Beiträge von captain1949
-
-
Moin,
ein herzliches
im Forum der Mokka – Fans und viel Spass hier.
Gruß aus dem Norden
captain1949 -
Moin,
auch wir wünschen allen Teilnehmern am 3. internationalen Mokka - Treffen in Suhl,
eine streß- und unfallfreie Anreise,
ein paar schöne Stunden im Kreise der Mokka- Verrückten,
und anschließend auch wieder eine gute Heimreise.Liebe Grüße an alle von
Christa und Hans
-
Moin,
die vordere PDC kann man beim Mokka A nicht auf Dauer einschalten. Sie wird entweder per Hand zugeschaltet oder durch vorheriges Einlegen des Rückwärtsganges.
Wie ist das dann eigentlich beim Mokka X wenn ich z.B. an eine Ampel heranfahre und vor mir steht ein anderes Fahrzeug? Piept die PDC dann dauerhaft ?
Würde mich nerven.Gruß captain1949
-
Moin,
bisher hatte ich ja, glücklicherweise, noch keine Probleme mit dem Navi 950. Da ich aber noch einmal in der Woche bei einem Taxiunternehmen arbeite, und nicht alle unsere Autos ein integriertes Navi haben, habe ich mir auch ein gebrauchtes TomTom XXL besorgt. Hat bei ebay-Kleinanzeigen 55,- € gekostet und macht seine Arbeit super. Die kostenlose Kartenupdates sind natürlich auch prima. Sicherheitshalber werde ich das TomTom auch in den Mokka legen, wenn wir größere Reisen unternehmen, als Reserve. Bisher hat uns aber das 950 auch sicher durch Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Spanien geführt. und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Denn dieses Jahr sollen noch Niederlande, Dänemark und Schweden dazu kommen.
Gruß Hans
-
Moin,
BOSCH-Nummer ist A583S
Gruß captain1949
-
Ich würde mir für den Preis die Arbeit machen den Saugerbeutel zu zerlegen.
Moin,
das ist ja eine gute Idee, wenn es der Hausstaubsauger ist. Aber was soll er machen wenn es im Staubsauger an der Tanke oder Waschanlage liegt.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dann mit dem Betreiber zu sprechen.Gruß captain1949
-
Moin,
seit heute Mittag sind bei meinem Dicken auch die Sommerräder wieder drauf.
Und wie es das Schicksal will waren, lt. Auskunft meines Nachbarn, heute früh um 05.30 Uhr - 4 Grad bei uns.
So früh stehe ich nicht auf, außer freitags.Gruß captain1949
-
Nu ja: Ein Abfallprodukt des Kats ist Wasser. Das sammelt sich halt im Endtopf. Nur wenn dieser sehr heiß ist verdampft es ...
Moin,
und durch dieses Kondenswasser kommt es auch zum schnelleren Verschleißes des Endtopfes. Also, immer mal richtig die Abgasanlage "freibrennen". D.h. nicht nur um die Ecke zum Bäcker fahren, auch ab und zu mal eine längere Strecke, damit mal alles richtig heiß wird. Hatte wir bei den Fahrzeugen meiner Frau auch öfters. Dann bin ich ab und zu mal mit ihrem Auto zur Arbeit gefahren (30 km) und schon war alles wieder ok.
Gruß captain1949
-
Hallo Andrea,
ich stehe nicht so auf schwarze Felgen, aber es gibt ja auch Altanativen. Ich hatte auf meinem schwarzen Zafira B schwarze Felgen mit silbernem Muster drauf.
Das hat mir dann auch wieder gefallen. Da würde man auch die blauen Bremssättel wieder gut sehen.Gruß Hans
Die hatte ich drauf: