arbeiten dran", "wir melden uns..."), gäbe es auch nicht soviel UNZUFRIEDENHEIT und UNSICHERHEIT und zumindest bei mir würde der Eindruck entstehen, als Kunde ernstgenommen zu werden - und darum geht es "cremeweiss" ja wohl auch (noch) im Wesentlichen.

Im Übrigen werde ich mir diese Hinhaltetaktik seitens OPEL auch nur noch endlich lange ansehen, dann erfolgt dito. die Information der Fachpresse, die erste Aufforderung an meinen FOH zur Nachbesserung ist auch bereist ergangen und dann ... was sonst ... zurück mit der Karre an den Hersteller :wacko: - habe mir ja schließlich ein Allradfahrzeug gekauft, um es zu nutzen, wenn es winterlich und kalt ist - und genau unter diesen Verhältnissen schaltet der Allrad eben ab :!: - wenn das kein Grund zur Wandlung ist :?:

OK!

Dachte gelesen zu haben dass Opel mal etwas verlauten lassen hat. Wenn dem ja aber nicht so ist muss man sich natürlich weiter regen.

Für meinen persönlichen Fall hoffe ich dass es bis zur Auslieferung erledigt ist bzw. zumindest eine Lösung gibt, sollte das mein Fahrzeug dann auch haben.
    Im Moment halt nur Hoffnungen, mehr kann ich nicht, weil mein Mokka noch nichtmal existiert :D

Dann zitier doch den Beitrag von mir auf den du dich beziehst... du hast nämlich den zitiert der mit dem Zitat von dir überhaupt nichts zu tun hat hehe :)

In dem Zitat was du meinst sprichst du von AFL+ mit FLA. Wie gesagt, FLA gibts auch ohne AFL+. Da war mir nicht klar warum du AFL und FLA in Beziehung zueinander setzt.

Aber ich denke, wir sehen die Sache gleich und es ist damit erledigt :thumbsup:

Zur Sicherheit: in diesem Beitrag verstecken sich keine Zweideutigkeiten oder Böswilligkeiten! << füge ich bald meiner Signatur hinzu

Bin unten.
    Und war auch nicht auf dich bezogen :thumbdown:

In einem Punkt geb ich dir Recht: die Art und Weise im Forum ist manchmal sehr forsch. Hier glaubt jeder sich angegriffen fühlen zu müssen.
    Häufigste Ursache: Beiträge werden einfach nicht vernünftig gelesen oder es wird Zeug hineinintepretiert die gar nicht relevant sind ?(

Glaube das aktuelle AFL+ mit FLA hat mit dem 3Jahre altem System ihn Deinem Astra nicht mehr viel gemeinsam ;)
    Steht sogar in der bda das es über eine Kamera gesteuert wird :D

Gruß Torsten

Nochmal: FLA und AFL haben nichts gemeinsam. 2 getrennte Systeme.
    In der Bedienungsanleitung wird nur von einer "Miniaturkamera" gesprochen... Wenn das System auch nur Ansatzweise so funktioniert wie bei meinem Corsa D dann ist das mit der "Miniaturkamera" ein sehr unglücklich gewählter Begriff. Lichtsensor triffts dann eher ;)

Touchsysteme lenken während des Bedienens sehr vom Straßenverkehr ab finde ich. Da man kein Gefühl hat wo man drückt, muss man mit dem Blick immer wieder zum System abweichen.

Daher finde ich es gut, dass Opel trotz der Kritiken in fast jedem Test an dem "Knöpfe"-System festhält!

Den lezten Satz mit der Zündung versteh ich nicht ganz.

Bedeutet das eigentlich nur, dass wenn ich den Fernlichtassistent einschalte und dann das Auto abstelle, der Fernlichtassistent automatisch wieder beim nächsten Anmachen des Autos aktiviert ist :D?