Beiträge von captain1949

Moin,
    die von Dir gezeigten passen Opel -Teilenummer 1010050 und GM-Nummer 13581561 ist richtig. Habe die gleichen von meinem FOH für 43,75 € pro Stück angeboten bekommen.

Gruß captain1949

Bei Wasser im Öl sieht das Öl seifig gelbweiss aus. Schraube mal dem Deckel vom Öleinfüllstutzen auf und schaue Dir mal das Öl an. Wenn gelbweiss, dann Kopfdichtung kaputt. Gruß captain1949

Moin,
    allen, die in den letzten Tagen ihr neues Fahrzeug bekommen haben , auch von mir

:geb101:

Ich brauchte, Gott sei Dank, auch nur 10 Tage warten, da mein Wunschfahrzeug zufällig beim Händler stand.
    Alle die mich zum Kauf des Neuen beglückwünscht haben, sage ich: "Herzlichen Dank".

Gruß captain1949

Streng genommen müsste Hans jetzt "doppelt" grücklich sein........
    denn er hat aktuell jetzt zwei Mokkas :hurra:

Helmut
    :grin:

So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber es stimmt. Der "Neue" muß nächste Woche sowieso nochmal in die Werkstatt, denn ich habe heute im Sonnenschein eine Delle und Kratzer gesehen, was mir heute früh im Schatten (er stand bei der Übergabe unter einer Überdachung) gar nicht aufgefallen ist. Aber ich habe das dem Verkäufer schon gemeldet und ich habe Montag beim Meister einen Termin. Wenn das geht, nehme ich für die Übergangszeit meinen Roten wieder.

Gruß Hans

Moin,

hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal, denn heute Vormittag wurde aus A ein X.
    Es ist ein Mokka X Innovation 1.4 mit 103kW bzw. 140 PS geworden. Zur guten Fortbewegung
    hat er das AT 6 - Getriebe. Desweiteren sind eine Rückfahrkamera, AGR - Sitze für Fahrer und
    Beifahrer, das "Keyless Open" - System, das Premium-Paket, das Navi 900 IntelliLink, eine
    dritte Kopfstütze hinten, ein Reserverad an Bord. Ich hoffe, ich habe jetzt alles aufgeführt.
    Wir haben uns dann mal die Farbe Nacht-Blau gegönnt.
    Für die nächsten 45 Tage ist der neue "Dicke" noch auf das Autohaus zugelassen, aber ich habe ihn auch
    für diese Zeit nur für mich. Dann bekommt er auch unser "altes" Kennzeichen wieder. Ist nur eine kleine
    Klausel in unserem Deal. Das Fahrzeug stand so bei unserem Händler und hatte alles, was wir haben wollten und
    der Rücknahmepreis für unseren "Alten". hat auch gestimmt.
    Ich hoffe, dass der "Neue" auch so viel Spass macht, wie der Vorgänger. Die ersten 100 km habe schon viel Spass
    gemacht.
    So, das war eine kleine Beschreibung.

Viele Grüße captain1949

P.S. ist zwar schlecht zu erkennen, aber die Mokka - Jacke durfte bei der Übergabe nicht fehlen.

Moin Ulli,
    das ist ja wirklich schade. Wer soll dann den Haupteinweiser machen? Vielleicht ändert sich noch etwas an Deinem wichtigen Termin. Es ist ja noch ein dreiviertel Jahr Zeit. Aber Du hast ja auch recht, dass es auch wichtigere Termine als ein Mokka-Treffen gibt. Es wird bestimmt noch ein paar Leute mehr geben, die sich bis jetzt angemeldet haben, und aus einem wichtigen Grund absagen müssen. Ist zwar immer schade, aber so ist das Leben.
    Gruß Christa und Hans