Beiträge von captain1949

Moin,

schöne Bilder habt Ihr da wieder gemacht. So kann man sehen, daß ihr es Euch gut gehe laßt. Und es ist immer schön etwas von Leuten zu sehen und zu lesen, die man selbst schon kennengelernt hat. Das tröstet doch über die große Entfernung hinweg.
    Wir hoffen ,daß wir uns im kommenden Jahr wiedersehen, ob hier oben oder in Suhl ist ja egal.

Liebe Grüße in den Süden

Christa und Hans

Moin,

habe heute unseren "Dicken" zu 3. Inspektion abgegeben. Der TÜV ist erst im Januar dran. Mal sehen, welchen Preis der FOH morgen aufrufen wird. Das Öl habe ich mitgeliefert und
    Scheibenwaschwasser braucht auch nicht nachgefüllt werden. Bei der Direktannahme wurden auch keine sonstigen Mängel an Bremsen und Unterboden usw. festgestellt. Alles ok.
    Auf alle Fälle war die Annahme des Fahrzeuges um alles besser, als im vergangenen Jahr, als ich einen DEKRA-Werkstatttest durchführen durfte.

Gruß captain1949

hallo,war grade bei meiner versicherung zahle jetzt gute 80 euro weniger super endlich mal was gutes.

Moin,
    habe auch gerade mit meiner Versicherung (VHV) telefoniert. Und siehe da, zahle jetzt auch 80,- € weniger als im letzten Jahr. :thumbsup: Geht doch, man muß bloß miteinander reden.

Gruß captain1949

Moin,

schön, daß Ihr Euch wieder mal trefft und ich wünsche Euch viel Spaß und nette Gespräche an diesem Tag. Wie Siegfried schon schreibt, ist das ja für uns aus dem Norden viel zu weit bis nach Franken. Leider ist der Norden in diesem Jahr etwas eingeschlafen. Nach Suhl gab es leider nur das Treffen, welches Hoppi in Melle, organisiert hatte. Da konnten wir leider nicht teilnehmen.

Also, nochmals viel Spaß und liebe Grüße von der sonnigen, aber kalten Nordseeküste

Gruß Hans

Hieß es nicht mal das man auf N stellen muss und da dann die Start Stopp Geschichte funktioniert?

Also geht die auch bei D?

Moin,

ich kann jetzt nichts zur Opel-Automatik sagen. Aber bei unseren Fahrzeugen von VW und Mercedes in der Firma geht die Start/Stopp auf alle Fälle auf D. Da könnte man ja gleich ein Schaltgetriebe kaufen, wenn man den Wahlhebel laufend hin und her schieben müßte.

Gruß captain1949

Aber , ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll, ich sag einfach ich käme mir selbst "komisch" vor wenn ich das Öl mitbringen würde, ich hätte

dabei Hemmungen ;(

Ok. Kann Dich verstehen. Hatte ich anfangs auch, aber das läßt nach, wenn man es erst mal probiert hat.
    Mein Dicker ist Ende November mit Inspektion dran. Die Werkstatt hat wieder mal einen neuen Meister.
    Mal sehen, wie der auf das Mitbringen vom Öl reagiert.

Gruß captain1949