Beiträge von captain1949

Moin,
    hier vielleicht ein kleiner Tip an alle Mokka X - Fahrer, denen eine Nachrüstung des Brillenfaches zu aufwendig oder zu teuer ist. Ich habe mir für die Fahrer- und Beifahrersonnenblende folgend Halterung besorgt. Ist auch einfach mit einer Hand, während der Fahrt zu bedienen:

http://www.ebay.de/itm/Brillen-Clip-Brillenhalter-KFZ-Auto-Sonnenbrille-Brille-Halter-Sonnenblende-/272803571300?hash=item3f845c2664:g:kxgAAOSw6DtYX81w

Gruß captain1949

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Ulli,

das ist ja schon mal ein kleines positives Ergebnis für Dich. Hätte man der FOH mal gleich bei Opel bestellt unter dem Motto: "Was du heute kannst besorgen, daß ..............." . Aber das war ja nur Pech.
    Jetzt wollen wir hoffen, daß die ganze Nachrüstung noch ewig dauert.

Gruß Hans

Es sollte doch kein Problem sein, den Sitz auszutauschen.

Daher bin ich optimistisch, dass auch hier problemlos der Sitz getauscht wird. Opel hat Mist gebaut und soll einen neuen liefern, Dein FOH kriegt den dann schon eingebaut :luck:

Moin,

die Sitze zu tauschen, dürfte nicht das große Problem sein. Das Problem liegt m.M. nach darin, daß die AGR - Sitze eine elektrische Verstellung haben und die "normalen" nicht. Hatte ich ja im Mokka A. Wichtig ist, daß das entsprechende Kabel und Stecker schon verbaut sind. Ansonsten muß ja auch noch ein neuer Kabelstrang verbaut werden.
    Aber, wir denken ja positiv und drücken Ulli alle Daumen, die wir haben.

Gruß captain 1949

Sehr ärgerlich aber als kleinen Trost hättest du eine Schublade unter den Beifahrersitz.
    Und mit etwas Glück bekommst du als Entschädigung die erste Inspektion kostenlos oder eine Anschlussgarantie.

Moin,
    damit ist es ja nicht getan, denn die AGR-Sitze beim ON kosten ja zusätzlich 685,- € für beide Seiten, und die Fahrerseite "nur" 390,-€.

@ Ulli

Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich hoffe, daß das Dein FOH zu Deiner Zufriedenheit schnell lösen kann. Obwohl ich mir auch vorstellen kann, daß eine Nachrüstung nicht so einfach ist.

Gruß Hans

Moin Ulli,

als einer Deiner "Geheimnisträger" habe wir Dich ja schon vorige Woche, als wir erfahren haben, daß er schon beim FOH steht, beglückwünscht. Christa und ich hoffen, daß Du jetzt nicht mehr lange auf die Auslieferung warten mußt und wünschen Dir "Allzeit gute Fahrt und immer ein Stück Asphalt unter den Rädern.
    Vielleicht wird die Zeit knapp für einen Tee im Wartesaal. :geb101:

Liebe Grüße aus Dithmarschen

Christa und Hans

Moin,
    na prima, daß es geklappt hat. Habt Euch ja einen tollen Tag ausgesucht, bei dem Schietwetter.
    Aber der Kaffee war bestimmt heiß und hat Euch "entschädigt". Hättet ja noch den Bundespräsidenten
    einladen können, denn der war heute auch in Flensburg.

Gruß Hans

Moin,

es war fast auf den Tag genau, ein Jahr her, daß Ulli einen "Hausbesuch" bei uns gemacht hatte. Heute war es endlich wieder einmal soweit und Ulli hat sich gut 2 Stunden Zeit genommen und seine Fahrt nach Flensburg bei uns unterbrochen.
    Mittlerweile war es ja schon der vierte "Hausbesuch" bei uns, und es war wieder sehr schön und unterhaltsam mit Ulli
    sich auszutauschen. Da wir ja den Besuch schon vor ein paar Tagen angekündigt bekommen hatten, hatten wir Ulli gebeten
    uns kein Gastgeschenk mitzubringen, woran er sich auch gehalten hat. Dafür hat er unserem neuen Mokka X ein "Geschenk"
    mitgebracht, was ich Euch nicht vorenthalten möchte (Siehe Foto)Mokka X Spezialöl.jpg.
    Vielen Dank Ulli dafür und für die unterhaltsamen Stunden heute Mittag.

Liebe Grüße Christa und Hans