Beiträge von captain1949

    Moin,
    ich habe heute die Rechnung für die Kfz-Steuer für meinen neuen MoX bekommen und habe mich gleich gewundert, warum ich 20,- € mehr bezahlen soll, als für den Mokka A. Beide Fahrzeuge haben den 1,4 Turbo Benziner.
    Mein Mokka A hatte EURO 5 und der MoX hat EURO 6.
    Habe mich dann mal durch die Papiere gewühlt und folgendes festgestellt, was vielleicht einigen schon bekannt ist:


    lt. COC hat der Mokka A 1.4 Turbo 103 kw/140 PS Schaltgetriebe eine CO2- Emission von 139 g/km = EURO 5


    lt. COC hat der Mokka X 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS Automatik eine CO2 - Emission von 149 g/km = EURO 6


    und ist damit 20,- € teurer, da pro g/km (über 95 g/km) zusätzlich + 2,00 € berechnet werden.


    Eigentlich dachte ich immer EURO 6 ist besser als EURO 5, aber man lernt nie aus.
    Weiß jemand, was sich die "Bürokraten" dabei wieder einfallen lassen haben?


    Gruß captain1949

    Moin,


    vorige Woche wurden meine Winterräder montiert und alles aktiviert und angelernt. Jetzt will ich nächsten Sonnabend auf die Bühne und da sollen aufgrund von Arbeiten die Räder nochmal runter. Nach Abschluß der Arbeiten kommen die gleichen Räder wieder drauf und auch wieder jedes Rad an der gleichen Stelle. Muß man dann wieder neu anlernen.
    Vielleicht hat das hier schon mal jemand beantwortet, aber ich will jetzt nicht 90 Seiten durchsuchen.


    Wäre für eine kurze Antwort mit Ja oder Nein dankbar !


    Gruß captain1949

    Moin,


    in der letzten "Auto Bild" Heft 45/17 wurde dieses Thema auch als Titelthema behandelt. Der Test hat auch dort ergeben, daß bei "wir kaufen dein auto" der schlechteste Preis geboten wurde, obwohl beim Internetgebot ein viel höherer Preis angezeigt wurde. Habe es mit meinem Mokka A auch probiert, aber dann abgebrochen. Wurde dann noch tagelang mit E-Mails zugeschüttet.


    Gruß captain1949

    Moin,


    obwohl mein Mokka A am 06.11. abgemeldet wurde, habe ich gestern noch die Neuberechnung für 2018 von der VHV erhalten. Hat sich wohl mit der Abmeldung überschnitten. Ich sollte rund 80,- € mehr bezahlen als für dieses Jahr.
    Für den Mox erhalte ich ja einen Neuvertrag.


    Gruß captain1949

    Moin,


    habe da mal eine kurze Frage: Gibt es noch Mokka X mit Halogenlicht ?????
    Hintergrund: Vorgestern fuhr ein MoX hinter mir und es sah im Rückspiegel aus, als hätte er Halogenlicht. Will jetzt nicht alle Austattungsvarianten heraussuchen. Kurze Antwort reicht. Danke !


    Gruß captain1949