Beiträge von captain1949

Hallo.
    Hat jemand Erfahrung mit Scheiben folieren.
    Habe die Absicht ,ab der B Säule meine Scheiben,
    mit 95-erFolie zu folieren.
    Geht es auch an der Frontscheibe 9cm breite?

Fuxi :gruebel:

Moin,

für die Frontscheibe gibt es so etwas:
    http://www.ebay.de/itm/1412592…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Alles andere ist vorn wohl verboten. Ab B-Säule zu folieren ist kein Problem, wenn die Folie eine Zulassung und ABE hat. Bitte keine Billigfolie nehmen, da die oft die Farbe verliert.

Gruß captain1949

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,

ist meines Wissens nach auch bei der Werksgarantie von 2 Jahren so. Werden in der Garantiezeit Teile auf Garantie getauscht, gilt die Garantie für die gewechselten Teile auch nur bis zum Ende der Werksgarantie und nicht 2 Jahre nach dem Einbautag. Mir wurde mal auf Garantie das Radio im Vectra C Caravan auf Werksgarantie getauscht. Ich wurde damals vom FOH darauf hingewiesen, daß die Garantie für das Radio auch mit Ablauf der Werksgarantie erlischt.

Gruß captain1949

Moin,
    und was will uns der "Autor" damit sagen? Bei uns sind z.Zt. ganz selten zweistellige Plusgrade und damit hat sich in diesem Jahr die "von O bis O - "Regel" wohl erledigt.
    Da ja jedes Jahr zu einem anderen Termin Ostern ist, kann man das doch nicht verallgemeinern. Ist doch bloß ein Richtwert.
    Meine Winterräder bleiben bis Mitte April drauf.

Gruß captain1949

Moin,
    Du schreibst, daß Dein Auto jetzt 2 Jahre alt ist - EZ hast Du ja nicht angegeben. Da hat doch Opel die ersten Fehler bestimmt auf Garantie gemacht. Als wäre es jetzt vielleicht das erste Mal, daß du etwas bezahlen mußt. Und der Sensor wird Dich wohl auch nicht in den Ruin treiben, obwohl es immer ärgerlich ist, wenn das Auto in die Werkstatt muß.
    Nur noch eine kleine Bemerkung: Wenn ich im Jahr max. 10.000 km fahre hätte ich mir keinen Diesel zugelegt, denn Kurzstrecken mögen AGR-Ventile gar nicht - und das nicht nur bei Opel.
    Mit den Sitzwangen bist Du nicht der einzige. Darüber ärgern sich fast alle Fahrer mit den AGR-Sitzen.

Meiner ist im Mai 2 Jahre und hat 50.000 km runter und bisher einen Werkstattaufenthalt - Sitzwangen neu polstern.

Gruß captain1949

All dies macht den Mokka zwar nicht zum OPC. Sieht aber richtig gut aus ! (Ist wie alles, Geschmacksache)

Der Umbau war zwar etwas aufwendiger, aber ein guter Opel-Schrauber hat das für mich super hingebracht.

Weder Lenkrad noch Pedalauflagen haben eine Freigabe von Opel für den Mokka - die ABE ist daher nicht mehr gültig!

Moin,

das habe ich auch noch in dem Beitrag gefunden und würde es auf alle Fälle beachten. Ansonsten kann der verschönerte Mokka ganz schnell stillgelegt werden. ;(:cursing:

Gruß captain1949

Moin,

irgendwie scheint das mit der LED - Nachrüstung beim Trax anders zu sein, wie beim Mokka. Ich habe gerade mal beim Anbieter meiner LED - Kennzeichenleuchten (mit E- Kennzeichnung) nachgeschaut. Diese passen für den Mokka und auch div. Chevrolet - Modelle, aber nicht für den Trax. Also scheint die Elektrik wohl teilweise nicht überein zu stimmen.

Gruß captain1949