Moin,
unser Mokka steht immer im Carport, so daß das Heck bei Minusgraden morgens zugefroren ist. Heute beim herausfahren, piepste die PDF dauerhaft, da die Sensoren voller Raureif waren. Ist ja auch ok. Ich bin dann etwa 2 km mit eingeschalteter Heckscheibenheizung gefahren und habe das Auto kurz abgestellt, da ich etwas zu erledigen hatte. Dabei ist mir gleich aufgefallen, daß die Parksensoren ringsherum frei von Reif waren, obwohl die gesamte Stoßstange noch mit Reif bedeckt war. Deshalb die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen Parksensoren und Heckscheibenheizung gibt?
Wäre mir jetzt neu, würde ich aber gut finden.
Gruß captain1949
