Beiträge von duke85

    Wenn du mit "Abzug" das Drehmoment meinst hat der Diesel natürlich einen besseren Abzug.
    Beim Überholen, wenn dus richtig machst, kommst du mit dem Benziner einen ticken schneller vorbei :) Musst halt einen Gang runterschalten und ihm Drehzahl geben.
    Trotzdem liegt das maximale Drehmoment beim Benziner auch schon bei 1800 Touren an, daher geht da auch noch gut was aus dem Drehzahlkeller


    Gehupft wie gesprungen, am Ende kommen 130ps beim Diesel und 140ps beim Benziner auf die Straße

    Wie gesagt, wenn sich das bewährt hat in dem Modell das ich kaufen möchte, kein Problem.
    Ich bin da ein gebrandmarktes Kind vom 1,6l Turbo. Was der den Leuten um die Ohren geflogen ist....


    Übrigens... hätte der Corsa den 1,6l Motor nicht drin gehabt, hät ich ihn nicht verkauft und ich wär gar nicht im Forum angemeldet *g*
    Aber wenn man sich mit dem Motor den man hat beschäftigt und feststellt dass es eigentlich massig Probleme gibt, machts keinen Spaß mehr.


    Das mit den KATS und den Dieselpartikelfiltern ist sowieso die größte Witzveranstaltung die jemals stattgefunden hat.
    Aber wir weichen ab ;)


    Denke mal beide Motoren, der 1,7l Diesel und der 1,4l Benziner, haben vor und Nachteile.


    Egal welchen man sich holt, falsch machen tut man Stand heute mit keinem der Beiden was

    Kurzstrecken ohne Beanspruchung der Motorleistung fördern das Dieselpartikelfilter Problem dann noch zusätzlich.
    Also man sollte schon öfter mal auf die Autobahn und es krachen lassen :thumbsup:


    Noch was zu den Direkteinspritzern:
    Sind sparsamer und effizienter :thumbup:
    Würde mir einen neu erschienenen Direkteinspritzer im Mokka aber auch nicht holen. Warum? Die Düsen liegen im Brennraum und sind anfällig für Verschleiß. Da würde ich Langzeitberichte abwarten wollen

    Verfluchen tut hier niemanden wen :thumbsup:


    Muss jeder selber wissen was er kauft und was nicht.
    Der Liter Benzin auf 100km ist mir ein stabiler Motor wert. Kenne das noch vom Corsa 1,6l Turbo, bei dem man immer auf Nadeln gesessen hat, weil man nie wusste ob er gleich explodiert oder ob ers noch durchhält.


    Beim Thema Wiederverkauf scheiden sich die Geister... beim Autokauf wird soviel Geld kaputt gemacht, gerade bei Neuwägen... :thumbdown:
    ABER: im Augenblick sind Diesel beim Wiederverkauf natürlich immer teurer anzubieten. Kosten aber auch in der Anschaffung mehr


    Wie schon gesagt, wir freuen uns auf den Motor, weil wir reinsitzen können und unbeschwert fahren können :thumbsup:


    Ist der 1,7l Diesel eigentlich neuer? Der wird doch sicher auch vom neuen 1,6l Diesel abgelöst werden.

    Also falls du das jetzt falsch verstanden hast... mein Post mit dem Audi Forum war eher ironisch gemeint ;)


    Ich schließe mich deiner meiner da auch an. Bin ebenfalls froh den 1,4l Turbo genommen zu haben bzw. bin froh dass der Motor im Mokka verbaut wird.
    Und die Meinung über LED und Xenon und Zeug kennt man von mir ja...