Beiträge von captain1949

Moin,
    ich habe jetzt ja schon den zweiten Mokka und hatte bisher ganz selten Probleme mit beschlagenen Scheiben.
    Ich habe auch nur ein Carport und wir haben hier oben oft Nebel oder sehr feuchte Luft. Irgendwie kann das mit den beschlagenen Scheiben nicht normal sein
    Gruß captain1949

Da ist aber auch ein Unterschied zwischen Mokka A und Mokka X. Leider wissen wir nicht, welchen Mokka der Yoshi90 hat.

Gruß captain 1949

der 1.4er mit 140PS hat ja schon als Schalter ohne Allrad keinen Pfiff, für Stadt oder zum mitschwimmen im Verkehr reichts, alles was sich über 80 abspielt ist mehr Motorquälen als Vortrieb, da hoff ich mal, dass der 152PSler oder der Diesel mehr Dampf im Kessel haben, der 140er Benziner ist definitv nix für mich

jetzt heissts mal Ausschau halten nach den beiden Topmotorisierungen und da ebenfalls mal testen

Moin,

allzu viel kannst Du ja von 200 Nm beim 1.4 er auch nicht verlangen. Da heißt es eben zeitig herunterschalten, oder doch den 1.6er Diesel mit 320 Nm nehmen. Der 152 PS Motor hat ja auch nur 235 Nm. Mir reicht der 1.4 er mit 140 PS. Hatte ihn im Mokka A mit Handschaltung und habe ihn jetzt im X mit Automatik. Ich war auch von meinen Vorgängerfahrzeugen Zafira B und Insignia ,beide als Diesel, etwas verwöhnt. Aber man wird ja mit den Jahren ruhiger.

Gruß captain1949

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage: Mr.Bean hat hier ein Foto vom Mokka A reingesetzt wobei die Abdeckung über dem
    Display nach oben geklappt ist. Ist das Extra Zubehör ? Wo gibts das ? Das Display wirkt viel größer !!! Danke.

Moin Radiomike,

ich glaube Du verwechselst da etwas. Bei den Bilden von Mr. Bean in Post 7 ist das obere Bild vom Mokka A mit dem Navi 950 und das untere Bild vom Mokka X mit dem Navi 900.

Gruß captain1949

Moin Bob,

guckst Du im Beitrag 120 von mir. Habe die Sache von einem guten Bekannten mit eigener Werkstatt reparieren lassen. War auch Undichtigkeit am Turbo. Hat mich 420,- € gekostet. Der Ersatzteilpreis lag nur bei ca. 120,- €, aber der Arbeitsaufwand ist enorm, da man einiges ausbauen muß, um die Leitung zu wechseln. Lt. Rücksprache mit einer Opel-Werkstatt ist das ein bekanntes Problem beim 1.4 Turbo. Mittlerweile hat Opel das System geändert.

Gruß captain1949

Moin,
    mein X ist ja auch noch auf den Händler zugelassen, aber ich darf ihn schon fahren und das für 47 Tage. Dann wird er auf mich zugelassen ( Anfang November) Gut, 7500,- € habe ich nicht gespart, aber der Nachlaß war schon ok.

Gruß captain1949