Werde das Auto in einem Jahr wieder auf die Bühne nehmen. Bin gespannt, wie es dann aussieht.
Auf alle Fälle, schaden kann die Aktion nicht und es war ein schöner Vormittag in der Werkstatt,
mit tollen Leuten und tollen, teilweise amerikanischen Muscle Cars und anderen Autos.
Der schönste war eh der Mokka - Duck und weg !!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß captain1949
Beiträge von captain1949
-
-
Moin Freunde des gepflegten Mokka !
Ich hatte heute meinen Dicken auf der Bühne in der Werkstatt eines guten Bekannten. Da haben wir uns mal,
soweit es ohne Kamera ging, die Hohlraumkonservierung unseres Mokkas angesehen. In den dafür vorgesehenen
Öffnungen war etwas Wachs drin, aber auch nur im Umfeld der Löcher. Etwas weiter sah das schon ganz anders aus.
Kurz gesagt, es war das blanke Blech, auch an den Schweißnähten. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich das Auto
nachträglich behandeln lasse. Aber eine gute Hohlraumkonservierung soll ab etwa 450,- € einschließlich Unterbodenschutz,
Radkästen usw. zu Buche schlagen. Die Arbeitszeit liegt incl. Ab- u. Anbau einiger Teile bei 4 - 5 Stunden lt. meines Bekannten.
Wie ist zu diesem Thema Eure Meinung? Wer den Dicken nur 3 Jahre fährt, braucht sich keine Gedanken machen, aber
auf längere Sicht?Gruß captain1949
P.S. An die Moderatoren: Falls es das Thema schon gibt, bitte zusammenführen. Danke!
-
Gute Arbeit : Sieht jetzt TOP aus
Womit hast Du es denn behandelt ?
Gerd
Moin Gerd,
das Hitzeschutzblech (zwischen Auspuff und Tank) habe ich mit Zinkspray bearbeitet und den Auspuff mit Auspuffspray, welches bis 800 Grad hitzebeständig ist.
Vorher alles schön mit Drahtbürste und Schleifpapier entrostet.Gruß Hans
-
Moin,
wollte heute die bling bling Teile vom Chinamann anbringen und mußte feststellen, daß das verwendete doppelseitige Klebeband nichts taugt.
Werde morgen in Puzzlearbeit neues Klebeband mit meinen Wurstfingern auf die Teile machen.
Ich konnte heute also nur das kleine Netz für die Seite der Mittelkonsole anbringen. Da war das Klebeband gut.
Ist nicht groß das Netz, aber eine Packung Tempos passen dort rein.
-
Moin,
heute habe ich meinen Dicken mal in den "Himmel gehoben". Kontrolle des Auspuffes und der anderen bodennahen Teile.
Aber seht selbst, wie es vorher und nach meiner Behandlung ausgesehen hat und jetzt aussieht. Die dunklen Stellen sind beim
fotografieren noch nicht ganz trocken gewesen und falls ein paar Nasen zu sehen sind, die habe ich weitgehenst beseitigt.
Sieht da unten eh keiner, außer ich überfahre jemand und der hat dann andre Sorgen.

-
Die Fotos kommen dann sicher noch ?
.gif)
Und welche Teile hast Du denn bestellt/bekommen ?
Gerd
Ich habe die Teile für die Fensterheber plus Ring für die Spiegelverstellung und für den Öffner des oberen Handschuhfaches bekommen. (Beitrag 370)
Zusätzlich noch ein kleines Netz für die Seite der Mittelkonsole.
Mal sehen wie das alles aussieht und passt.Gruß Hans
-
Moin,
mein Dicker geht morgen in der Werkstatt eines Bekannten auf die Bühne. Mal sehen wie mein Auspuff nach 21 Monaten und knapp 50.000 km aussieht.
Vielleicht mache ich ein paar Fotos.Gruß captain1949
-
Moin,
heute sind alle drei Bestellungen von Aliexpress bei mir eingetroffen. Somit hat es von der Bestellung (04. und 08. Februar) bis zum Wareneingang ca. 3 Wochen gedauert.
Bei größeren Teilen wird es wahrscheinlich länger dauern. Ich bin mit der Qualität, der Schnelligkeit und der Abrechnung über Kreditkarte total zufrieden.
Wieder ein wenig blinb bling für den Mokka.Gruß captain1949
-
Die 280 km wäre ich auch gefahren. Die Spritkosten sind bestimmt weniger, als die Einbaukosten, die Du in einer Werkstatt bezahlt hättest.
Wenn es beim Selbsteinbau nicht richtig gepaßt hätte, würde man sich auch ärgern. Die machen es alles passend und gut ist. Toll.
Wünsche dir viel Erfolg und wir wollen Bilder sehen.Gruß captain1949
-
Moin,
das ist ja eine positive Nachricht und ich finde den Service gut. Damit bist Du alle sorgen los. Ich hoffe, daß es nicht so weit von Euch ist.
Gruß captain1949