Beiträge von captain1949

Viel Erfolg !! Als ich das seinerzeit gemacht hatte kam keinerlei Rückmeldung und wegen 18.90 € habe ich da nicht weiter nachgehakt

Moin,

habe heute die Rückmeldung von Inovenda bekommen. Ich soll die Antenne zurück schicken und bekomme das Geld auf mein Pay Pal - Konto überwiesen.
    Geht morgen per Post raus und es wird die letzte Kurzstabantenne sein, die ich ausprobiert habe.

Gruß captain1949

captain1949, hat der Sattler sich auch zu den Kosten geäussert?

Leider nicht. Er sagte nur, daß der Bezug runter müßte, die Folie eingeklebt, trocknen, bezug wieder drauf.
    Er meinte nur, da ja noch Garantie drauf ist sollte das erst mit Opel geklärt werden. Ich warte mal noch einen Monat
    ab, und schaue mir die Faltenentwicklung an. Meine Garantie läuft Anfang Mai aus.

Gruß captain1949

Moin,

wie ich in der letzten Woche schon geschrieben hatte, bin ich heute mal bei einem Autosattler gewesen. Dieser ist der Meinung, das es an beiden Komponenten, Schaumstoff und Kunstleder liegt.
    Er hat mir das so erklärt: Die Oberfläche des Schaumstoffs ist ja relativ rau und die Rückseite des Leders wahrscheinlich auch. Durch das Einsteigen in das Auto verrutscht ja etwas das Leder, dadurch das der Schaumstoff eingedrückt wird. Da aber beide Oberflächen rau sind kann das Leder nicht in seine Ausgangsposition zurück und es entsteht die Falte. Abhilfe könnte seiner Meinung nach nur das Aufkleben einer glatten Folie o.ä. auf die Schaumstoffwange schaffen, so daß das Leder nicht "hängen" bleibt. Die "Weichheit" des Schaumstoffes ist für Autositze (Seitenwangen), auch anderer Hersteller, normal. Wäre er härter würde den Fahrer/Beifahrer nach kurzer Zeit der Hintern bzw. Oberschenkel wehtun.

Ich habe auch gleich einmal gefragt, ob es möglich wäre, den häßlichen Plastekofferraum mit etwa Nadelfilz o.ä. auszukleiden. Geht, lt. seiner Aussage, nicht, da auf dieser Kunststoffverkleidung kein Kleber hält. Und die Sattler haben schon mehrere Spezialkleber.

Soweit die Aussage eines Autosattlers, die ich als Laie nicht bewerten kann.

Gruß captain1949

Hallo Herbert,

naja, der A...sch der Welt ist es noch nicht ganz, aber man sieht ihn schon.
    DAB + habe ich nicht und ich merke hier oft das der Radioempfang nicht der Beste ist. Sobald man in die Nähe von Hamburg
    kommt ändert es sich. Zu Hause kann ich das noch über die Satellitenantenne kompensieren. Ich glaube, alles was nördlich des Kanals ist wird vom Bund nicht als dazugehörig wahr genommen.
    Das merkt man täglich an der Infrastruktur, ob ÖPNV, Eisenbahnanbindung, einschließlich Radioempfang.
    Wahrscheinlich sollen sich die Dänen darum kümmern, bloß die wissen noch nichts davon. Für die Urlauber ist das mal eine Abwechslung.

Gruß Hans