Beiträge von ami-fan

    Habe das mit dem selbst anlernen heute auch mal probiert.
    Aktivieren ging problemlos, 2x kurzes hupen als Bestätigung. Der Wagen zeigt dann auch am Blinker welches Rad gerade dran ist. Habe dann angefangen die Luft abzulassen aber es fehlte die Bestätigung das der Sensor erkannt wurde. Der Anlernmodus hat sich dann selbstständig beendet.
    Da ich meine Winterreifen gebraucht gekauft habe, kann ich gar nicht sagen ob da überhaupt Sensoren verbaut sind. Erkennt man das irgendwie von außen? Ich schiebe es jetzt einfach mal darauf.

    Ich gehe mal davon aus, dass das System korrekt eingeschaltet wurde (2x Fernlicht kurz drücken) und die entsprechende Kontrollleuchte leuchtet ;)
    Dann ist da etwas defekt und sollte in der Werkstatt geprüft werden.
    Bei mir reagiert es für meinen Geschmack bei entgegenkommenden Autos auch manchmal etwas spät aber aufgeblendet hat noch keiner.

    Ich denke auch, wenn sich das von Anfang an nicht im "normalen" Bereich bewegt, stimmt da etwas nicht.
    Selbst auf meiner Sommertour quer durch Frankreich, mit Dachbox und Fahrradträger mit 2 Rädern drauf, bin ich nie über 7l gekommen.
    Ich habe auch mal eine Tankfüllung sportlich verfahren (Ab 150-190 wenn mal frei war) und konnte gerade mal so 6l knacken.


    Wie fahrt ihr denn so? Wann schaltet ihr hoch? Bremst ihr viel?
    Es ist mir ein Rätsel.

    Um mal etwas Öl ins Feuer zu gießen:
    Haben eigentlich beide Motoren das gleiche (Schalt)Getriebe oder gab es dort auch Änderungen?
    Bei Änderungen an der Übersetzung lässt sich der Motor ja eigentlich nur subjektiv vergleichen.


    Ich für meinen Teil bin jetzt 6000km mit dem 1,6er gefahren. Flüsterdiesel würde ich ihn jetzt nicht unbedingt nennen. Wenn man mit offenem Fenster fährt, ist er schon deutlich als Diesel erkennbar. Er läuft aber schön ruhig. Da kann man nicht meckern. Durchzug ist ausreichend vorhanden und sparsam ist er auch. Von den angegebenen 4,1l aber doch weit entfernt. Meine Latte:  [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/701290.png]
    Der Bordcomputer gaukelt da einem einen besseren Verbrauch vor aber das ist ja auch schon bekannt.

    War bei mir ähnlich. Ich hatte nach 2000km eine bessere Bremse. Liegt aber auch daran, dass ich viel Langstrecke fahre (350km). Am Anfang waren die Bremsen nicht nur subjektiv schlecht. Es war schon mal sehr knapp bei einem Bremsmanöver!

    Ich habe eine werksseitige AHK und da wird keine Abdeckung hinten gelöst. Nur das Loch wo der Haken beim Anbau festgeklemmt wird, dort wird ein Plastikteil bei Nichtgebrauch eingesteckt. Die Steckdose kann man seitlich hoch und runter klappen und ist somit unsichtbar wenn sie nicht gebraucht wird.

    Wenn du daran zweifelst, fahr zu einem "Berg" und teste selbst...ein "Hügelchen" ist aber nicht ausreichend.

    Genau das habe ich jetzt auch gemacht. In meiner jetzigen Fahrsituation war wohl noch kein richtiger "Berg" dabei. Jedenfalls hat sich diese Anfahrhilfe bis heute Morgen noch nie gemeldet.
    Heute Morgen habe ich dann mal auf der Zufahrt zum Parkdeck angehalten ... und siehe da ... im Display erschien die ominöse Meldung "Berganfahrhilfe aktiv" oder so.
    Mea Culpa.
    Es gibt sie also doch. Hab übrigens beim anfahren den Motor abgewürgt :D Die Bremse hat etwas zu stark gehalten.