Beiträge von captain1949

    Moin,


    auch ich war heute im Autoschuhgeschäft und habe meinem Dicken die eingelagerten Vorjahressommerschuhe anziehen lassen.
    Jetzt lebt er wieder ein halbes Jahr auf großem Fuß - 18 Zoll.
    Habe 63,- € für Radwechsel, Auswuchten, Einlagerung und Reinigung der Räder bezahlt. Ist zum letzten Jahr nicht teurer, aber auch nicht
    billiger geworden.


    Gruß captain1949

    Kauft Euch für gaaannzz kleines Geld einen Voltmeter:


    z.B. hier:


    http://www.amazon.de/Demarkt-Zigarettenanz%C3%BCnder-Batterie-Spann...



    Moin,


    genau so ein Teil habe ich schon seit langem im Zigarettenanzünder stecken. Anzeige der Batteriespannung im Stillstand ca. 12,5 V, bei der Fahrt bei 14,5 Volt, natürlich leicht schwankend, je nach Belastung. Alles im grünen Bereich.
    Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich glaub auch, daß das Funkgerät von Ralph zuviel Strom zieht und das die LIMA bzw. Batterie nicht ausgleichen kann.


    Gruß captain1949


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo.
    Hat jemand Erfahrung mit Scheiben folieren.
    Habe die Absicht ,ab der B Säule meine Scheiben,
    mit 95-erFolie zu folieren.
    Geht es auch an der Frontscheibe 9cm breite?


    Fuxi :gruebel:



    Moin,


    für die Frontscheibe gibt es so etwas:
    http://www.ebay.de/itm/1412592…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Alles andere ist vorn wohl verboten. Ab B-Säule zu folieren ist kein Problem, wenn die Folie eine Zulassung und ABE hat. Bitte keine Billigfolie nehmen, da die oft die Farbe verliert.


    Gruß captain1949


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Moin,


    ist meines Wissens nach auch bei der Werksgarantie von 2 Jahren so. Werden in der Garantiezeit Teile auf Garantie getauscht, gilt die Garantie für die gewechselten Teile auch nur bis zum Ende der Werksgarantie und nicht 2 Jahre nach dem Einbautag. Mir wurde mal auf Garantie das Radio im Vectra C Caravan auf Werksgarantie getauscht. Ich wurde damals vom FOH darauf hingewiesen, daß die Garantie für das Radio auch mit Ablauf der Werksgarantie erlischt.


    Gruß captain1949



    Moin,
    und was will uns der "Autor" damit sagen? Bei uns sind z.Zt. ganz selten zweistellige Plusgrade und damit hat sich in diesem Jahr die "von O bis O - "Regel" wohl erledigt.
    Da ja jedes Jahr zu einem anderen Termin Ostern ist, kann man das doch nicht verallgemeinern. Ist doch bloß ein Richtwert.
    Meine Winterräder bleiben bis Mitte April drauf.


    Gruß captain1949