Beiträge von captain1949

Moin,

unser Mokka steht immer im Carport, so daß das Heck bei Minusgraden morgens zugefroren ist. Heute beim herausfahren, piepste die PDF dauerhaft, da die Sensoren voller Raureif waren. Ist ja auch ok. Ich bin dann etwa 2 km mit eingeschalteter Heckscheibenheizung gefahren und habe das Auto kurz abgestellt, da ich etwas zu erledigen hatte. Dabei ist mir gleich aufgefallen, daß die Parksensoren ringsherum frei von Reif waren, obwohl die gesamte Stoßstange noch mit Reif bedeckt war. Deshalb die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen Parksensoren und Heckscheibenheizung gibt?
    Wäre mir jetzt neu, würde ich aber gut finden.

Gruß captain1949

Wenn ich eine Ahnung hätte, wie das Wetter sich benimmt, würde es mir leichter fallen mich anzumelden :whistling:
    Lust hab ich jedenfalls, euch alle wieder mal zu treffen.

Also gibt's erst mal eine Anmeldung unter Schneefall-Vorbehalt. :D

Moin,

wir haben ja auch ca. 180 km zu fahren,nichtganz so weit wie Du. Wenn das Wetter sich so entwickelt, daß es zu gefährlich
    oder zu unsicher wird, werden wir auch nicht auf Hau Ruck losfahren. Auch uns geht die Sicherheit vor. Aber hoffen wir mal, daß die Straßen frei sind
    und wir ein paar schöne Stunden in der Heide verleben können.

Gruß Hans

Etwa 2 Wochen vor dem ersten Kundendiensttermin meines Mokkas war die Ölanzeige bei meinem Mokka
    auf "O" gefallen.

Moin,
    bei mir war es im November genauso. Nach Rücksprache mit einem Kfz-Meister meines Vertrauens konnte ich die restlichen 2 Wochen auch ohne Probleme noch weiter fahren. Das Öl ist ja nicht plötzlich total hin, bloß weil die Anzeige auf 0 steht. Aber, wie hier schon geschrieben wurde, die lfd. Anzeige "Motoröl wechseln" nervt, obwohl man sie ja durch drücken des "Menü"-Knopfes am Blinkerhebel wegdrücken kann. Aber nach dem nächsten Starten des Motors ist die Anzeige wieder da.

Gruß captain1949

Moin,

das ist ja sehr ärgerlich. Da fängt ja das neue Jahr "gut" an. Mache doch erst mal ein Foto, und stelle es hier ein. Dann kann man Dir raten, was Du am Besten machen solltest.
    Wie Viano schon geschrieben hat, ist VK zu überlegen, wegen der SB und der Hochstufung.

Gruß captain1949