Beiträge von captain1949

Moin,

bin von Dezember 2015 bis Dezember 2016 etwa 18.000 km gefahren. Also von Inspektion zu Inspektion und die Anzeige war etwa 10 Tage vor Inspektionstermin auf 0 %.
    Bei den 18.000 km war alles dabei von Autobahn (z.B. 5000 km nach Spanien) ´Landstraße und Stadtverkehr. Diese Anzeige ist nur eine "Richtgröße", d.h. daß man das Auto bei 0% gleich wegstellen soll und das Öl hin ist. Es ist eine Anzeige, daß man dann das Öl in nächster Zeit mal wechseln sollte. Bin auch noch weitergefahren und es passiert nichts.
    Wahrscheinlich ist das auch nur eine Schätzung, wie die Kraftstoffverbrauchsanzeige, die ja auch nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmt.

Gruß captain1949

Moin,

unser Ulli hat wieder mal "ernst gemacht" und einen seiner beliebten Hausbesuche gemacht. Wir haben uns sehr gefreut, ihn wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns hiermit nochmals für das liebe Weihnachtsgeschenk, obwohl das ja nicht nötig gewesen wäre.
    Eine gute Stunde haben wir uns wieder sehr nett unterhalten und leider vergessen ein paar Fotos zu machen. Im Moment ist Ulli gerade auf "hoher See" mit der Elbfähre Richtung Cuxhaven unterwegs. Ulli, komm gut nach Hause.

Gruß Christa und Hans

Moin,

mal eine kurze Rückmeldung von mir. Nach nun knapp 2 Monaten und vielen Kurzstrecken mit Ein- und Aussteigen, bin ich mit der Arbeit des Polsterers sehr zufrieden. Es haben sich keine Falten in den Seitenwangen mehr gebildet. Im Beifahrersitz ist ein kleine Falte, die auch nach der Arbeit des Sattlers gleich da war. Die kommt daher, dass nur der Unterbau verändert wurde und der Sitzbezug der alte geblieben ist. Aber es ist nicht gravierend und damit kann ich leben. Jedenfalls ist alles viel besser als vorher und wie es aussieht, scheint das Problem nun endgültig behoben zu sein.
    Es lohnt sich doch beim FOH hartnäckig zu bleiben und auf eine Nachbesserung durch einen externen Autopolsterer zu bestehen. Denn Opel selbst, baut bei der Nachbesserung den gleichen Mist wieder ein und nach ein paar Tagen geht der Ärger wieder los. Man braucht aber auch beim FOH einen Werkstattmeister, der dahinter steht und Interesse daran hat, dass das Problem aus der Welt geschafft wird.

Gruß captain1949

Ich hätte am 26.12.16 auf dem Rückweg von Flensburg wieder einmal Zeit........

Wenn Du Lust hast, kannst Du ruhig bei uns einen Boxenstopp einlegen. Wir würden uns freuen.
    Alles weitere dann per SMS

Gruß Christa und Hans

was hat mein Beitrag hier zu Motor, Kupplung, Getriebe usw, Tuning-Infos zu suchen.
    Klär mich bitte auf.
    Genau das ist es was einigen aufstößt.

MFg zerocool

Moin,

irgendwie ist hier im Moment der Wurm drin. :cursing: Seit dem sich Mr. Bean hier zur "Forumsputzfrau" selbst ernannt hat, ist das Chaos teilweise perfekt. Hat er den ganzen Tag nichts anderes zu tun als irgendwelche Beiträge von A nach E und von E nach M usw. zu verschieben. Bitte macht dem Wahnsinn ein Ende !!!! :!::!::!:

Wenn der Beitrag hier nicht her passt, kann ihn ja Mr. Bean in der Beitrag "Forum" verschieben.

Gruß captain1949
    :btt:

Moin,

habe ich zwar schon in einem anderen Beitrag geschrieben, aber es schockiert mich doch langsam, was Opel beim Mokka X doch alles "verschlimmbessert" oder weggelassen hat.
    Wie sieht es eigentlich mit dem kleinen Fach links vom Lenkrad unterhalb des Lichtschalters aus ? Ist das auch dem Sparwahn zum Opfer gefallen. Denn dort habe ich immer meine Normalbrille verstaut und die Sonnenbrille im oberen Brillenfach über der Tür.
    Ich glaube, ich bin ganz froh noch einen Mokka A zu haben. Nur beim Preis hat Opel wohl nicht vergessen, etwas "dazu zu geben".

Gruß captain1949