Du lebst wohl in einem Gebiet mit geringerer Feldstärke. .
Moin,
also Felder haben wir hier mehr als genug, nur die Stärke fehlt.
Aber Spaß beiseite, Du hast schon recht. In Hamburg würde das auch ganz anders aussehen.
Gruß captain1949
Du lebst wohl in einem Gebiet mit geringerer Feldstärke. .
Moin,
also Felder haben wir hier mehr als genug, nur die Stärke fehlt.
Aber Spaß beiseite, Du hast schon recht. In Hamburg würde das auch ganz anders aussehen.
Gruß captain1949
Alles anzeigenWollte mich nochmal melden.
Habe den Fehler gefunden, der FOH hat mir ein neues Update aufgespielt, am nächsten Tag probiert und FA ging prima.
Am Tag darauf ... wieder nix mehr. Hab daraufhin weil ja sonst nix sein kann, nach Fehlermöglichkeiten gesucht und tatsächlich gefunden.
Man wird es kaum glauben, ich habe die Karteneinstellungen auf Tag stehen, das Radio leuchtet im Dunkeln also Weiß.
Das Licht spiegelt sich in der Windschutzscheibe und weil der Sensor vom FA genau an der Stelle sitzt, schaltet er ab weil er denkt es kommt mir jemand entgegen.
Habe das Radio jetzt auf die rote Beleuchtung gestellt und seitdem keine Probleme mehr.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Moin,
ich habe die Karteneinstellung auch immer auf Tag und trotzdem geht die FA ohne Probleme. Aber gut zu wissen, falls das Problem auch mal bei mir auftritt.
Gruß captain1949
Denke es geht noch viel höher
Also 50 Autos sind ja schon eine Menge. Da wird es ja noch schwieriger mit allen Mokka-Freunden in Kontakt zu kommen.
War ja schon im vorigen Jahr mit 38 Mokkas so. Man hat erst später gemerkt, daß man gar nicht mit alle gesprochen hat.
Gruß captain1949
Moin,
da bin ich ja "beruhigt", daß diese Antenne nicht nur bei mir nichts taugt. Ich dachte schon, daß ich vielleicht etwas mit den Ohren hätte, zumal hier einige mit dem Ding
zufrieden sind. Ist wahrscheinlich doch von der Gegend abhängig und da habe ich hier oben am A....h der Welt, schlechte Karten.
Gruß captain1949
Hallo captain 1949,
hast Du schon die neubezogenen Sitze reklamiert?
Gruß Horex1
Hallo Horex 1,
ich habe noch nicht reklamiert. Wollte noch ein wenig abwarten, wie sich die Falten weiterentwickeln. Habe noch bis Mai Werksgarantie.
Vorher stehe ich nochmal beim FOH auf der Matte.
Ich werde vorher mal unabhängig davon, zu einem professionellen Autosattler fahren und mal seine Meinung einholen. Muß dazu in die
Kreisstadt. Wird wohl nächste Woche passieren.
Gruß und schönes Wochenende
captain1949
Mein Tipp an Euch : Das Gewinde immer schön beobachten, oder mit etwas Fett einreiben.
Das kann ich Euch auch raten, denn die Antennen rosten schnell fest. Hatte am Zafira B mal eine dran, die ist auch festgerostet. Hatte heute das Gewinde auch gleich leicht eingefettet.
Gruß captain1949
Moin,
heute ist nach sehr schneller Lieferung die 8,8 cm Antenne bei mir eingetroffen. Ich habe sie natürlich gleich montiert und wurde bei der ersten Probefahrt gleich enttäuscht.
Der Empfang ist in unserer Gegend für meine Begriffe grottenschlecht. Selbst der Heimatsender NDR 1 Welle Nord fängt an zu rauschen wenn man durch eine engere Straße fährt. Auch NDR 1 Niedersachsen empfängt man kaum noch, obwohl Cuxhaven nur ca. 15 - 20 km Luftlinie entfernt ist.
Die Antenne scheint für Ballungsgebiete und Städte ja vielleicht gut geeignet sein, wo alle paar 100 m eine Sendeantenne steht. Aber für unsere Pampa ist sie ungeeignet.
Ich habe gleich wieder die Originalantenne montiert.
Was mir schon früher aufgefallen ist, daß der Empfang bei Opel sowieso nicht berauschend ist. Ich fahre dienstlich Mercedes E - Klasse und da ist der Empfang deutlich besser, obwohl eine
Haifischflosse montiert ist. Da bekomme ich hier in der Pampa noch Hamburger Sender, von denen ich im Mokka nur träumen kann.
Wer also eine 8,8 cm Antenne haben möchte, bitte per pn bei mir melden. Ich verkaufe sie für 15,- € incl. Versand. Sie war max. 2 Std. montiert.
Gruß captain1949
Ich habe sie extra in 3000 Kelvin ( warmweiß ) genommen und das reicht echt.[/quote]
Die Helligkeit ist natuerlich bei den LED's immer die gleiche. Nur dieses eiskalte weiß der 6000 Kelvin wollte ich absolut nicht und auch die 4000er, die ich im Kofferraum habe, waere mir fuer den Innenraum zu "hart".
Muß ich mir in Suhl mal bei Dir ansehen. Vielleicht bestelle ich auch nochmal um, denn ich habe die 6000 Kelvin im Innenraum. ist echt kaltes Licht.
Gruß Hans
Moin,
falls die Antenne doch nichts taugt, schicken alle Nichtzufriedenen ihre Antennen einfach zu Gerd nach Belgien. Strafe muß sein.
Habe gerade die Auftragsbestätigung bzw. Rechnung von der Firma bekommen. Jetzt heißt es noch ein paar Tage warten.
Gruß captain1949
Ich habe mir diese Antenne auch gegönnt und habe auch bestellt
Moin,
ich bin zwar noch sehr skeptisch, was den Empfang betrifft, aber ich habe sie mir auch gerade bestellt. Versuch mach "kluch" !!!!! oder 19,- € ärmer.
Gruß captain1949