Beiträge von captain1949

Moin,

ich habe die Karteneinstellung auch immer auf Tag und trotzdem geht die FA ohne Probleme. Aber gut zu wissen, falls das Problem auch mal bei mir auftritt.

Gruß captain1949

Moin,

da bin ich ja "beruhigt", daß diese Antenne nicht nur bei mir nichts taugt. Ich dachte schon, daß ich vielleicht etwas mit den Ohren hätte, zumal hier einige mit dem Ding
    zufrieden sind. Ist wahrscheinlich doch von der Gegend abhängig und da habe ich hier oben am A....h der Welt, schlechte Karten.

Gruß captain1949

Hallo captain 1949,

hast Du schon die neubezogenen Sitze reklamiert?

Gruß Horex1

Hallo Horex 1,

ich habe noch nicht reklamiert. Wollte noch ein wenig abwarten, wie sich die Falten weiterentwickeln. Habe noch bis Mai Werksgarantie.
    Vorher stehe ich nochmal beim FOH auf der Matte.
    Ich werde vorher mal unabhängig davon, zu einem professionellen Autosattler fahren und mal seine Meinung einholen. Muß dazu in die
    Kreisstadt. Wird wohl nächste Woche passieren.

Gruß und schönes Wochenende

captain1949

Moin,

heute ist nach sehr schneller Lieferung die 8,8 cm Antenne bei mir eingetroffen. Ich habe sie natürlich gleich montiert und wurde bei der ersten Probefahrt gleich enttäuscht.
    Der Empfang ist in unserer Gegend für meine Begriffe grottenschlecht. Selbst der Heimatsender NDR 1 Welle Nord fängt an zu rauschen wenn man durch eine engere Straße fährt. Auch NDR 1 Niedersachsen empfängt man kaum noch, obwohl Cuxhaven nur ca. 15 - 20 km Luftlinie entfernt ist.
    Die Antenne scheint für Ballungsgebiete und Städte ja vielleicht gut geeignet sein, wo alle paar 100 m eine Sendeantenne steht. Aber für unsere Pampa ist sie ungeeignet.
    Ich habe gleich wieder die Originalantenne montiert.
    Was mir schon früher aufgefallen ist, daß der Empfang bei Opel sowieso nicht berauschend ist. Ich fahre dienstlich Mercedes E - Klasse und da ist der Empfang deutlich besser, obwohl eine
    Haifischflosse montiert ist. Da bekomme ich hier in der Pampa noch Hamburger Sender, von denen ich im Mokka nur träumen kann.

Wer also eine 8,8 cm Antenne haben möchte, bitte per pn bei mir melden. Ich verkaufe sie für 15,- € incl. Versand. Sie war max. 2 Std. montiert.

Gruß captain1949

Ich habe sie extra in 3000 Kelvin ( warmweiß ) genommen und das reicht echt.[/quote]

Die Helligkeit ist natuerlich bei den LED's immer die gleiche. Nur dieses eiskalte weiß der 6000 Kelvin wollte ich absolut nicht und auch die 4000er, die ich im Kofferraum habe, waere mir fuer den Innenraum zu "hart".

Muß ich mir in Suhl mal bei Dir ansehen. Vielleicht bestelle ich auch nochmal um, denn ich habe die 6000 Kelvin im Innenraum. ist echt kaltes Licht.

Gruß Hans