Beiträge von captain1949
-
-
Moin,
wenn man den Motor abwürgt, leuchtet die Diode, soweit ich weiß, am Startknopf gelb. Man kann dann den Motor nicht starten. Ist so als wenn der Schlüssel ( bei Fahrzeugen mit Zündsschlüssel) nicht auf Null zurückgedreht wurde und dadurch die Zündung noch an wäre. Da man beim Startknopf nichts auf Null zurückstellen kann. ist die einzige Möglichkeit, Fahrertür auf und Zündung ist aus. Dann ist die Diode auch aus. Neuer Startversuch, Motor an, Diode grün.
Falls jemand noch eine andere Lösung kennt, bin lernfähig.Gruß captain1949
-
Moin,
habe gerade im Netz gelesen über das kommende Facelift des Astra, das 2019 kommen soll:
Onstar kommt raus , Multimedia Navi Pro kommt rein. Dieses System basiert entgegen anderslautenden Gerüchten weiterhin auf dem bisherigen GM - System. Entfallen wird der GM - Dienst On Star.
Da soll nun einer noch durchsehen.
https://www.motor-talk.de/news…e-neue-nase-t6375703.htmlGruß captain1949
-
Moin,
sieht ja alles sehr schön aus und wir würden auch dort hinfahren. Also für 2020 mal vormerken und ein Org. Team finden, welches genau soviel Herzblut in die Organisation steckt wie das Aktuelle.
Jetzt freuen wir uns erst einmal auf 2019 am Edersee. Trotzdem finde ich den Vorschlag prima.Gruß captain1949
-
Guter Vorschlag aber lasst uns erstmal 2019 das Treffen durchziehen.
Mfg Zerocool-3d
Moin,
der Meinung bin ich auch. Aber für 2020 ein sehr schöner Vorschlag. Wäre dann das 6. Treffen. Bei unserem Reedereitreffen sind wir im kommenden Jahr bei Nr. 25 angekommen. Das müßte doch mit dem Mokka auch zu schaffen sein!
.gif)
Gruß captain1949 -
Moin Helmut,
wir hatten ja am Edersee schon darüber gesprochen, daß ich auch gern einmal an einem Franken-Mokka-Treffen teilnehmen würde. Aber wie schon dort gesagt, kommen wir erst am 13.09. aus dem Urlaub zurück und da möchte ich nicht gleich am 14. wieder auf eine 700 km Reise gehen. Vielleicht klappt es ein anderes Mal.Gruß Hans
-
Moin,
heute haben wir uns mit Ellen und Thomas (Phantom 60) zu einem kleinen Grillabend bei uns getroffen.
Das gleiche Treffen hatten wir schon als "Generalprobe" am vorigen Dienstag gemacht und heute wiederholt.
Ellen und Thomas machen gerade Urlaub in Büsum und wir haben uns sehr gefreut, daß sie unserer Einladung
zweimal gefolgt sind. Wir haben an beiden Tagen zusammen ein paar sehr schöne Stunden verbracht und es ist
immer wieder erstaunlich, wie gut sich Mokka - Fahrer verstehen. Letzte Woche hatten wir versäumt ein paar
Bilder zu machen und haben es heute nachgeholt.
20180611_174331 (Kopie).jpg20180611_174343 (Kopie).jpg20180611_175605 (Kopie).jpg20180611_175628 (Kopie).jpg20180611_202910 (Kopie).jpgIMG-20180611-WA0007 (Kopie).jpg
Danke, an Ellen und Thomas für Euren Besuch und die fröhlichen Stunden.
Liebe Grüße
Christa und Hans -
Moin, aus dem hohen Norden,
wir sind natürlich auch wieder dabei und haben uns greade angemeldet.
Sind doch "nur noch" 340 Tage oder 11 Monate u. 6 Tage. bis zum Wiedersehen am Edersee.Wir freuen uns jetzt schon riesig, denn Vorfreude ist die schönste Freude.
Liebe Grüße
Christa und Hans
-
Moin Musti,
wie immer - tolle Arbeit, mit tollen Aufnahmen von einem tollen Treffen.
D A N K E !!!
Liebe Grüße Christa und Hans
-
ein paar noch: