Beiträge von captain1949

@ Mr. Bean

Moin,

ich bin weder zu blöd das Navi zu programmieren, mir ein Hotel im Internet zu suchen oder den Ölstand selbst zu kontrollieren. Bei der ganzen Diskussion geht es doch nur darum, daß man, wenn es verbaut ist auch nutzen kann und nicht muß. Jeder kann es handhaben wie er will und Du mußt hier nicht tausendmal Deine Abneigung gegen On Star kund tun. Wir haben es kapiert. Auch hier mußt Du uns nicht für blöd halten. Die Beiträge erhöhen nur Dein "Beitragskonto" und mehr nicht.

Gruß captain1949

Moin Andrea,

sehr ärgerlich. Liegt aber nicht am blau. Hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren mit Ventilkappen aus Metall.
    Hatte sie über den Winter an den Winterrädern gelassen und da war auch eine im Frühjahr durch Salz usw. so festgegammelt, daß das Ventil gewechselt werden mußte. Damals aber noch ohne RDKS. Jetzt kommen im Winter nur noch Plastekappen drauf. Bei Dir ist es aber im Sommer passiert, was mich wundert. Ich habe ja auch die blauen Kappen auf den Sommerrädern und die konnte ich am Samstag bei der Einlagerung der Räder problemlos lösen. Kleiner Tipp: nach den festdrehen, die Kappen vielleicht einen kleinen Tick zurückdrehen, nur 1-2 mm.

Gruß Hans

@Mokka2015

Die hier z.B.
    https://www.ebay.de/itm/5-Alu-…:rk:7:pf:1&frcectupt=true

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,
    hatte das Problem schon in einem anderen Thread beschrieben, aber keine Reaktion bekommen. Dehalb mache ich es mal als neues Thema auf:

Also, folgendes "Problem" tritt seit einger Zeit bei menem Navi 900 in Erscheinung. Wenn ich das Fahrzeug starte kommt im Navidisplay die Meldung " Neue Sonderzeile gefunden" Sonderziele werden in POI - Liste gesp........ (wahrschenlich soll das gespeichert heißen). Dazu sind zwei Button mit "Ok" oder "Herunterladen" angezeigt. Bei "Ok" geht die Anzeige dann weg und bei "Herunterladen" soll man einen Namen eintragen. Ich habe dann mal "Neu" eingegeben und da zeigte mir das Gerät eine lange Liste mit Namen von Restaurants. Pizzerias usw. mit dem Anfangsbuchstaben N an. Das Gleiche, wenn man einen anderen Anfangsbuchstaben wählt.
    Kennt sich jemand mit dieser Materie aus? Hätte ja nichts dagegen, wenn sich die POI - Liste aktualisiert, aber wie mache ich es richtig. Muß dazu schreiben, daß die Anzeige nur kommt, wenn das Auto eine Weile gestanden hat (über Nacht oder 1 - 2 Std.)

Gruß captain1949

Moin,

steht zwar in diesem Thread schon viel weiter oben, aber hier eine kurze Widerholung.

Bei meinem Mokka A wurde auf Garantie zweimal nachgearbeitet. Beim ersten Mal durch den FOH, Austausch des Polsterteiles. Ergebnis, nach ein paar Monaten war alles wieder da.
    Dann zweiter Garantieantrag mit der Genehmigung einen Autosattlerfachbetrieb (Extern) zu beauftragen. Ergebnis war ganz prima, bis zum Verkauf des Autos (ca. 72.000 km). Es hat sich in den Außenwangen nur ein minimale Falte noch gezeigt. Damit konnte ich gut leben.

Gruß captain1949

Moin,
    falls es der falsche Thread ist bitte verschieben!

Also, folgendes "Problem" tritt seit einger Zeit bei menem Navi 900 in Erscheinung. Wenn ich das Fahrzeug starte kommt im Navidisplay die Meldung " Neue Sonderzeile gefunden" Sonderziele werden in POI - Liste gesp........ (wahrschenlich soll das gespeichert heißen). Dazu sind zwei Button mit "Ok" oder "Herunterladen" angezeigt. Bei "Ok" geht die Anzeige dann weg und bei "Herunterladen" soll man einen Namen eintragen. Ich habe dann mal "Neu" eingegeben und da zeigte mir das Gerät eine lange Liste mit Namen von Restaurants. Pizzerias usw. mit dem Anfangsbuchstaben N an. Das Gleiche, wenn man einen anderen Anfangsbuchstaben wählt.
    Kennt sich jemand mit dieser Materie aus? Hätte ja nichts dagegen, wenn sich die POI - Liste aktualisiert, aber wie mache ich es richtig. Muß dazu schreiben, daß die Anzeige nur kommt, wenn das Auto eine Weile gestanden hat (über Nacht oder 1 - 2 Std.)

Gruß captain1949

Moin,

habe heute auch wieder die Winterschuhe auf den MoX montiert. Das Anlernen ging in der Werkstatt meines Bekannten auch mit so eine Profigerät recht problemlos. Bei der Nachhausefahrt meldete sich plötzlich das RDKS, daß hinten links etwas wenig Luft im Reifen wäre. Auch Onstar hat den Fehler 2 Minuten später gemeldet. Habe dann noch etwas nachgefüllt und der Fehler war immer noch in der Anzeige. Habe dann von Eco auf leicht beladen umgestellt und nun geht es ohne Probleme. Luftdruck auf allen 4 Rädern ca. 2,5 bar (oder wie heißt das heute?)

Gruß captain1949