Beiträge von captain1949

Ich bin ja mal gespannt wann der erste hier schreibt : War heut mit meiner Frau essen ins Restaurant, aber das Schnitzel hab ich von zu Hause mit gebracht, das ist ja viel zu teuer dort :floete: :drinks:

Moin,

ist ja schön wenn Du Geld zu verschenken hast. Ich habe es nicht (zum Verschenken an den FOH). Für das eingesparte Geld kann ich dann mit meiner Frau Schnitzel essen gehen.

Gruß captain1949

Moin
    Es gibt Schnitzel für 2 € und es gibt welche für 10 € , es kommt immer darauf an was einem etwas wert ist.
    Und ein guter FOH ist mir etwas wert.

Moin,

beim Schnitzel merkt man wahrscheinlich auch den Preis an der Qualität. Beim Motoröl ist die Qualität durch die Spezifikation aber gleich, ob der Liter 4,- € oder 22,- € kostet.
    Ich bezahle gern einen angemessenen Preis, aber keine Abzocke und der FOH soll seine Arbeit machen wie es vorgeschrieben ist. Dann brauche ich auch nicht nach guten und schlechten FOH`s unterscheiden.

Gruß captain1949

Die müssen ja auch anders kalkulieren, Werkzeug, Kosten für Werkstatt Personal usw.

Ist ja richtig. Er kann ja auch seine Arbeitszeit, sogenannte AW`s, für den Ölwechsel auf der Rechnung plus Filter aufführen. Aber eben nicht den Matrialpreis.
    Ich habe auch nichts dagegen, daß der FOH Geld verdient, aber nicht mit den Abzockerpreisen beim Öl.
    Außerdem fülle ich auch die Scheibenwaschanlage vor der Inspektion immer auf, denn sonst bezahlt man für ein bißchen Scheibenzusatz soviel, wie für 5 Liter
    bei Aldi oder anderen Läden.

Gruß captain1949

Ruft der FOH den Preis auch beim Ölwechsel auf ?

Moin,
    auf alle Fälle. So kann der Ölwechsel ohne Filter beim FOH schon mal ca. 90,- € kosten. :dd: Deshalb bringe ich schon seit Jahren mein Öl selbst mit.
    Ich habe auch immer das von Mr. Bean gezeigte Öl. Es ist DEXOS 2 und von Opel bzw. GM zugelassen. Deshalb ist es mir auch egal, ob der FOH
    eine Notiz, zwecks mitgebrachtem Öl, macht oder nicht. Aber diese Apothekerpreise kann er bei anderen abzocken. :dno: Ende November ist mein
    Dicker auch wieder dran.

Gruß captain1949

Moin allerseits,

ich weiß es gibt schon Themen, wo User die Herkunft gefundener Teile suchen, aber die Forumssuche spuckt kein Thema aus.
    Deshalb hier einmal neu.

Ich habe gestern folgendes Teil auf der Rückbank gefunden und weiß nicht, wie ich es zuordnen kann.

Die Teilenummer ist. GM 95017922. Ich habe schon im Netz in Teilekataloge geschaut, aber es gab kein Ergebnis. Vielleicht findet jemand anderes mehr oder hat das Teil schon mal gesehen. Das Teil ist aus weicher Plaste und sieht aus, als ob es als Schutz irgendwo draufgesteckt wird.
    Vielleicht hat es auch die Werkstatt liegen gelassen, als sie meine Vordersitze aus- und wieder eingebaut hat. Ansonsten muß ich Montag mal beim FOH nachhaken.

Genau Bezeichnung : GM 95017922 >LD-PE<RH 82

Danke für Eure Tipps und Gruß
    captain1949

Hier mal 2 Fotos von dem Teil:

Hallo Anna - Maria, hallo Uwe,

:geb101: zu Eurem neuen Mokka X und allzeit gute Fahrt und immer 4 Handbreit Gummi auf der Straße. Ich wollte auch nie Automatik fahren, deshalb ist mein Mokka noch ein Schalter.
    Seit dem ich jetzt "dienstlich" nur noch Automatik fahre (gestern 900 km sogar S-Klasse fast an Bad Iburg (A1) vorbei), weiß ich, falls ich nochmal ein anderes Auto kaufe, nur noch mit Automatik.

Liebe Grüße Christa und Hans