Moin,
mein Mokka läuft seit heute auch wieder auf 17 Zoll Felgen mit Winterreifen. Wie schnell doch ein halbes Jahr oder ein Jahr vergeht.
Gefühlt habe ich doch erst vor ein "paar Tagen" auf Sommerreifen gewechselt. ![]()
Gruß captain1949
Moin,
mein Mokka läuft seit heute auch wieder auf 17 Zoll Felgen mit Winterreifen. Wie schnell doch ein halbes Jahr oder ein Jahr vergeht.
Gefühlt habe ich doch erst vor ein "paar Tagen" auf Sommerreifen gewechselt. ![]()
Gruß captain1949
Hallo Anna - Maria, hallo Uwe,
zu Eurem neuen Mokka X und allzeit gute Fahrt und immer 4 Handbreit Gummi auf der Straße. Ich wollte auch nie Automatik fahren, deshalb ist mein Mokka noch ein Schalter.
Seit dem ich jetzt "dienstlich" nur noch Automatik fahre (gestern 900 km sogar S-Klasse fast an Bad Iburg (A1) vorbei), weiß ich, falls ich nochmal ein anderes Auto kaufe, nur noch mit Automatik.
Liebe Grüße Christa und Hans
[quote='MOKKA-BLAU','index.php?page=Thread&postID=177626#post177626'
Ich halte sowieso nichts von dieser Start-Stopp-Funktion.
Ich schalte sie immer direkt nach dem Start ab, oder ärgere mich an der ersten
Ampel, wenn ich es mal vergessen habe...[/quote]
Moin,
dem kann ich mich nur anschließen. Bei unseren Taxen und Mietwagen in der Firma, alles Automatik von MB oder VW, ist die S/S noch nerviger als bei meinem Mokka mit Schaltgetriebe.
Ich schalte sie auch (fast) immer gleich aus. Wenn ich es vergessen habe, kommt der Knopfdruck spätestens an der ersten Ampel.
Gruß capitän1949 
Moin,
heute konnte ich meinen "Dicken" vom FOH abholen. Die Seitenwangen der Sitze wurden ja durch eine externe Sattlerwerkstatt repariert. Im Moment ist alles fest und ohne Falten. Die Seitenwangen fühlen sich, so mein erster Eindruck, etwas härter als vorher an. Werde es also austesten und berichten, ob es nun besser ist oder ob die Falten wiederkommen.
Gruß captain1949
Auch von mir die Besten Glückwünsche zum Mokka X Andrea
Wenn es so weiter geht , werde ich wahrscheinlich der einzige sein ,der mit einem Mokka A am Treffen teilnehmen wird
Moin Musti,
Du bist bestimmt nicht allein mit dem Mokka A. Wenn wir kommen, kommen wir auch mit dem "Alten".
Moin Andrea,
Glückwunsch zu Deiner Bestellung des neuen Mokka X und eine schöne Wartezeit. Vorfreude ist die schönste Freude.
Gruß Hans
Ganz ehrlich gesagt: Sooo schlimm finde ich den Zustand Deiner Sitzseitenwangen auch wieder nicht.
Ob ich damit extra zum Sattler gehen würde... Zumal noch aussteht, ob die ganze Aktion auf Dauer
etwas bringt.
Moin,
so schlimm, oder nicht ist eigentlich egal. Normal sind die Falten nicht, hatte ich noch bei keinem Opel-Fahrzeug und ich fahre seit 1992 Opel.
Opel hat einer zweiten Nachbesserung durch einen Sattler zugestimmt und warum soll ich das nicht nutzen. Leider ist der Sattler heute nicht fertig
geworden, so daß ich bis Montag warten muß. Habe aber einen Insignia als kostenlosen Leihwagen bekommen.
Da kommen leider wieder gute Erinnerungen auf,
denn ich hatte vor dem Mokka einen Insignia ST. Man merkt eben doch den "Klassenunterschied".
Trotzdem bin ich gespannt, ob der Sattler das besser kann als Opel.
Gruß captain1949
Hallo Siegfried,
das sieht ja gut aus. Hoffentlich wird das bei meinem Kunstleder auch so. Nach der ersten Reparatur sah es ja auch schön glatt aus, aber nach ca. 3000 km war es schlimmer als vorher.
Was mir auf gefallen ist, in Spanien bei den hohen Temperaturen, die im Innenraum z. B. nach dem Parken herrschten, sah das Kunstleder nicht ganz so faltig aus. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein !? ![]()
![]()
Gruß Hans
Moin,
der Mokka ist mein erstes Fahrzeug mit Xenon. Meine Fahrzeuge davor hatte ich immer mit der Philips X-treme Vision H 7 nachgerüstet und war mit der Helligkeit und der Haltbarkeit des Leuchtmittels immer zufrieden.
http://www.ebay.de/itm/like/301831119327?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
Kommt natürlich an Xenon oder LED nicht ran, bringt aber im Bereich der Halogenlampen eine Verbesserung.
Gruß captain1949
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin,
ich habe heute meinen Dicken zur 2. Nachbesserung der Sitzwangen beim FOH abgegeben. Morgen sollen dann die Sitze durch eine richtige externe Polsterei bearbeitet werden.
Ich bin ja gespannt, wie das Ergebnis ist und ob das Elend mit den Falten in den Seitenwangen endlich für immer vorbei ist. Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Hier nochmal 2 Bilder von den Seitenwangen heute kurz vor der Abgabe beim FOH.
Gruß captain1949