Moin,
ein herzliches![]()
im Forum der Mokka – Fans und viel Spass hier.
Gruß aus dem Norden
captain1949
Moin,
ein herzliches![]()
im Forum der Mokka – Fans und viel Spass hier.
Gruß aus dem Norden
captain1949
Also im Prinzip einmal von der Batterie abklemmen
Moin,
dazu mal eine Frage: Was passiert nach dem Anklemmen der Batterie. muß man dann diverse Einstellungen wieder neu einstellen? Oder ist alles gespeichert?
Denn mein TMC findet hier oben auch schlecht Sender, egal ob NDR 1 oder NDR 2 oder andere. Habe keine Lust die ganze Konfiguration neu zu machen.
Gruß captain1949
Moin,
im Sommer hatte ich in dem Thread "Urlaub mit dem Mokka" aus Spanien geschrieben, daß ich für unseren Vermieter die verschiedensten Zubehör- und Bling-Bling-Teie
bestellen sollte. Da die gesamte Lieferung über seine Tochter in Deutschland ging und er dann die Teile abholen mußte, hat es mit dem Anbringen etwas gedauert.
Aber gesten hat er mir 4 Bilder von seinem "Mokki Eins" geschickt und mir erlaubt sie im Forum zu zeigen.
Deshalb ![]()
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/32818429/GeroldsMokkiEins1.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/32818438/GeroldsMokkiEins2.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/32818441/GeroldsMokkiEins3.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/32818443/GeroldsMokkiEins4.jpg]
"Mokki Zwei" ist der Mokka seines Kumpels, der aber keine optische Veränderung wollte, außer den Aufkleber, mit der Mokkatasse, auf der Motorhaube
und unseren Forumsaufkleber an der Heckscheibe.
Gruß captain1949
[quote='Balboa 2','index.php?page=Thread&postID=191418#post191418'
Opel und der Foh haben sich gemeldet,ich bekomme eine neue Polsterung und einen neuen Bezug!
[/quote]
Moin Marcus,
erst mal Glückwunsch dazu, daß sich Deine Hartnäckigkeit ausgezahlt hat.
Hoffentlich bringt das Austauschen der Polsterung und des Bezuges auch den gewünschten Erfolg.
Bei mir hatte Opel ja auch eine neue Polsterung bei der ersten Nachbesserung eingebaut. Das Ergebnis war ja nicht so toll.
Nach kurzer Zeit waren die Falten schlimmer als vor der Nachbesserung. Erst die zweite Nachbesserung durch einen Autosattler
hat mehr Erfolg gebracht. Leider läßt es sich nicht ganz vermeiden, daß durch das "Rüberrutschen" über die Seitenwange (AGR-Sitze) eine
leichte Falte entsteht. Die habe ich auch schon wieder auf beiden Sitzen, aber damit kann ich leben. Sieht aber viel besser aus
als vor den Nachbesserungen durch Opel.
Gruß und ich drücke die Daumen, daß alles gut wird,
Hans
Achte aber auch auf die Verarbeitungszeiten des gemischten Bremssattellackes -- nicht das Du zu viel anrührst und beim 2. mal Streichen das ganze schon gehärtet ist
Und vor allem: Grüüüündlich reinigen/entfetten. Ansonsten hält das nicht. Bei älteren Bremsanlagen wo die Oberfläche schon angegammelt ist die Oberfläche glätten.
Moin,
ich glaube, das hatte ich in meiner Antwort an AndreBi schon geschrieben. Aber doppelt hält ja wohl besser.
Gruß captain1949
Was machst du denn bei uns auf`n Clo? Hast dich wohl verlaufen wa?
Moin,
das macht Andrea öfters. In Meiningen hat sie sich auch schon auf die Männertoilette verlaufen.
Gruß Hans
Moin,
Bremsättel gut mit Bremsenreiniger, ist mitgeliefert, sauber machen.
Anschließend Bremsleitungen und alles ringsherum mit Malerkrepp gut und sauber abkleben, so daß nur die Sättel zu sehen sind.
Dann Bremsattellack nach Anleitung anrühren. Nicht gleich alles anrühren. Vielleicht gut die Hälfte. Müsste für die 4 Sattel reichen.
Eventuell antrocknen lassen, und 2. Anstrich machen falls es nicht richtig gedeckt hat.
Wenn Farbe trocken ist. Malerkrepp sauber entfernen.
Gruß Hans
Moin,
ist Dirk auch dabei? Oder wer ist der zweite Flensburger Jung?
Hoffentlich habt Ihr besseres Wetter als z.Zt. hier oben.
Nochmals viel Spaß Euch allen und liebe Grüße von der verregneten Nordseeküste.
Gruß Hans
Moin,
an alle Teilnehmer des Franken - Treffens: Wir wünschen Euch viel Spaß und ein paar schöne Stunden unter Mokka - Freunden.
Spielt uns nicht den Ulli mit Rotbier und Bratwürstl kaputt,
denn den brauchen wir noch hier oben. ![]()
Liebe Grüße aus dem fernen Norden
Christa und Hans