Moin,
das ist ja eine positive Nachricht und ich finde den Service gut. Damit bist Du alle sorgen los. Ich hoffe, daß es nicht so weit von Euch ist.
Gruß captain1949
Moin,
das ist ja eine positive Nachricht und ich finde den Service gut. Damit bist Du alle sorgen los. Ich hoffe, daß es nicht so weit von Euch ist.
Gruß captain1949
Alles anzeigenServus,
habe vorher (vor dem Bestellen) mit Friedrich geredet, Gutachten gilt auch für 1,6er CDTI , steht im Gutachten drin habe es vor mir liegen.
Email von Friedrich:
Ja
die ABE ist für den 1.6 CDTI 100kW dabei.
Grüße
Ja ok. die ABE ist für den 1.6er, aber die Konstruktion scheint anders zu sein, wie beim 1.7er Diesel. Gutachten werden meistens,
aus Kostengründen, für mehrere Motoren zusammen erstellt, da es ja da meistens um Material, Schadstoffausstoß usw. geht. Wünsche
Dir viel Glück, daß alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt wird.
Gruß captain1949
Moin,
sorry, ich will Dir keinen Fehler unterstellen, aber ich habe mal bei Friedrich Motorsport nachgesehen und nur Duplexanlagen für den 1.4er Turbo und den 1.7er Diesel gefunden.
Guckst Du:
http://shop.friedrich-motorsport.de/opel/mokka-2012-/
Oder habe ich da etwas übersehen?
Gruß captain1949
Hallo zusammen,
bedingt durch meinen Firmenwechsel hat es jetzt doch etwas länger gedauert bis klar war, ob es mit der Fahrt nach Suhl klappt, aber jetzt gerade habe ich uns angemeldet. Ich hoffe doch sehr, dass es noch einen Platz für uns gibt.
Moin Uwe,
dann wird es ja, daß wir uns auch mal persönlich kennenlernen, denn über das Zafira - Forum hat es ja nie geklappt. ![]()
Gruß Hans
habe meine Antenne am Montag retour gesandt und heute morgen die Info von PayPal erhalten das 18,99 Euro auf meinem Konto eingegangen sind.
Moin,
habe die Antenne heute zurück geschickt und hoffe, daß es mit der Rückzahlung auch so problemlos geht, wie bei jib.
Gruß captain1949
Viel Erfolg !! Als ich das seinerzeit gemacht hatte kam keinerlei Rückmeldung und wegen 18.90 € habe ich da nicht weiter nachgehakt
Moin,
habe heute die Rückmeldung von Inovenda bekommen. Ich soll die Antenne zurück schicken und bekomme das Geld auf mein Pay Pal - Konto überwiesen.
Geht morgen per Post raus und es wird die letzte Kurzstabantenne sein, die ich ausprobiert habe.
Gruß captain1949
captain1949, hat der Sattler sich auch zu den Kosten geäussert?
Leider nicht. Er sagte nur, daß der Bezug runter müßte, die Folie eingeklebt, trocknen, bezug wieder drauf.
Er meinte nur, da ja noch Garantie drauf ist sollte das erst mit Opel geklärt werden. Ich warte mal noch einen Monat
ab, und schaue mir die Faltenentwicklung an. Meine Garantie läuft Anfang Mai aus.
Gruß captain1949
Moin,
wie ich in der letzten Woche schon geschrieben hatte, bin ich heute mal bei einem Autosattler gewesen. Dieser ist der Meinung, das es an beiden Komponenten, Schaumstoff und Kunstleder liegt.
Er hat mir das so erklärt: Die Oberfläche des Schaumstoffs ist ja relativ rau und die Rückseite des Leders wahrscheinlich auch. Durch das Einsteigen in das Auto verrutscht ja etwas das Leder, dadurch das der Schaumstoff eingedrückt wird. Da aber beide Oberflächen rau sind kann das Leder nicht in seine Ausgangsposition zurück und es entsteht die Falte. Abhilfe könnte seiner Meinung nach nur das Aufkleben einer glatten Folie o.ä. auf die Schaumstoffwange schaffen, so daß das Leder nicht "hängen" bleibt. Die "Weichheit" des Schaumstoffes ist für Autositze (Seitenwangen), auch anderer Hersteller, normal. Wäre er härter würde den Fahrer/Beifahrer nach kurzer Zeit der Hintern bzw. Oberschenkel wehtun.
Ich habe auch gleich einmal gefragt, ob es möglich wäre, den häßlichen Plastekofferraum mit etwa Nadelfilz o.ä. auszukleiden. Geht, lt. seiner Aussage, nicht, da auf dieser Kunststoffverkleidung kein Kleber hält. Und die Sattler haben schon mehrere Spezialkleber.
Soweit die Aussage eines Autosattlers, die ich als Laie nicht bewerten kann.
Gruß captain1949
Ich glaube, da braucht Frank noch mindestens zwei solcher Maßbänder.
Gruß captain1949

Uwe meint ja auch, daß Du mit einer Tankfüllung nicht auskommst, wenn Du bis zum Treffen den Motor warm laufen lässt.
Gruß captain 1949 ![]()